• Hab hier was gefunden was vielleicht für einige hier von Interesse sein könnte. Ich habe leider meine vor zwei Jahren ausgemustert.

TimeCapsuleSMB/FAQ.md at main · jamesyc/TimeCapsuleSMB
    Hacking the Apple AirPort Time Capsule to run modern Samba - jamesyc/TimeCapsuleSMB
    github.com

Unten im Anhang der Text

• Bin am überlegen ob ich mir eine zulegen soll. Die gibt es ja günstig zu haben

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• Nur damit ich's richtig verstehe: Das heißt aber nicht, dass der SMB Support grundsätzlich in macOS 27 für TimeMachine (also z.B. TimeMachine auf Synology Diskstation) eingestellt wird, oder?

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Das heißt aber nicht, dass der SMB Support grundsätzlich in macOS 27 für TimeMachine (also z.B. TimeMachine auf Synology Diskstation) eingestellt wird, oder?

Als ich meinen neuen macMini konfiguriert habe, gab es eine Meldung über das supportete Protokoll.AFP (Apple Filing Protocol) ist weraltet und wird nicht mehr empfohlen und von neueren macOS-Versionen nicht mehr unterstützt.

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• AFP ja, aber wir sprechen doch hier von SMB - oder?

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Ja, SMB bleibt wohl nach meiner Einschätzung.

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!