• Bin ich schon lange

Du schon, aber auch der Rechner? Deshalb ja meine Frage. Den musste man doch extra freigeben. Das ist bei mir schon ein paar Jahre her, das ich das einmal gemacht habe.

Das schönste war aber die Registrierung für das Apple Messagepad Entwicklerprogramm in den 90ern. Da musste man noch 30 Seiten in die USA faxen. :-).

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Wenn dem so wäre, würde mir der Downlaod auf dem Gerät ja nicht angeboten werden, oder?
    Ich musste auch noch nie beim Beta-Programm ein Gerät anmelden, egal ob iPhone, iPad oder Apple Watch.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ganz wilder Vorschlag: Beta von 26.6 installieren, schauen ob's geht und danach auf 27?

Mainzer999 (Steffen) Doch das war damals wirklich so. Jedes einzelne Gerät musste registriert sein.

Einmal editiert, zuletzt von Holger (9. Juni 2026 um 17:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich probiere gerade noch mal aus. Der Regler automatisch Updates installieren war aus, vielleicht lag es daran.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• würde mir der Downlaod auf dem Gerät ja nicht angeboten werden, oder

Genau das war meine Frage.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• carsten_h es sieht gerade so aus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Dann so,

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

und wieder so

Ich lass es jetzt. Vielleicht geht ja Beta 2 🤷‍♂️

3 Mal editiert, zuletzt von Mainzer999 (Steffen) (9. Juni 2026 um 17:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mainzer999 (Steffen) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nein bisher noch nicht. 🤷‍♂️

Versuche ich jetzt aber einmal…

Einmal editiert, zuletzt von Mainzer999 (Steffen) (9. Juni 2026 um 19:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mainzer999 (Steffen) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hast du das mit der 26.6 Beta denn mal probiert?

Die Beta 26.6 konnte ich ohne Probleme installieren. Mal sehen ob jetzt die Beta 27 drauf geht. Lädt gerade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!