Könnte man die "Like"Symbole in umgekehrter Reihenfolge anordnen.
Wenn man auf den Button drückt, muß man erst hochscrollen (zumindest ich) um die positiven "Likes" zu sehen.
Gruß
Andi
Könnte man die "Like"Symbole in umgekehrter Reihenfolge anordnen.
Wenn man auf den Button drückt, muß man erst hochscrollen (zumindest ich) um die positiven "Likes" zu sehen.
Gruß
Andi
Die kann man anordnen, wie man will im Backend.
So ist es aktuell.
Wenn die Auswahl der Reaktionen unterhalb kommt, sieht es bei mir (gerade am iPhone) so aus:
Wenn sie oberhalb angezeigt wird, so:
Finde das bis jetzt immer ordentlich und korrekt dargestellt. Daher: Auf welchem Gerät kommt das bei dir so wie in deinem Screenshot?
entschuldige, habe es vergessen dazuzuschreiben.
Ist ein Macbook.
Da klappt das Menü von unten nach oben gerichtet auf. Je nach Position des Beitrages auf dem Bildschirm, werden nicht alle Symbole angezeigt. Da muß ich dann immer noch oben scrollen um den Daumen hoch zu erreichen. Hier mal ein Komplettscreenshot.
Gruß
Andi
Ergänzung: Am iPhone (gerade erst probiert) kommt der Daumen nach Oben unten als erstes.
Auf dem Mac ist er oben.
Gruß
Andi
Auf dem Mac ist er oben.
Wir groß (bzw. klein!) ist dein Safari-Fenster?
Wirkt auf dem Screenshot sehr niedrig und wenig Platz. Der Header ist fixiert - und das Menü mit den Reaktionen hat keinen Platz. Nicht oberhalb, nicht unterhalb.
Das sieht sehr nach „Ausnahmefall“ aus?
Ja, mein Browser Fenster ist sehr groß gestellt.
Aber, davon abgesehen, dass ich bei mir hochscrollen muß, muß jeder beim hochklappen des Menüs erst mit der Maus nach oben.
OK, wenn der Beitrag ganz oben ist, dann klappt das Menü nach unten und das "Like" ist direkt beim Mauszeiger. Aber das dürfte recht selten vorkommen, da dann der Beitrag ja verdeckt wäre.
Seltsamerweise ist es ja beim iPhone so, dass der "Daumen hoch" beim hockklappen direkt beim Curser ist.
Gruß
Andi
Ich muss mir das wohl selbst später mal am MacBook ansehen… Das wird ja automatisch angeordnet:
Ist das Menü oberhalb, ist die erste Reaktion (Gefällt mir) unten. Ist es unterhalb, kommt die erste Reaktion oben. Dachte ich zumindest. Also, am iPhone. Am iPad habe ich da ja keine Box - sondern eine Leiste wie hier:
Und so dachte ich, wäre das dann - wegen des Viewports - auch unter macOS der Fall. Deshalb kam ja auch meine Frage bezüglich der Größe des Safari-Fensters. Aber das sieht bei dir eigentlich so aus, als wäre es in voller Bildschirmbreite, aber die Höhe ist etwas klein mit einem Beitrag?
Darauf hab ich dann aber keinen Einfluss und könnte etwas ändern. Auch nicht im Backend, da es je nach Positionierung unterschiedlich angeordnet wird.
Ich hab jetzt lange das Bildschirmfenster von Safari ändern müssen, was die Größe betrifft und dann konnte ich das Problem nachstellen. Aber hauptsächlich ist die Darstellung in Safari auch so:
Um das Menü so „falsch“ angezeigt zu bekommen, sieht mein Bildschirm so aus:
Und damit könnte ich nicht arbeiten? Also müssen wir wohl auch mehr Informationen bekommen, was Auflösung, Darstellung usw. betrifft...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!