Was geht Euch auf den Keks?

• Ich fühle mich so ausgeschlossen 😕

Nicht weinen. Ich mag Wein auch nicht ;)

Königsklasse

Der Magic Roundabout in Swindon. :D
    Von diesen kompliziert aussehenden Dingern gibts noch mehr, und scheinbar ist der nicht mal so schwierig zu befahren mit den ganzen Stops etc.

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Doch, doch, die gibt's noch. Vor allen Dingen viele Kleintransporter.

So schaut’s, heute war ein Kastenwagen von Opel. Geht eigentlich noch. Die Tage war es ein Touran aus der letzten Dekade und VW stinkt bei den Dieseln seit jeher wie die Pest.
    Irgendwann kann ja auch mal raus warum.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Auch da grenze ich mich ab.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ja du trinkst keinen Alkohol. Schreib es einfach und mache kein großes Ding draus.

Apple geht mir auf die Nerven! Durch das Sicherheitsupdate sind auf der Arbeit unsere wichtigsten Programme nicht nutzbar. Und dabei haben wir alle bei uns automatische Updates deaktiviert.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ja du trinkst keinen Alkohol. Schreib es einfach und mache kein großes Ding draus.

Sorry.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Und siehe da, das Sicherheitsupdate kann man unter Einstellungen - Datenschutz - Im Hintergrund ausgeführte Sicherheitsverbesserungen deaktivieren.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Bei dem iPhone meiner Frau ist das Update in den Einstellungen zu sehen, aber automatisch installiert wurde es bisher nicht. Mal sehen wie lange das dauern wird.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Aber wie bringt man es anderen Autofahrern bei,

Ich habe irgendwo gelesen, dass sich 85% der deutschen Autofahrer für überdurchschnittliche Fahrer halten. Denen muss man gar nix beibringen. Wenn deine Erfahrungen im Straßenverkehr andere sind, kannst du demnach eigentlich nur zu den 15% gehören. Tut mir leid für diese harte Wahrheit.

• Achso, jetzt wird ein Schuh draus..

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Frei nach dem Motto: "Wieso ein Geisterfahrer? Hunderte!" ;)

Wenn sie da im November immer noch liegen sollte, sag Bescheid, ich fahre dann dort sowieso vorbei. ;)

Musst nicht mehr vorbei fahren. Paket soll heute ankommen. Aber trotzdem danke. ;)

EDIT: Ist da. 8)

2 Mal editiert, zuletzt von BitterLeaf42 (19. März 2026 um 14:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BitterLeaf42 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Musst nicht mehr vorbei fahren

Naja, vorbei fahre ich auf jeden Fall, aber dann nicht bei UPS, nur einfach weiter nach Zeeland an den Strand.

Hier mein Ärgernis seit gestern. Da ich gestern bei Ikea gewesen bin, habe ich gleich einmal ein GRILPLATS mit BILRESA für 12€ mitgenommen. Seit gestern bin ich jetzt dabei, das dämliche Bilresa Teil (das Grilplats soll wohl nur Thread können) mit meinem ZigBee Netz (deCONZ mit ConBee II) zu verbinden. Dazu soll man eigentlich nur den mittleren Taster drücken, bis das rote blinken aufhört, dann den Taster viermal drücken, bis es schnell gelb blinkt und dann den taster achtmal drücken und die LED ausgeht. Dann die Verbindung in deCONZ starten und dann soll es drin sein.

Was natürlich passiert ist nichts. Ich kann mit dem Taster auch direkt neben dem ConBee II sein, oder auch dreimal im Kreis hüpfen und den Mond anbeten, es passiert nichts. :-(.

Tja, jetzt habe ich wohl einen Grund für ein Thread-Netz. :-(.

Rechnerhistorie

PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4

• Dass heute das Internet ausgerechnet während einer Aktualisierung meines Test-Systems ausgefallen ist. Zum Glück wurde das Problem aber innerhalb von ca. 30 Minuten durch den Kabel-Anbieter behoben.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• oder auch dreimal im Kreis hüpfen und den Mond anbeten, es passiert nichts. :-(.

Bei IKEA bekomme ich zu lesen:

Du hast es dir gerade gemütlich gemacht und vergessen, das Licht auszuschalten? Mit dieser Fernbedienung kannst du sitzen bleiben und alles aus der Ferne steuern. Basiert auf dem universellen Matter-Standard.

Hach, der gute alte universelle Matter-Standard. Was immer er kann, eins kann er ganz sicher nicht: kompatibel sein mit einem Zigbee-Gateway. Ich schlage vor, du hörst mit dem im Kreis hüpfen auf.

• eins kann er ganz sicher nicht: kompatibel sein mit einem Zigbee-Gateway

Die Bilresa Fernbedienung kann sowohl Matter über Thread als auch ZigBee. Du kannst ja einmal danach im Netz suchen. Mit ZigBee2MQTT und ZHA funktioniert es nämlich problemlos. Ja, Ikea schreibt nicht, das die Fernbedienung auch ZigBee kann, aber sie kann es. Denn man kann sie auch direkt mit einem Gerät verknüpfen und das läuft über das sogenannte Touchlink, was auch ZigBee ist. Der eingebaute Chip kann beides. Auch die neuen LED können sowohl Thread als auch ZigBee.

Hier ist ein ausführlicher Artikel dazu: https://matter-smarthome.de/produkte/wie-i…igbee-meistert/

Rechnerhistorie

• Mir geht gerade mächtig auf den Keks, dass Nikon scheinbar nicht in der Lage ist, die Snapbrigde App unter iOS vernünftig mit der Z6III zur Fernauslösung per WLAN zu verbinden. Ein paar Mal klappt es und dann erscheint plötzlich immer der folgende Hinweis. Ich bin auch scheinbar nicht der einzige, der Probleme mit der App unter iOS hat.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Bin gerade am überlegen, ob ich die Kamera wieder retourniere, obwohl sie ansonsten wirklich gut ist. Aber sowas geht mir extrem auf den Zeiger.

EDIT: So wirklich zuverlässig funktioniert das nicht unbedingt mit der iOS/iPadOS-Version von Nikon SnapBridge, aber wenn die WLAN-Verbindung mal steht, dann steht sie immehin. Und leider ist die Kamera nicht in der Lage, automatisch das BT des iPads oder iPhones zu erkennen, um sich dann damit zu verbinden. Das muss ich vorher manuell einstellen. Danach wird die BT-Verbindung dann aber wieder automatische zum iPhone oder iPad hergestellt, nachdem die SnapBridge App neu gestartet wurde. Läuft sie dagegen im Hintergrund weiter, funktioniert es mit der automatischen Neuverbindung nicht.

• So, nachdem ich gestern und heute noch mit den WLAN- und BT-Einstellungen der Kamera herumexperimentiert habe, bin ich nun doch recht zufrieden damit. Was mir u.a. wichtig war, ist ein schneller Verbindungsaufbau mit meiner FRITZ!Box und das klappt wirklich super schnell. Ganz im Unterschied zu meiner ehemaligen Lumix S5 II, bei der das mitunter eine volle Minute gedauert hatte.

Die Z6 III mit dem Nikkor 24-120 F4 S macht auf jeden Fall viel Spaß und ich denke schon über weitere Objektive nach.

• Das man das MacBook Neo in einigen Stores direkt abholen könnte, aber die Liefertermine immer weiter nach hinten geschoben werden - mittlerweile 11.04.-18.04.

Apple liefere nicht an die Store sondern an die Kunden die gerne bestellen möchten! :P

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Fahr hin, fahrt hin, fahr hin 😉

• Neee, kein Bock - 45KM hin, 45KM zurück - und das bei dem Verkehr im Rhein-Main-Gebiet, bin ich gefühlt ewig unterwegs...

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!