Automation erstellen: Steckdose einschalten und nach 10 Minuten ausschalten

• Ich hoffe, dass ich diesmal eine Lösung für so eine einfache Automation bekommen kann:

ich habe eine smart Steckdose, über Apple TV in SmartHome eingebunden.
    ich schalte die Steckdose per Siri ein und möchte dass die Steckdose nach 10 Minuten automatisch abgeschalten wird.
    Kann mir dafür jemand einen KurzBefehl beschreiben, bitte?

• Ich weiß nicht, ob das mit Kurzbefehle geht.

Ich habe dazu Shelly Plug s und Meross HK Steckdosen genommen. Bei beiden kann man einstellen, dass sie sich nach Sekunden, Minuten oder Stunden wieder deaktivieren.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Das von Dan beschriebene wollte ich auch schreiben. Die meisten smarten Steckdosen bieten in deren Apps einen Timer und wenn über Apple Home (oder anders) eingeschaltet wird, beginnt dieser.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Bist du sicher, dass 1800 Sekunden geht?

Früher war es mal so, dass 119 Sekunden gingen, 120 Sekunden beendeten eine Automation.
    Kann sein, dass es nun geht, da sind andere HK Profis besser informiert.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!