Vorstellungs-Thread - Willkommen bei generation i

• Richtig stark, was hier in der kurzen Zeit schon für Mitglieder aufgesprungen sind. Und auch der Thread hier zeigt ja, dass ein Interesse an der weniger anonymen Community besteht. Toll! Danke Allen!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Dann sag ich auch mal Hallo. Früher war ich sehr aktiv in Sachen Custom Roms und co aktiv. Aber dann ging mir Google immer mehr aufm Keks. Bin dann endgültig zu IOS gewechselt. Aber Apple bietet ja dank a-shell und Shortcuts auch Bastelspass an

Gruß Markus

• Herzlich Willkommen an alle Neuen auch von mir! 😊 Es füllt sich langsam, mal sehen wann die 100 knacken.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Auch von mir ein Hallo in die Runde. :)

Ich bin über die WBB-Community und den smarten Apfel hier rüber gesprungen.

Seit dem iPhone 5s bin ich bei Apple dabei und würde auch nicht wieder wechseln.

Komme ursprünglich aus der Nähe von Leipzig, lebe aber mit der Familie sein knapp 14 Jahren in der Pfalz im 3 Ländereck BW, HE, RLP.

LG Sachselfussel

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 6x HomePod mini

• Auf diesem Wege auch nochmals herzlich Willkommen bei uns.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Herzlich willkommen!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Geht mir auch so mit dem hier dem Wohlfühlen. Auch wenn ich erst am 29. einen Monat hier bin 😊

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Ach - „officially approved”, *gelöschter Nutzer.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• beruflich als Führungskraft im Finanzbereich unterwegs.

Das sind die Schlimmsten. Meine Frau ist auch in dem Bereich tätig 😂

• Seit ich verheiratet bin ist meine Frau auch als Führungskraft im Finanzbereich tätig.

Gefürchtet sind vor allem ihre 2/3-Entscheidungen.

• So, da ich hier dauernd etwas von Führungskraft im Finanzbereich lese, deute ich das mal als Zeichen, mich auch kurz vorzustellen.

Ich heiße Stephan, bin 52 Jahre alt und schon so ziemlich verapfelt (und dadurch meine Frau und Tochter gezwungenermaßen auch :) ). Mit Smart Home habe ich begonnen mich zu beschäftigen, hm, gute Frage. Zumindest schon ewig und schon immer rein HomeKit-nativ. Ich glaube, ich war der erste, der Eve-Geräte gekauft hat. :)

Auch war ziemlich früh bei Smartapfel dabei. Die Entwicklung dort finde ich extrem schade, seit der Admin vor 2 Jahren scheinbar beschlossen hatte, Geld damit verdienen zu wollen, ging es bergab. Über Smartapfel bin ich auch hier gelandet und hoffe sehr, dass sich etwas in die gleiche Richtung entwickeln kann.

Was gibts noch zu sagen? Beruflich CFO eines mittelständigen bundesweit tätigen Unternehmens mit Sitz in Kassel, in der Nähe von Kassel leben wir auch auch. Ich spiele (noch) aktiv Fussball, bin auch ansonsten großer Fussball-Fan, ich denke mal, der Verein ist leicht zu erraten. :-). Neben Fussball bin ich auch dem American Football sehr angetan und bereits seit den 80er-Jahren Fan der 49ers.

Freue mich sehr auf den Austausch hier, der ja schon rege für mich begonnen hat. Neben der Hoffnung auf Feedback zu Fragen und Problemen hoffe ich auch, dem ein oder anderen helfen zu können.

Viele Grüße, Stephan

• hoffe sehr, dass sich etwas in die gleiche Richtung entwickeln kann

Ein Forum, das aus kommerziellen Gründen den Bach runter geht?! Ich hoffe, nicht…

• Herzlich Willkommen Stephan 👋

• Ein Forum, das aus kommerziellen Gründen den Bach runter geht?! Ich hoffe, nicht…

Mit so vielen Mitgliedern aus der Finanzbranche sollte das ja jetzt gar kein Problem mehr sein.

• Und ich habe mich immer gefragt, ob die ersten drei Buchstaben deines Nicknames wirklich für den Verein stehen!

Es grüßt ein Leidensgenosse 8o
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!