Ankaufsportale für iPhone aktueller Stand

• Hi,

wie ist denn im Moment der Stand bei den Ankaufsportalen, wo habt oder würdet ihr im Moment gerade verkaufen bzw. habt erst gute Erfahrungen gemacht?

Ich tendiere gerade zu rebuy wobei mein Haus- und Hof Ankaufportal eigentlich wirkaufens ist aber bei ca. 100 EUR Unterschied ist das schon eine Hausnummer.

Beste Grüße in die Runde,

• Die letzten Male habe ich bei zoxs verkauft, da die die höchsten Preise hatten. Das was ich geschätzt habe, haben die auch bestätigt und ich habe problemlos das Geld bekommen.

Zum Vergleich wer die höchsten Preise bietet, habe ich ein Vergleichsportal genutzt (einfach bei DDG gesucht).

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Ich schaue hier welches Portal das meiste zahlt

https://www.verkaufen.de/

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• So mache ich das auch, und lande dann immer wieder, wegen der guten Abwicklung, bei wirkaufens.de

Das ist mein Haus und Hof Anklaufportal. 😉

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• DDG?

DuckDuckGo

Rechnerhistorie

PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4

• Dito bei mir auch wie geschrieben aber bleibt es das bei dir auch bei 100€ Ankaufspreis Unterschied?

Bisher war maximal immer 20€ Unterschied. Mehr nie.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Mehr nie.

Als ich damals meinen ersten Mac mini M1 verkaufen wollte (8GB waren einfach zu wenig), gab es einen Unterschied von 100€. So hatte ich dort mehr bekommen, als ich gebraucht für den mini bezahlt hatte.

Rechnerhistorie

• Bei meinem 14 Pro (das einzige was an ein Portal ging) waren die gebotenen Preise damals 50-100€. Das ging zu Rebuy.

Zoxs soll aber auch gut sein, was man so hört.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Bisher war maximal immer 20€ Unterschied. Mehr nie.

Mit jeweils einem Gutschein über Betrag X bei beiden Portalen bekommt man im Moment bei rebuy 791 EUR für das 15 Pro Max 1TB und bei wirkaufens nur 681 EUR. Da gibt es eigentlich nichts zu überlegen, ich meine nur öfters mal über Probleme mit rebuy gelesen zu haben (Wie neu Geräte wurden als defekt bewertet z.B.)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Oh wow. Ja gut, dann würde ich es auch machen. Ich verkaufe halt immer, wenn das neue Gerät raus ist. Dann gibt es i.d.R. Keine Gutscheine & alle sind in etwa gleich beim Ankauf.

• Na super, das rebuy Angebot des Gutscheins gilt auf alles außer Apple iPhones, damit wären es dann aber trotzdem noch ca. 70 EUR mehr bei rebuy im Vergleich mit wirkaufens.

Außer man wählt als Auszahlungart rebuy Gutschein dann gäbe es 10% extra.

• Naja Rebuy. Hab ich einmal genutzt und mich nur geärgert.

Hatte ein Smartphone ohne Kratzer, lies sich einschalten und der Akku war auch noch recht gut. Weil ich schon drüber gelesen habe das die öfter mal mogeln, habe ich davon Fotos gemacht und auch den Gutschein in Anspruch genommen.

Dann kam die Meldung das ich Aufgrund des Zustands, es sei sehr verkratzt, 100€ abgezogen bekomme. Ich habe zurückgeschrieben das der Zustand vor dem Versand einwandfrei war und ich das nicht einsehe. Daraufhin bekam ich Bilder (m)eines Telefons das arge Macken hatte. Ich hab es zurückgefordert, weil das nicht mein Phone sein konnte und siehe da, man hat mir dann nur noch 30€ abgezogen, was in etwa der Gutschein war.

Von daher setze ich das lieber bei ebay rein oder, wie beim kauf des Pixel 10 pro, habe ich das 9 pro bei Google eingetauscht.

• Du wirst keine/n einzige/n Seite oder einen Anbieter oder Verkäufer finden wo nicht irgendjemand schlechte Erfahrungen gemacht hat.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Da hast du allerdings auch wieder Recht Mainzer999 (Steffen)

Versendet ihr eigentlich bei mehr als 500 EUR trotzdem immer mit dem Standard Versandlabel oder nehmt kauft ihr ein extra Versandlabel?

Immer mit den Label welches das Ankaufsportal schickt

• Ich immer extra Versichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!