60 Tage Zeit bis zum Abschluss ab wann?

• Das ist aber das Problem jeglicher "Risikoversicherungen".

Bei mir dasselbe, seit jeher schließe ich für alle Apple Geräte Apple Geräte Apple Care ab, gebraucht bzw. in Anspruch nehmen musste ich ihn noch nie.

Aber wenn ich ihn nicht abschließen würde dann fällt mir das iPhone z.B. so blöd auf den Boden/ Asphalt das ich mir wünschen würde ich hätte Apple Care.

Was man dann locker mit dem gesparten Geld bezahlen kann... und wahrscheinlich immer noch im plus ist.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ich hatte schon öfters Dinge. Fussel hinter der Kameralinse, bei der AW die Krone, wo etwas hinter war, beim iPhone 7 damals das Mikrofon, was defekt war (bekannter Fehler), beim iPhone 13 damals war der Akku zwar auf 84%, aber sie haben es dennoch getauscht, als ich sagte, dass es doch nach einem Jahr recht viel Verschleiß war, usw.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Nein, das ist nicht kompliziert. Einfach in der Support App auf kündigen klicken, und es ist sofort gekündigt. Keine 2 Minuten.

Ich mache das für jedes Gerät immer auf 24 Monate direkt kalkuliere ich schon im Kaufpreis mit ein.

Das ist die Info des Jahres und du mein Held 😀

Genau so hatte ich das gemeint das es funktionieren sollte, damit kann man sich den ganzen Hotline Kram in Zukunft sparen.

You made my day 😉

• Bekommt man da dann eine Nachricht in irgendeiner Form von Apple oder muss man selber aktiv werden kurz vor Ablauf der 24 Monate?

Ich meine, das läuft einfach aus - aber du kannst dann noch innerhalb 60 Tagen noch die monatliche Variante wählen (die genauen Tage hab ich leider gerade nicht mehr im Kopf…).

Genau so hatte ich das gemeint das es funktionieren sollte,

Und so klappt es auch. In der Support-App beim Gerät auf Stornieren drücken.

Egal für welches Gerät, Apple Watch, iPhone iPad?

Ich glaube, das geht auch bei anderen - das iPad meiner Frau läuft monatlich?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Bekommt man da dann eine Nachricht in irgendeiner Form von Apple

Ja, man bekommt eine Mail von Apple, daß AppleCare abläuft und im Gerät steht das auch mit einer roten „1“. Dort kann man dann die monatliche Variante abschließen.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• carsten_h Hast du zufällig die Info, wieviele Tage man Zeit hat? Ich meine, das muss man dann auch nicht sofort abschließen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich meine, es waren 30 Tage.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ja, man hatte etwas Zeit, das war recht großzügig.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!