WERO - Die EU Bezahlalternative zu Paypal / TWINT

• dm führt wero ein:

PayPal-Alternative: dm führt Wero im Onlineshop ein
    Ab dem 25. August kann man im Onlineshop der Drogeriekette dm mit dem EU-Bezahldienst Wero zahlen. dm-Finanzchef Martin Dallmeier sieht Potenzial für Wero.
    www.heise.de

Lidl hat es wohl auch schon.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Wie das, wenn doch

Du willst was sagen? Ich verstehs nicht.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Du willst was sagen? Ich verstehs nicht.

Viele haben Angst, wenn sie mit ec- oder anderen Karten zahlen - aber sind doch sehr freigiebig, wenn es um die vielen Kundenkartenpunkte geht. Was eigentlich viel schlechter ist, was die befürchtete Überwachung angeht.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Genau das hatte ich doch gesagt…

Worauf hin Angerhome was verwirrendes zitiert hat, woraus ich nicht schlau werde, was er will.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Einmal editiert, zuletzt von Dan (23. August 2026 um 18:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich lese es so: Angerhome hat die Angst der Leute auch genannt und im gleichen Atemzug dann das mit den so wichtigen Kundenkarten zitiert.

Aber: Kein Grund, ein Fass aufzumachen. Ich meine, ihr habt die gleichen Gedanken im Kopf.

• zahle auch weitestgehend mit  Pay, hab aber auch immer Bares dabei, das hat jetzt aber eben nix mit dem Digitalen Euro zu tun....

Wero im Supermarkt - Rohrkrepierer, das haben denk ich die Wenigsten auf dem Schirm.

• Was nicht ist, kann ja noch kommen…

Auch wenn ich noch nicht wirklich verstanden habe, was der Vorteil gegenüber der normalen - schon jetzt möglichen - Kartenzahlung wäre.

• Der Primare Vorteil ist das schnelle senden unter Freunden.
    Der Rest ist wohl mit ab Board, um die Bekanntheit zu steigern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!