IKEA Türsensor (matter) Kühlschranktürautomation

• Sie starten eine Wiedergabe.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Gestern hatte ich die beiden Kurzbefehle eingerichtet und es hat funktioniert

Kannst du die beiden hier zur Verfügung stellen - Screenshot o.ä.?

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Ich habe vorhin den Sensor von der Kühlschranktür entfernt und zurückgesetzt. Daher habe ich wieder meinen alten Türsensor (der leider eine fürchterliche Melodie abspielt) oben auf der Tür montiert. Das Gerät kostet bei AMAZON 13 €, funktioniert bei mir etwa ein Jahr und dann muss man ein neues kaufen, weil man die Batterie nicht wechseln kann.

Die Kurzbefehle hab ich beide schon gelöscht als mir bewusst wurde, dass ich gestern am Abend meinen Apple TV ein update gegönnt habe. Und das ist nicht das erste Mal, dass nach einem Update vieles nicht mehr funktioniert. Ich bin ziemlich angefressen.

Die Kurzbefehle hatte ich mit der guten Anleitung von Smartapfel (oben verlinkt) erstellt. Das hat ja gestern auch funktioniert.

• Das hat ja gestern auch funktioniert.

Deshalb wollte ich den Kurzbefehl ja nochmal hier sehen.

Könnte es sein - Überlegung -, dass vielleicht ein Teil davon nur einmal und nicht immer ausgeführt wird und so ein Teil der Automation nicht immer läuft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!