Welchen Nachfolger für iPhone XR und iPhone 11 Pro?

• Hallo,

Unser Kind (iPhone XR) und meine Frau (iPhone 11 Pro) sollen neue Geräte erhalten weil Akkus schon weit unten, nicht mehr aktuell etc.

Wie würdet Ihr vorgehen, eher noch warten, nur Akkus tauschen oder Nachfolger kaufen,

Von der Reihenfolgen her würde ich eher erst das XR des Kindes wechseln weil keine aktuellen Updates mehr unterstützt werden obwohl die Frau auch schon meckert wegen Akku, Geschwindigkeit u.s.w.

Dann stellt sich noch die Frage welches iPhone jeweils, beide sollen die Geräte lange behalten und nutzen und kostengünstig also nicht die aktuellen Modelle. Da ist immer die Frage wieviel Generationen geht man zurück damit trotzdem noch möglichst lange iOS Unterstützung gewährleistet ist?

• Würde ich so auch empfehlen. Ich hätte jetzt gesagt:

Frau 17e

Kind 14 (von asgoodasnew o.ä.)

Wenn man jetzt nur eine Stufe höher kauft, steht man nächstes Jahr wieder vor dem Thema mit den upgrades. Und: bei Bildschirmzeit wurde so viel positiv geändert mit iOS 27…

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• An asgoodasnew habe ich auch schon gedacht fürs Kind wobei ich da Bedenken habe weil man kein AppleCare mehr machen kann dann bei Gebrauchtgeräten.

Mit Apple Care one bis zu 4 Jahre alte Geräte.
    Ich hatte meiner Mutter vor 2 Jahren ein iPhone 14 gekauft und es hatte 96% (original) Akku. Habe es via Seriennummer checken lassen und es war erst 1 ½ Jahre alt.

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Kind 14

Wäre da nicht gleich das 15er besser wegen Apple Intelligence Unterstützung?

Was ist denn dein Budget für die Geräte?

So günstig wie möglich bei längstmöglicher Update Unerstützung.

Mit Apple Care one bis zu 4 Jahre alte Geräte.
    Ich hatte meiner Mutter vor 2 Jahren ein iPhone 14 gekauft und es hatte 96% (original) Akku. Habe es via Seriennummer checken lassen und es war erst 1 ½ Jahre alt.

Da muss man dann aber Glück haben beim Kauf oder verstehe ich etwas falsch gerade?

• Ein 15 Pro kann man aber auch zu guten Preisen bekommen. Wäre meine Wahl gewesen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ein 15 Pro kann man aber auch zu guten Preisen bekommen. Wäre meine Wahl gewesen.

Hm das würde ich eher nicht empfehlen.

Das iPhone 15 Pro hat immer mit dem Akku zu kämpfen gehabt und es soll wohl lange benutzt werden. Ein iPhone 16 wäre ein Jahr neuer und günstiger als ein iPhone 15 Pro.

• Genau. Ich habe meiner Tochter neu einen iPhone 16 im April gekauft. Neu, auch Apple Care.

klar, das iPhone 15, eher empfehlen, das iPhone 14 das iPhone 16 als das iPhone iPhone 15. Und so weiter. Irgendwann muss man halt schauen, wo man die Grenze zieht. Würde ich von der Leistung schon beim iPhone 14 als ausreichend ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!