Unwichtig, aber trotzdem Erwähnenswert - was fällt Euch auf?

• Ich denke, uns „Schreiberlingen“ ist es am Ende egal, wo ihr auf die Artikel reagiert. Dass ihr das tut ist es ganz und gar nicht! Das ist der Grund, der uns (oder zumindest mich) antreibt. Gelesen zu werden. Etwas Interessantes, Spannendes oder Lustiges mit euch zu teilen. Der Gedanke, ein kleines bisschen Mehrwert zu bieten. Keiner von uns verdient damit Geld. Im Gegenteil.

Daher: Danke für eure Annerkennung! Wir nehmen das sehr wohl und sehr gerne zur Kenntnis!

Wenn man es nüchtern betrachtet, sind Reaktionen auf die Artikel wohl „wertvoller“ für Google. Wenn ihr also „Werbung“ für uns machen wollt, indem ihr eine ehrliche Reaktion auf einen Artikel abgeben möchtet, weil er euch ein bisschen Mehrwert geliefert hat, wäre direkt unter dem Artikel wohl der beste Platz. Wir sind nicht auf tausende inaktive User aus. Es sind die, die sich beteiligen, die den Wert dieses Forums ausmachen. Trotzdem; ich habe es schon mal thematisiert: An unserer „Tavolata“ ist noch Platz.

• Ich fühle mich überfordert von der Entscheidung, ob ich einem Artikel auf der Artikel-Seite oder im zugehörigen Thread mein „Like“-Emoji geben soll 😉

Mich irritiert diese Doppelung (Artikel/Forum) ohnehin.

In anderen Foren (identische Software) können Artikel lediglich gelesen werden, aber weder beantwortet, noch mit einem Smiley bedacht werden. Eine Antwort, bzw. ein Like ist nur im entsprechenden Forum möglich.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

Einmal editiert, zuletzt von Webmark (22. März 2026 um 15:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Webmark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mich irritiert diese Doppelung (Artikel/Forum) ohnehin.

Wieso?

Ich finde es gut, dass wir hier Artikel schreiben und im Forum darüber diskutieren können. Eigentlich eine sehr wichtige Säule dieser Community.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich habe gerade eine Ergänzung geschrieben, die in meinen vorherigen Beitrag integriert wurde.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Und das ist dann besser?

Ich meine: Schreibt man hier im Forum eine Antwort auf den Artikel - sieht man die Antworten auch auf der Seite mit dem Artikel selbst. Will man dort eine Antwort schreiben, landet man im Forum in dem passenden Thread dazu.

Eine Reaktion hier oder dort mehr - wen stört es wirklich?

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Gerne möchte ich meine Meinung dazu präzisieren.

Ich finde es gut, dass wir hier Artikel schreiben und im Forum darüber diskutieren können. Eigentlich eine sehr wichtige Säule dieser Community.

Selbstverständlich ist dies gut!

Was mich in diesem Forum irritiert ist, dass man auf einen Artikel sowohl innerhalb des Artikels, als auch auf innerhalb des Forums antworten/reagieren kann. Kommt zwar letztendlich auf das selbe hinaus, doch so kenne ich es zumindest ansonsten nicht.

Gruß Markus

• dass man auf einen Artikel sowohl innerhalb des Artikels, als auch auf innerhalb des Forums antworten/reagieren kann.

Ich kann nur schreiben: Wenn man hier unter einem Artikel auf Antworten drückt, landet man im Thread zu diesem Artikel im Forum.

Es gibt also nur eine Stelle, an der diskutiert werden kann. Dargestellt wird es dann an zwei Stellen (zum Teil, da unter dem Artikel nicht alle Antworten stehen, wenn es ausführlicher wurde.).

Bleiben die Reaktionen - aber da finde ich es gut gelöst. Wenn, dann würde ich die Reaktionen im eröffneten Foren-Post „durchreichen“ - aber das ist nicht in unseren Möglichkeiten. Reaktionen in den Artikeln zu deaktivieren? Nein!

• Kleines neues Osterei in GoogleMaps / CarPlay. Heute zum ersten mal aufgefallen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Kleines neues Osterei in GoogleMaps / CarPlay. Heute zum ersten mal aufgefallen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Kannst Dein Avatar aussuchen in der Auswahl. Und auch die Farbe ändern.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Das ist nicht neu das gab es schon voriges Jahr. Man kann auswählen Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Habe es seit gut 2 Wochen.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Dann wurde es aber in den Grundeinstellungen von GoogleMaps geändert, da mir diese Einstellung neu ist. Ich navigiere mit der der VW bordeigenen Navigation.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Was fällt mir auf? Dass ich verwundert bin, dass es nicht schneller voran geht. Gespannt habe ich den Live-Stream laufen. Als jahrelanger Supporter von Sea Sheppard war ich froh, dass auch die dort sind:

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich frage mich nur gerade: Was baggert der Bagger da? Ich dachte, die wollten die Sandbank, auf der der Wal gestrandet ist abtragen? Sieht gerade so aus, als wollten sie die komplette Ostsee tieferlegen. Ton gibt es ja leider nicht...

• Sie schaffen Pontons her, wo Bagger drauf fahren können.

….und wieso ist da nur ein kleiner Bagger?

Da sind 4 oder 5 Bagger im Einsatz.

Meine Tochter hat seit 2 Tagen jede Nacht Ihren Leucht-Wal aufgestellt.

Und ich habe eben noch eine Zusatzspende an Sea Sheppard gesendet. Das ist es mir echt wert.

Hier ist noch ein Livestream vom ZDF:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

3 Mal editiert, zuletzt von Dan (26. März 2026 um 10:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So nah, wie dem an dem Wal dran sind, frage ich mich langsam doch, ob es nicht besser wäre, dem Tier ein schnell verrottendes Seil um die Schwanzflosse zu binden und es rückwärts mit einem Boot raus zu ziehen.

Da ist gerade ein ziemlich mutiger Typ am Start!

Und das ist lt. Bild tatsächlich RML. Cool!

Einmal editiert, zuletzt von Holger (26. März 2026 um 13:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!