Kommt diese Woche schon ein neuer Mac mini? Er ist schon da!

• Der Einstiegs Mac Mini hat eine Preiserhöhung von 50% erhalten seit Anfang des Jahres…

Wenn man den Preis von gestern Morgen mit gestern Nachmittag vergleicht, dann sind es nur 100€ Unterschied. Dafür bekommt man halt einen wesentlich schnelleren Prozessor und 2,5GBit/s Ethernet.

Ihn mit den Preisen von vor sechs Monaten zu vergleichen finde ich nicht sinnvoll.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

Telefonhistorie

Nokia 6210
    Sony Ericsson K700i
    Siemens S68, ein paar Prototypen aus der S7*-Reihe
    iPhone 4S, 5S, 7plus, 11, 15 Pro Max

• Wenn man den Preis von gestern Morgen mit gestern Nachmittag vergleicht, dann sind es nur 100€ Unterschied. Dafür bekommt man halt einen wesentlich schnelleren Prozessor und 2,5GBit/s Ethernet.

Ihn mit den Preisen von vor sechs Monaten zu vergleichen finde ich nicht sinnvoll.

Das ist halt der Preis von vor der Preiserhöhung.

Aber wie man sieht hat Apple es ja schlau gemacht die bestehende Gen noch im Preis zu erhöhen.

Dann denken die Kunden nicht das ein neues Produkt im Preis gestiegen ist…

• Der Preis ist ja aufgrund der Preise für RAM und SSD gestiegen, weil alle Leute so heiß auf KI sind.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

Telefonhistorie

Nokia 6210
    Sony Ericsson K700i
    Siemens S68, ein paar Prototypen aus der S7*-Reihe
    iPhone 4S, 5S, 7plus, 11, 15 Pro Max

• Ich hatte ja im Februar einen MacMini M4 gekauft, wo ich erst überlegt hatte auf M5/M6 zu warten. In der 16GB / 1TB Variante sind es jetzt 400 Euro mehr als ich gezahlt habe. Und er erfreut mich schon ein halbes Jahr 🙃

• Der Rubel rollt…

KI-Boom überrascht Apple: Mac mini und Mac Studio gefragter als erwartet
    Mac mini und Mac Studio haben offenbar eine neue Zielgruppe gefunden, mit deren Begeisterung selbst Apple nicht gerechnet hatte. Vor allem Unternehmen und…
    www.ifun.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!