PR oder Real?

• Also ich denke das ist echt geschehen. Denn ein Statatssender wie der ORF wird keine Meldung in die Welt absetzten die nicht genau geprüft wurde.

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• Also ich denke das ist echt geschehen. Denn ein Statatssender wie der ORF wird keine Meldung in die Welt absetzten die nicht genau geprüft wurde.

Der war gut..

… war doch ironisch gemeint, oder?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Nö nicht ironisch sondern real:

Auch die hier berichten darüber:

KI von OpenAI steuert eigenständig Hackerangriff
    OpenAI spricht selbst von einem "beispiellosen Cybervorfall": KI-Modelle der Firma brachen eigenständig aus einer Testumgebung aus, verschafften sich Zugang…
    www.tagesschau.de
    OpenAI-KI hackt fremde Firma – doch die eigentliche Bedrohung ist eine andere
    KI-Modelle von OpenAI haben eine fremde Firma gehackt. Was nach einem Albtraum-Szenario klingt, ist es bei näherem Hinsehen gar nicht – denn die Bedrohung ist…
    www.t-online.de
    OpenAI: KI wird ungewollt zum Hacker
    Eine von OpenAI entwickelte KI-Software drang bei einem Testlauf ungeplant in das Netzwerk eines Unternehmens ein. OpenAI erläutert den Vorfall.
    www.zdfheute.de

Vielleicht mal Tante Gurgel benutzen da findet mal alles was zur Meldung von Onliner passt und auch bestätigt wird

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• Ich meinte, ob es ironisch gemeint ist, dass:

Statatssender wie der ORF wird keine Meldung in die Welt absetzten die nicht genau geprüft wurde.

Das muss doch ironisch gemeint sein 😉

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Der war gut..

Sagt der, der hier immer Bild+ zitiert. Das nenne ich mal eine stattliche Verzerrung.

Und bevor Du mir wieder Unhöflichkeit vorwirfst, das ist keine Unhöflichkeit, das nennt man "Jemandem den Spiegel vorhalten". 🤷🏻‍♂️

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Der war gut..

Sagt der, der hier immer Bild+ zitiert. Das nenne ich mal eine stattliche Verzerrung.

Und bevor Du mir wieder Unhöflichkeit vorwirfst, das ist keine Unhöflichkeit, das nennt man "Jemandem den Spiegel vorhalten". 🤷🏻‍♂️

Du verwechselst offenbar das Zitieren einer Quelle mit blindem Vertrauen in eine Quelle. Ich habe damals eine Bild Eilmeldung unmittelbar nach Veröffentlichung kommentarlos weitergegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Daraus zu konstruieren, ich würde die Bild für unfehlbar halten, ist schon ziemlich kreativ.

Den Witz hast Du oben scheinbar auch verkannt. Schade.

• Warum klingt der Artikel hier so, als würde die KI eine echte eigene Intelligenz entwickelt haben

Zitat

Dass der Cyberangriff völlig autonom erfolgt war, bezeichnete Delangue als „überwältigend“.

Wenn ich das hier dann lese:

Zitat

...verschaffte sich Zugang ... und zwar über eine bisher unentdeckt gebliebene Schwachstelle

Zitat

Auch dafür setzte die OpenAI-Software unter anderem auf zuvor unentdeckte Sicherheitslücken, aber auch auf gestohlene Zugangsdaten.

muss ich mich ernsthaft fragen, was denn die Macher und "Geschädigten" erwartet haben? Es geht halt alles schneller, strukturierter und umfassender abwägend, wenn es der Agent entsprechend geprompted "alleine" angehen darf...

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Ich denke, diese ganzen KI-Agents, die aktuell gehyped werden, muss man unbedingt beobachten und sollte sich der Gefahren bewusst sein.

Erinnere mich an einen Fall einer Google-Mitarbeiterin, die sich ihr Postfach sortieren lassen wollte - und dann konnte sie nur noch zusehen, wie die E-Mails nach und nach gelöscht wurden.

Diese Sachen sind mächtig - aber auch gefährlich. In den falschen Händen - und das kann man jetzt sehen wie man will: In den Händen derjenigen, die etwas angreifen wollen oder in den Händen derjenigen, die sich mit der ganzen Sache nicht ausführlicher beschäftigt haben und das einfach installieren und laufen lassen, weil es gerade in ist.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!