Was geht Euch auf den Keks?

• Euch geht etwas auf die Nerven? Wird nebenan gebaut und es ist zu laut? Kommt die Post zu spät? Gibt es zu viele Menschen? Egal was, egal wo, egal wann Euch etwas auf den Senkel geht? Einfach hier abladen!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Der Bus ist komplett überfüllt, und dann muss sich noch eine Person mit Kinderwagen reinquetschen um eine Strecke von 200 Metern zur nächsten Haltestelle zu fahren. Da krieg ich echt so einen Hals... :p

• Mir geht gerade auf den Keks, dass ich am Montag das Weihnachtsgeschenk meiner Frau in der Black Week gekauft habe.

Mit einem guten Rabatt.

Und jetzt wurde es noch mal ein kleines Stück billiger heute. Dachte ich nicht. Aber gut.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Mir geht gerade auf den Keks, wo ich heute Urlaubsfotos sortiert & bearbeitet habe, weil ich endlich mal den Urlaubsfilm fertig machen wollte, dass der Apple Sicherheitsfilter in Apple Fotos sehr nervig ist.

• Amazon

19:25 klingelt über uns (Bewohner ist da)

19:26 es klingelt bei uns

19:27 es klingelt Sturm bei uns

20:40 Amazon hält vorm Fenster und klingelt Sturm bei uns

Es gibt übrigens noch mehr Parteien hier, die alle daheim waren.

• Der ganze Hype um Weihnachten 🤯

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ich mag auch Schnee, bin aber auch froh, wenn er weg ist…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Aber nur in den Bergen, da wo der Schnee hingehört 😁

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Für mich ist die Zeit vor Weihnachten und alles drum herum, die schönste Zeit im Jahr. I love it.

Aber rein als familiäres und kommerzielles Ereignis.
    Und für Kinder sowieso.

• Von mir aus auch neben den Straßen. Er soll mich halt nicht stören…

Eine weiße Weihnachtslandschaft ist schön. Nur eben meist mit Arbeit und Verkehrschaos dann verbunden, wenn ich raus muss…

Aber wie oft passiert das noch? Vor zwei Jahren war es mal wieder extrem - aber auch nur für 1 / 2 Tage. Und bis Weihnachten war alles wieder weg…

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Ich liebe den Schnee ebenso. Auch zum Fahren (mit dem richtigen Auto) finde ich es immer cool.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Das ist aktuell bei uns „hinterm“ Haus. Ca. 15min den Schwarzwald hoch.

Ich finde das immer super schade, wenn Leute mit Weihnachten nicht viel anfangen können. Für mich ist das eine Zeit der Freude.

• Für mich ist die Zeit vor Weihnachten und alles drum herum, die schönste Zeit im Jahr. I love it.

Aber rein als familiäres und kommerzielles Ereignis.
    Und für Kinder sowieso.

Wenn dem nicht so wäre, wärest du in den Staaten auch der Grinch. Zumindest da, wo ich bisher war, gab es kein Entkommen. Auch schon vor Thanksgiving. Ich war mal im November bei "Six Flags" in Georgia... Das war wie hier bei uns auf dem Weihnachtsmarkt aber mit überall Schneekanonen und "Santas". Ich im T-Shirt. :D

• super schade, wenn Leute mit Weihnachten nicht viel anfangen können

Wir mögen auch Weihnachten. Nur: Dieses extrem übertriebene „Oh wie schön ist Weihnachten“-Getue teilweise nervt.

Das Besinnliche weicht der konsumierenden Weihnachtszeit - Geschenke höher, schneller, teurer… Alles so richtig weihnachtliche Dinge… Essen hier, Treffen dort, Essen da. Mit zwei Kids und großer Familie eigentlich nur Streß diese drei Tage - da jeder mit den Kindern Weihnachten feiern willl, sind wir eigentlich nur am fahren oder haben das Haus voll.

Für mich geht die „ruhige“ Weihnachtszeit wirklich meist erst am dritten Weihnachtsfeiertag los…

• Amazon

Das war hier noch lustiger.
    Über die App bekomme ich die Nachricht, daß der Fahrer noch drei Stops entfernt ist.
    Also geh ich runter zur Tür (Reihenhaus) und öffne sie.
    Der Fahrer kommt und hält vor unserem und dem Haus daneben. Dann geht er zielstrebig auf das Nebenhaus zu und klingelt. Niemand öffnet. Er stellt das Paket dort vor die Tür, geht zum Wagen und fährt weg. Weder die Hausnummer (kein A,B oder C vorhanden) noch der Name an der Tür passen.

In der App stand: „Paket dem Hausbewohner übergeben“.

Ich gehe rüber und sehe, daß das Paket für mich ist.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Ich finde das immer super schade, wenn Leute mit Weihnachten nicht viel anfangen können

Was ist Weihnachten? Kann man das essen? 8o

Meine Apple Devices

iPhone 2G, 3G, 3GS, 4, 4S, 6S+, 7+, 8, X, 12 Pro, 17 Pro Max
    iPad Air 2Gen, iPad Pro 11“ 4 Gen
    MacBook Air 11“, 2x MacBook Pro 13
    2x HomePod 1 Gen, 5x HomePod Mini
    Apple Watch 3, 7
    Apple TV 4, 4K 2 Gen, 4K 3 Gen
    Apple Home, Raspi 4 - Homebridge, Raspi 5 - Home Assistant

Mein Smarthome
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Gen.1
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Mini
    • 2x HomePod Mini (Stereo)
    • 1x HomePod Mini (Mono)
    • Raspberry Pi 4b - Homebridge
    • Raspberry Pi 5 - Home Assistant
    • Hue Bridge
    • Aquara Hub M2
    • IKEA Tradfri Gateway
    • DIY Deckenleuchte mit 3 Hue LED Stripes
    • DIY Deckenleuchte mit 1 Hue LED Stripe
    • DIY Esstischleuchte
    • Hue Being
    • Hue Ensis
    • Meross LED Stripe als TV Ambilight
    • Yeelight LED Stripe als CO2 Monitor
    • IKEA Fyrtur Rollo
    • Netatmo Wetterstation inkl. Regen/Wind/Aussenstation/2 Innenmodule
    • 2x MyStrom Steckdose (T13) für Outdoor (Weihnachtsbeleuchtung, etc.)
    • MyStrom Steckdose (T13) für Kaffeeautomat
    • 3x Meross Raumthermostat für wassergeführte FBH
    • 4x shelly 1 HK-Firmware (In-Wall)
    • 1x shelly 2.5 HK-Firmware (In-Wall)
    • 11x Aqara Tür- & Fensterkontaktsensoren
    • 3x Aqara Wireless Mini Switch
    • (1x Aqara Smart Switch S1E Touch)
    • Nuki Smart Lock 3.0 inkl. Door Sensor
    • Eufy Cam C220
    • 2x Eufy Cam C120
    • Kaffeeautomat Siemens EQ.700 Classic (via Homebridge)
    • TV LG (via Homebridge)
    ⚠️ elektrotechnische Arbeiten ⚠️

⚠️ Gemäß den geltenden Vorschriften (🇩🇪DE: NAV § 13 / DGUV V3; 🇨🇭CH: NIV; 🇦🇹AT: ETG / ÖVE/ÖNORM E 8101) dürfen Arbeiten an Niederspannungsinstallationen (bis 1000V AC) grundsätzlich nur durch konzessionierte Fachbetriebe oder autorisierte Fachkräfte ausgeführt werden.

Eigenmächtige Änderungen an der Hausinstallation können den Versicherungsschutz gefährden und müssen vor Inbetriebnahme durch eine qualifizierte Fachkraft (z.B. Elektro-Sicherheitsberater oder Meister) geprüft und dokumentiert werden. Die Nichtbeachtung kann zu lebensgefährlichen Stromschlägen, Brandgefahr und hohen Haftungsrisiken führen! ⚠️

• Mit zwei Kids und großer Familie eigentlich nur Streß diese drei Tage - da jeder mit den Kindern Weihnachten feiern willl, sind wir eigentlich nur am fahren oder haben das Haus voll.

Mangels Familie (entweder Eltern verstorben oder einen Tag Flugreise entfernt + DINK) haben wir DEN Stress nicht. Aber die Vorweihnachtszeit, die ich eigentlich am liebsten mag, ist in den letzten Jahren beruflich stressig geworden, weil die ganzen Leute mit ihren Projekten um die Ecke kommen, bei denen sie ihren Vorgesetzten im Januar ein "until the end of the year" zugesichert haben, und mich dann anschreiben mit "kannst du mir bitte den Hintern retten?"

PS: Soviel zum eigentlichen Topic dieses Threads. :P

• Was ist Weihnachten? Kann man das essen? 8o

Nur bei Sprüngli in der Bahnhofstrasse

• Sprüngli in der Bahnhofstrasse

Als Hannoveraner kommen allerdings nur Sprengel oder Bahlsen in Frage.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Ist Bahlsen nicht der Bruder von Leipnitz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!