Irgendwie nervt mich mal wieder Alexa. Warum wird mir da in der Alexa App nur ein Bruchteil der angelegten Gruppen und der verknüpften Geräte angezeigt, die ich als Favoriten anlegen kann? Und dann haben meine Echos zum Teil auch noch Namen, die schon längst geändert wurden. Ich kapier's nicht. ![]()
Was geht Euch auf den Keks?
-
-
Ich liebe den Schnee ebenso. Auch zum Fahren (mit dem richtigen Auto) finde ich es immer cool.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Das ist aktuell bei uns „hinterm“ Haus. Ca. 15min den Schwarzwald hoch.
Ich finde das immer super schade, wenn Leute mit Weihnachten nicht viel anfangen können. Für mich ist das eine Zeit der Freude.
Ich bin grad neidisch, da hätte ich wahrlich meinen Spass... 😂
-
Ist jetzt schon wieder weg. Leider. Das war auf 1100m. Ich habe da auch immer meinen Spaß wie ein kleines Kind 😊
-
Frischer Schnee am Wochenende, ein leere ungeräumter Parkplatz?
„Yippie-ya-yay, Schweinebacke!" - Handbremse kurz anreissen und Yahoooooo ....

-
Bei unserem Stammbäcker, eine große qualitativ gute Kette mit mehreren Filialen, ist die Brotschneidemaschine defekt. Ersatzteil kommt in 5-10 Wochen.
Halleluja 🫠 -
Dass so viele einfach WhatsApp nutzen, und sich dieses häppchenweise veröffentlichen von Features gefallen lassen. Mich nervt es.
-
WA nervt mich seit Wochen… Wegen der Status-Meldungen.
Evtl. zieh ich das im neuen Jahr durch und bin nur noch per iMessage / RCS zu erreichen.
-
pssst .... es gibt auch noch SIGNAL ... im AppStore Ihres Vertrauens ...

-
es gibt auch noch SIGNAL
Ja, aber dort sind wenige Kontakte von mir.
-
Ja, aber dort sind wenige Kontakte von mir.
Das behaupten die Anderen auch.
Wenn keiner anfängt wird das auch nix!
-
Deswegen sage ich jedem: installiert es mal, auch wenn ihr es nicht nutzt. Lasst es installiert.
-
Mir war das von Anfang an klar, dass kaum jemand andere Messenger nutzt , als ich schon vor Jahren WA gelöscht hatte. War mir aber egal.
Inzwischen habe ich einige Kontakte in Signal und iMessage.
War so ne Art Kontakt-Detoxing.
Und erstaunlicherweise lebe ich noch und die Welt ist auch nicht untergegangen 🤷🏻♀️
-
Welche Messenger gibt es denn ansonsten noch als native Apps auf der Apple Watch? Ich war so froh, dass es WhatsApp endlich auf der Watch und auch dem iPad gab. Da werde ich jetzt ganz sicher nicht zu einem andern Messenger wechseln. Und die Nachrichten App nutze ich eigentlich nur mit meinen Kindern und meiner Ex-Frau. Ansonsten liegt das Ding ziemlich brach.
-
Ich habe das mal zum Anlass genommen, und einen Thread für das komplexe Thema erstellt 😊
-
Bei unserem Stammbäcker, eine große qualitativ gute Kette mit mehreren Filialen, ist die Brotschneidemaschine defekt. Ersatzteil kommt in 5-10 Wochen.
Halleluja 🫠Wofür braucht man eine Brotschneidemaschine? Ich habe das schon öfters in Videos gesehen in Deutschen Supermärkten oder so. Ich weiss nicht, ob es das international oft gibt. In der Schweiz habe ich noch nie irgendwo solch eine Maschine gesehen. Ich verstehe auch nicht warum man solch eine nutzen sollte, ausser man will das Brot direkt essen. Ansonsten trocknen die Stücke ja nur schnell aus und zu Hauser habe ich dann eh ein Brotmesser. Dazu würde ich es alleine schon aus hygienischen Gründen nur sehr ungerne nutzen, aber da bin ich auch sehr penibel. Aber sind diese Maschinen bei euch echt so ein Standard? Ich meine in Frankreich gibt es das auch sehr oft.
-
Meine Frau holt immer „geschnittenes Brot“ (also ein ganzes gleich beim Bäcker schneiden lassen) und friert die Scheiben dann in Backpapier verpackt ein. So kann es dann gezielt wieder aufgetaut werden.
Ich kannte das vorher aber so auch nicht.
-
Wir kaufen bei einem lokalen Bäcker.
Das Brot wird dann mit einem Brotmesser geschnitten und gegessen bzw. eingefroren,
Dafür nehmen wir die Zipper-Beutel, welche mehrfach verwendet werden können. -
Wofür braucht man eine Brotschneidemaschine? Ich habe das schon öfters in Videos gesehen in Deutschen Supermärkten oder so. Ich weiss nicht, ob es das international oft gibt. In der Schweiz habe ich noch nie irgendwo solch eine Maschine gesehen. Ich verstehe auch nicht warum man solch eine nutzen sollte, ausser man will das Brot direkt essen. Ansonsten trocknen die Stücke ja nur schnell aus und zu Hauser habe ich dann eh ein Brotmesser. Dazu würde ich es alleine schon aus hygienischen Gründen nur sehr ungerne nutzen, aber da bin ich auch sehr penibel. Aber sind diese Maschinen bei euch echt so ein Standard? Ich meine in Frankreich gibt es das auch sehr oft.
Unser Bäcker hat Frischetüten, welche das Brot heute und morgen richtig frisch halten. Dazu packen wir es in unsere Brotdose und wir können ein Brot auch noch am dritten Tag essen.
Wir sind ein Haushalt mit drei Personen und bei so einem Brot kommen in der Regel 16-18 brauchbare Scheiben raus.
Wenn ich heute ein Brot kaufe dann schmeißen wir am dritten Tage maximal nur die Ecken und die kleinen Scheiben daneben weg. Manchmal aber auch nichts, es kommt immer drauf an.Haben auch gute Brotmesser hier und könnten es auch selbst schneiden. Nur ist es, wenn das Brot sehr frisch ist oftmals ein wenig tricky. Und da ich hier nur das Brot schneiden kann, wenn meine Frau das Brotmesser nutzt gehen zwei Scheiben als Brötchen durch von der Höhe her 😂, und ich da nicht immer Lust drauf habe kaufe ich es fertig geschnitten.
-
Ich mache im Thermomix seit Monaten nur noch Lowcarb Brot selbst. Ist klasse, hält ca. 10 Tage saftig.
Aber die Brotschneidemaschinen habe ich auch nie genutzt. Habe zu Hause eine Brotschneidemaschine.
-
Wenn ich heute ein Brot kaufe dann schmeißen wir am dritten Tage maximal nur die Ecken und die kleinen Scheiben daneben weg.
Die sind doch das Beste, wenn das Brot frisch ist…
Wir haben einen echten Handwerksbäcker in der Nähe und da merkt man deutlich, dass das länger frisch bleibt als bei den großen Ketten. Kann ich nur empfehlen.Wir haben außerdem auch eine Brotschneidemaschine zu Hause. Nimmt natürlich etwas Platz weg, aber hat auch viele Vorteile gegenüber dem Messer.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!