Was geht Euch auf den Keks?

• Okay, dann kann ich nicht „mitreden“. Macs mit M Chips sind als Always On designed.

Aber 15W für Standby ist mir zu viel. Das kommt durch das Thunderbolt Dock mit SSD/Platten/Ethernet daran.

Auch wegen der Unix Routinen, die in regelmäßigen Abständen im Idle ablaufen.

Das machen sie ja schon seit den PowerPC-Prozessoren. :-).

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Heute ist nicht mein Tag.

Meine Tochter sagte mir, daß der Repeater so seltsame Geräusche macht. Hmm, die Lampen im Flur und im Keller flackern seltsam.
    Das hängt alles an einer Sicherung, also zum Sicherungskasten. Da hörte ich es schon etwas lauter. Die 16A Sicherung britzelte fröhlich vor sich hin. Das ist dann schon die zweite Sicherung, die aufgegeben hat, die andere war vor drei Jahren kurz nach Einbau einer neuen Heizung. Gut, das kann nach 30 Jahren, die das Haus auf dem Buckel hat, schon einmal sein.

Rechnerhistorie

PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4

• Nein, das ist keine Schraubsicherung, keine Angst. :-).

Rechnerhistorie

• Bei mir hat es am Samstag gebrutzelt im Bad, da musste ich den Lichttaster tauschen.

Nach nur 10 Jahren. Aber scheinbar nicht mal wirklich so ungewöhnlich, wenn an dem eine günstige LED-Lampe hängt.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich habe das schon lange immer nur auf Täglich, nicht mehr auf Stündlich stehen.

Da die Sicherung auf das NAS gestern Abend noch lief, habe ich den Rechner laufen lassen. Heute morgen war, obwohl stündlich eingestellt ist, genau eine Sicherung gemacht worden. Von alleine passiert also wirklich nichts mehr. Es ist ein Graus.

Rechnerhistorie

• Das unser Apple TV heute vier Mal von alleine angegangen ist.

Komme ins Wohnzimmer, TV an, Receiver an, Apple TV an. Mal schauen woran es liegt.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Es gibt so eine neue Einstellung, dass das HDMI Audiosignal permanent durch einen unhörbaren Ton gehalten wird.
    Vielleicht macht der Probleme mit eurem Receiver.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Es gibt so eine neue Einstellung, dass das HDMI Audiosignal permanent durch einen unhörbaren Ton gehalten wird.
    Vielleicht macht der Probleme mit eurem Receiver.

Kann ich das irgendwo einsehen bzw. einstellen?

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ich bin gerade nicht zu Hause. Die kam neu mit tvOS 26.4. müsste irgendwo unter Audio Video sein.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Schweden mit 2 Punkten in der Gruppe zur WM… da packst du dir an den Helm 🙄

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• WM ohne Italien, zum 3. Mal :rolleyes:

Trump würde da ganz sicher noch einen Deal mit einem anderen Land und Infantino machen. So von wegen, wenn du uns statt deiner teilnehmen lässt, bekommst du die nächsten zwei Jahre günstiges Öl und Gas von uns. :saint:

• Irgendwer hat das mal nachgerechnet und vorhergesagt, dass die Preise dadurch steigen werden. Der günstigste Zeitraum soll zwischen 11 und 12 Uhr liegen. Pünktlich dann, wenn die meisten arbeiten sind.

Der frühere Preisfall Abends ist Geschichte.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Der frühere Preisfall Abends ist Geschichte.

Ich überprüfe das mal heute Abend. Hier gibts im Umkreis von 3km 6 Tankstellen, die stehen im Wettbewerb. Kurios ist grad, dass eine freie Tanke mit 2.38€ für Super die mit Abstand teuerste ist. Das sind 18ct mehr als bei Aral.

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Was da keiner bedenkt, der generell gegen den Individualverkehr ist:

Nun wird alles teurer, denn die LKW fahren nicht mit Luft und Liebe. Aber so weit denken viele nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!