AppleCare One startet in Deutschland: Ein Vertrag für mehrere Apple-Geräte

• Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Andy
    27. Juli 2026 um 09:03

Zitat
    Apple bringt sein Sammelschutz-Modell AppleCare One nach Deutschland – rund ein Jahr nach dem US-Start. Ab dem 4. August 2026 lassen sich iPhone, iPad, Mac, Apple Watch und AirPods erstmals über einen einzigen Vertrag absichern, statt für jedes Gerät einzeln eine AppleCare+-Police abzuschließen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Was ich noch nicht herausgefunden habe:

Bei meinem iPhone 17 Pro, dem MacBook Pro und den AirPods habe ich ja bestehende Apple Care+-Verträge laufen. Diese werden wohl gekündigt werden müssen und dann kann man Apple Care One abschließen?

Dann kann ich endlich auch mein iPad Pro schützen - dafür, dass es fast das wichtigste Gerät ist, ist es ohne Apple Care+, da letztes Jahr gebraucht gekauft und da konnte ich es nicht mehr absichern.

Ach - vergesst es… „Einfach in den Vertrag wechseln“ sollte eigentlich einfach sein und dann wohl die bestehenden dementsprechend angepasst (ausbezahlt) werden.

Irgendwie Blackout-ähnlicher Zustand gewesen…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

2 Mal editiert, zuletzt von Andy (27. Juli 2026 um 18:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja genau. Ich denke, es wird dann automatisch verrechnet. Ich bin noch am überlegen, ob sich das lohnt. Muss mal genau schauen, was ich zurück bekomme. Auch gerade in Bezug auf das iPhone 18, usw.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!