Zitat von Dan
😇
Die wird über ein ganz normales Formular eingereicht. Daraufhin prüft Apple dann die App ganz genau, und das kann circa eine Woche dauern. Erst dann kann ich tatsächlich auch anfangen, im CarPlay Simulator die App zu entwickeln.
Zitat von Dan
😇
Die wird über ein ganz normales Formular eingereicht. Daraufhin prüft Apple dann die App ganz genau, und das kann circa eine Woche dauern. Erst dann kann ich tatsächlich auch anfangen, im CarPlay Simulator die App zu entwickeln.
Und hier ist jetzt Build 66 online.
Auch hier gerne weiter Feedbacks! Das hilft sehr.
Good night.
Die App sieht in schwarz/weiß jetzt an allen Stellen, die ich mir angesehen habe, richtig aus! Danke!
Die "Glasigkeit" der Buttons etc. hat abgenommen, oder?
Die Navigation mit Auto/Rad/Fußgänger ist schön! Dabei ist mir gerade noch eine Navigationsart eingefallen. Wie wäre es mit einer Übergabe der Koordinaten an die DB Navigator-App, dann könnte man auch sehen, ob man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Ziel kommt.
Zitat von carsten_h
Das hat teilweise mir zu verdanken weil ich öfter Feedback geben habe.
Danke für die super Idee! Bitte testen 😊
Bitte testen 😊
Gerne!
Es wird der DB Navigator gestartet und dort passiert aber nichts. Es kommt kein Ziel irgendwo an. Nicht daß das auch wieder so ein Problem wie TomTom ist.
Bin schon dabei. Habe es auch gesehen.
Was funktioniert: wenn man den Navigator nicht installiert hat, landet man automatisch auf der App Store Seite.
Was auch funktioniert: dass der Navigator gestartet wird.
Aktuell ist es das gleiche wie bei TomTom, es gibt keinen öffentlichen Deeplink für die Adressübergabe. Da bin ich aber gerade dran.
Ich mache das gleiche wie in Schweizer SBB App.
Kurzes Update zu DB Navigator und TomTom:
Ich hatte beide Apps testweise als weitere Navigationsmöglichkeiten in My Spots integriert. Leider hat sich beim praktischen Test gezeigt, dass die Übergabe eines gespeicherten Ortes nicht zuverlässig funktioniert.
Beim DB Navigator lässt sich die App zwar per Deeplink öffnen, die übergebene Zieladresse wird von der aktuellen Version aber nicht übernommen. Auch der alternative Weg über die Bahn-Verbindungssuche hat sich nicht als zuverlässig genug erwiesen.
Bei TomTom besteht ein ähnliches Problem. Auch hier gibt es zwar verschiedene bekannte Deeplink-Varianten, aber keine Lösung, auf die ich mich für eine saubere und dauerhafte Übergabe aus My Spots verlassen möchte.
Deshalb habe ich mich entschieden, beide Apps vorerst wieder aus My Spots zu entfernen. Mir ist lieber, eine Funktion fehlt, als dass ein Button vorhanden ist, der nur manchmal oder nur teilweise funktioniert.
Das Thema ist damit aber nicht erledigt. Ich habe sowohl bei der Deutschen Bahn als auch bei TomTom eine offizielle Anfrage gestellt und darum gebeten, mir die aktuellen Deeplink-Informationen beziehungsweise die vorgesehene Schnittstelle zur Übergabe eines Ziels an ihre iOS-App zur Verfügung zu stellen.
Sollte ich von einem der beiden Unternehmen eine funktionierende und belastbare Lösung bekommen, kommt die entsprechende Integration natürlich wieder in My Spots.
Deshalb habe ich mich entschieden, beide Apps vorerst wieder aus My Spots zu entfernen.
Das ist auf jeden Fall der richtige Schritt, wenn das nur Probleme macht!
Sollte ich von einem der beiden Unternehmen eine funktionierende und belastbare Lösung bekommen
Super!
Man kann doch sowohl über die Apple-Karten App als auch bei Google Mops auch nach öffentlichen Verbindungen suchen lassen, oder? Das sollte doch dann auch in der eingebauten my Spots-Navigation funktionieren.
Ja sollte gehen. Es wird ja nicht automatisch die Navigation gestartet.
Ich bin gespannt, welche beiden Firmen als erstes antwortet.
Ich bekomme die Backup nicht per webdavs gesichert. Habe mehrere probiert, ohne erfolg.
Kann dad mal bitte jemand prüfen/bestätigen ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!