Teillieferung 🙂
Teillieferung 🙂
Das NAS hat ja zwei M.2 Steckplätze, können die beiden SSD nur als Cache oder auch als extra Volumes genutzt werden.
Wir haben jetzt vor kurzem in zwei Rack-NAS von Synology insgesamt vier Cache SSD ersetzen müssen, weil die bei 100% Verbrauch angekommen waren. Das NAS hat die dann nicht mehr akzeptiert. Eine davon habe ich hier zum Test für Downloads laufen, die ist inzwischen bei 115% angekommen und läuft immer noch.
Das NAS hat ja zwei M.2 Steckplätze, können die beiden SSD nur als Cache oder auch als extra Volumes genutzt werden.
Kannst auch als Extra Volume nutzen.
Onliner, gute NAS-Wahl
Die Oberfläche ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach n paar Stunden hat man das eigentlich alles begriffen ![]()
Gestern hatte ich die NVMe eingebaut. Soweit ist jetzt alles in btrfs formatiert und persönliche+Shared Ordner für 3 Benutzer eingerichtet.
SMB + DLNA an allen TVs/ Apple TVs funktioniert ebenfalls, die UGREEN App Theater möchte ich nicht benutzen.
Dann wollte ich schnell HomeAssistant OS installieren und bin schon beim Erstellen einer VM gescheitert – war auch schon ein bisschen spät. Nächste Woche geht es weiter.
Wie bekomme ich HA OS auf meine NAS? Ich habe gerade gelernt, dass das OS eine eigene Hardware braucht - was heisst das konkret? Würde eine Partition auf der NVMe reichen?
Gibt es da nicht was in Richtung Docker und Container auf dem NAS?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!