Uhhh. Ihhhh.
[App Beta] My Media Tools - Your Photos. Your Control
-
-
War nur n „ pickel „ der geplatzt ist
-
Dann kannst du ja jetzt mit meiner Fotovergleichs-Funktion vorher / nachher vergleichen.
-
Hab ich gemacht. Aber das liegt net an der deiner app. War n selfie. Alles gut. War eh lustig gemeint
-
Was ist hier passiert?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das ist jetzt kategorisiert, habe ich mit dem iPad Desktop zusammen
Du kannst die Kategorien aber in den Einstellungen ausschalten, wenn du möchtest, dann hast du wieder die alte Ansicht.
Das habe ich gemacht. Hinblick auf die Zukunft, sollten noch mehr Werkzeuge dazukommen. Aber die App ist ja mittlerweile schon sehr umfangreich, wie kaum eine andere
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ah okay danke!
-
Ich baue aber noch mal ein wenig um. Danke für den Hinweis!
-
Auch hier habe ich wieder einiges dran gearbeitet, verbessert, Und die GUI auf IOS 27 gehoben.
Nutzt jemand die App produktiv?
Ich habe jetzt auch lange geschaut, und es gibt aktuell keine vergleichbare App. -
Neu: Apple Reference Image Check
Gerade erst mit dem iPhone 18 Pro eingeführt, haben ich es schon in meiner App 😉 Es ist 100% die Apple API via Image Processing integriert.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Seit den früheren Builds hat sich auch My Media Tools ziemlich weiterentwickelt.
- Medien-Gesundheitscheck komplett neu. Die App analysiert Fotos lokal und sucht nach Auffälligkeiten bei Metadaten, GPS, Aufnahmezeit, Dateigröße, RAW/ProRAW und weiteren Merkmalen.
- Quellencheck & Crawling. Bildinformationen und vorhandene Metadaten werden deutlich tiefer ausgewertet und gegeneinander geprüft, statt einfach nur EXIF-Daten anzuzeigen.
- Apple Reference Image. Seit Build 67 kann My Media Tools Apples neuen kryptografischen Herkunftsnachweis für Aufnahmen des iPhone 18 Pro prüfen und Apples eigenen Reference-Image-Viewer nutzen.
- Super Resolution mit lokalem ML. Bilder können direkt auf dem Gerät mit Real-ESRGAN auf die doppelte Auflösung hochgerechnet werden, inklusive Kachelverarbeitung, Detailrekonstruktion und Vorher-/Nachher-Vergleich.
- Bilder wirklich vergleichen. Zwei Fotos lassen sich bis auf Pixelebene miteinander vergleichen, um identische Bilder und tatsächliche Unterschiede zu erkennen.
- Metadaten-Werkzeuge stark ausgebaut. EXIF, GPS, Datum und weitere Bildinformationen lassen sich anzeigen, bearbeiten, bereinigen und auch für mehrere Bilder verarbeiten.
- Aufnahmezeiten reparieren. Falsche Aufnahmezeiten und Zeitzonen bei Fotos und Videos können gezielt korrigiert werden.
- Mehr Datenschutz-Werkzeuge. Dazu gehören sicheres Teilen mit bereinigten Metadaten, Gesichter verpixeln und Live Photos entfernen.
- Foto-Konvertierung deutlich erweitert. Formate, Bildgröße und Qualität lassen sich kontrollieren und Bilder unter anderem zwischen JPG, HEIF und PNG umwandeln.
- Liquid Glass und neuer Workspace. Die Oberfläche wurde auf Apples neues Design umgestellt, inklusive Dark Mode, verschiedenen Designs und dem großen iPad-Workspace mit Seitenleiste.
- My Media Tools wird Teil von danpire.lab. My Spots, My Reality TV Hub, My E-Mail Archiver und My Flight Schedule Copy sind inzwischen direkt in den Einstellungen integriert und werden mit eigenen Infoseiten vorgestellt.
-
Mal ne kleine frage. Ist das ein bug von apple oder hast du was an der versionnr geändert? Glaube war auf build 79 und nun gabs ein downgrade auf 66
-
Guten Morgen.
Oh weh, das war mein Fehler. Ich habe alte Builds raus genommen, bis runter zur 66. Dabei übersehen, dass ich die Benachrichtigung für die 86 nicht gesendet habe.
Aktuell ist schon Build 86!
-
Ich möchte mich ausdrücklich bei den Testern hier bedanken!
Mittlerweile ist My Media Tools eine richtig dicke Toolbox für Fotos und Videos geworden.
Das sind aktuelle Features der Build 105:
Erkennt das Hauptmotiv automatisch und zeichnet nur den Hintergrund weich.Bildbearbeitung – Hautretusche
Hautunreinheiten glätten und Pigmentunterschiede reduzieren, ohne Augen, Lippen oder Nase zu verändern.Motiv in Farbe
Das Hauptmotiv bleibt automatisch farbig, während der restliche Bildbereich Schwarz-Weiß wird.Super Resolution
Fotos mit Real-ESRGAN und Core ML lokal auf dem Gerät hochskalieren und Details rekonstruieren.Metadaten übertragen
Datum, Uhrzeit und GPS von einem Foto oder Video auf mehrere andere Medien übertragen.Metadaten bearbeiten
EXIF, GPS, Aufnahmezeit, Schlagwörter und weitere Metadaten anzeigen und gezielt bearbeiten.GPS bearbeiten
Standortdaten anzeigen, entfernen oder einen neuen Aufnahmeort über die Karte festlegen.Metadaten kopieren
Vorhandene Metadaten gezielt von einem Foto auf andere Fotos übertragen.Aufnahmezeit reparieren
Falsche Aufnahmezeiten und Zeitzonen bei Fotos und Videos erkennen und korrigieren.Live Photos entfernen
Nur den Live-Anteil entfernen – das eigentliche Originalfoto bleibt in seiner Qualität erhalten.Vollautomatik
Aufnahmezeit reparieren, Fotos optimieren und auf Wunsch Live Photos automatisch bearbeiten.____________________________________
Prüfen & Vergleichen
Fotos vergleichen
Fotos unabhängig von Auflösung und Metadaten auf ihren tatsächlichen Bildinhalt vergleichen.Beste Fotoquelle finden
Auflösung, Detailschärfe und Metadaten bewerten und die technisch bessere Version erkennen.Medien prüfen
Fotos analysieren und Auffälligkeiten bei Qualität, Metadaten und weiteren Eigenschaften sichtbar machen.Apple Reference Image prüfen
Prüfen, ob ein Foto Apples kryptografisch abgesichertes Reference Image enthält.____________________________________
Video
Video Status Trimmer
Videos schnell auf typische Status- und Story-Längen zuschneiden.Videos konvertieren
Videos in 4K, 2K, Full HD oder 720p sowie HEVC/H.264 konvertieren – auch als Batch.Videos zusammenführen
Mehrere Videos in frei gewählter Reihenfolge zu einem neuen Video verbinden.____________________________________
Datenschutz
Sicher teilen
GPS oder sämtliche Metadaten vor dem Teilen entfernen, ohne das Original zu verändern.Gesichter verpixeln
Gesichter automatisch erkennen und mit einstellbarer Stärke verpixeln.Schwarzer Balken
Erkannte Gesichter alternativ automatisch mit einem schwarzen Balken über den Augen anonymisieren.____________________________________
Und wichtig
Bei vielen Bearbeitungen bleiben Aufnahmezeit, GPS und vorhandene Metadaten gezielt erhalten. Originale werden nicht einfach überschrieben oder gelöscht – sofern eine Funktion überhaupt eine Löschoption anbietet, geschieht das erst nach erfolgreicher Verarbeitung und nur nach entsprechender Auswahl.
Die Funktionen wie Super Resolution, Motiverkennung, Hintergrundunschärfe oder Gesichtserkennung laufen lokal auf dem iPhone bzw. iPad.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!