Hi,
ist bestimmt die Hitze. Aber was macht man nicht alles, wenn man nicht rauskommt. Außerdem bin ich doof mit dem Fahrrad gestürzt und habe mir ein paar Prellungen geholt. (Hatte den Helm aber auch), daher: ich konnte es nicht lassen, nun doch mal auf meinem HA den MCP-Server zu installieren und ihn mit Claude zu connecten. Ich weis, es wird viel darüber diskutiert und am Ende muss es jeder selber wissen...
Weil es gerade passt und die Übersicht zu den Automationen mir gerade zu entgleisen scheint, hab ich mal Folgendes angegangen:
Prüfe mal Automationen, die mein Dach-Fenster im Dachgeschoss und im Schlafzimmer steuern, ob die sich u. U. gegenseitig in die Quere kommen. Also bspw. dass ein Automation die Fenster öffnet, obwohl eine andere Automation sie eigentlich geschlossen hat/hatte, weil es draußen wärmer ist als drinnen.
Ich habe 11 Automationen, die was mit Dachfenstern machen:
Fortsetzung folgt...