Wir möchten kein „schnödes“ Forum sein, sondern eine Community. Eine Community, in der man diskutiert, sich austauscht, aber auch über den Alltag spricht. Weniger anonym, mehr Community.
Hier ist Platz, sich kurz vorzustellen.
Willkommen!
Wir möchten kein „schnödes“ Forum sein, sondern eine Community. Eine Community, in der man diskutiert, sich austauscht, aber auch über den Alltag spricht. Weniger anonym, mehr Community.
Hier ist Platz, sich kurz vorzustellen.
Willkommen!
Soll ich anfangen? Wenn sonst keiner will - ok.
Ich bin Andy, 44 Jahre alt, aus dem schönen bayerischen Wald. Familienvater (Frau & 2 Kinder). Führungskraft im Sägewerk - allzeit turbulent, irgendwie meist unter Strom, aber noch alle zehn Finger.
Freizeit gilt natürlich der Familie, aber auch dem Forum hier (neben anderen Sachen, also wird die Zeit hier wesentlich mehr werden).
Apple ist aktuell schwierig aus dem Leben wegzudenken, dafür haben sich die Geräte und Dienste schon zu tief in das Leben und drumherum integriert und wird bei den Kindern fortgesetzt.
Hier wird es sicherlich toll werden, man wird Nutzern helfen können und - was fast noch wichtiger ist - kennenlernen können.
Ein Traum hier in der Community wäre natürlich, einmal im Jahr persönlich irgendwo zusammen kommen und sich im echten Leben kennen lernen. Das wäre für mich ein schöne Vorstellung.
Na denn mach ich die Nummer zwei...
Mein Name ist Stephan, bin 44 Jahre alt und komme aus der Nähe von Zürich.
Beruflich arbeite ich in einer Druckerei als Lieferfahrer. Wer weiss wie lange noch, die Branche krankt. Zu Hause wartet meine Freundin mit 3 Töchtern. Familie nimmt einen nicht unerheblichen Teil meiner Zeit ein.
Ansonsten spiele ich Theater, arbeite an Filmproduktionen mit, und fotografiere leidenschaftlich gerne. Weitere starke Interessen sind alle Themen rund um Medien und Philosophie. Und mir schwirrt schon länger die Idee im Kopf rum, einen Podcast rund um Apple zu produzieren. Da fehlt mir aber noch der Gesprächspartner dazu... :p
Auch ich fände die Idee von Usertreffen sehr cool.
Wer weiss wie lange noch, die Branche krankt.
Wie so viele andere Branchen auch momentan. Aber eigentlich kann es fast nur noch besser werden.
Familie nimmt einen nicht unerheblichen Teil meiner Zeit ein.
Und da braucht man dann ein gemütliches Forum, um mal etwas abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen.
Aber es scheint sowieso nicht langweilig zu werden bei dir.
Idee von Usertreffen
Auf jeden Fall. Ich bin gestern im Geiste schon durchgegangen und hatte eine Landkarte vor mir mit allen Mitgliedern hier und dann im Zentrum von allen eine Kneipe.
Hi Zusammen,
dann von mir auch kurz.
Dan, 43, Verheiratet, Kind, pendle zwischen Südschwarzwald und New York 😂
Seit Jahren sehr aktiv, was Apple betrifft (auch im roten Forum), dazu aktiv in Foren: Mobilfunk, W-LAN (AVM), SmartHome, Drohnen (weniger mittlerweile). Das sind die Technik-Dinge, die mich beschäftigen.
Ich war lange Mod bei AT, bis ich da etwas angeeckt bin, bzgl. Struktur, Gliederung. Ich bin da etwas perfektionistisch, was so Strukturen angeht.
Ich ecke aber auch gerne mit Usern an. Aber, und das ist ganz wichtig: ich halte nichts von persönlichen Anfeindungen und bin auch nicht nachtragend, denn ich diskutiere sehr gerne verschiedene Meinungen mit einem Augenzwinkern.
Ich hoffe, wir machen hier alles besser 😉
Moin zusammen 👋, ich bin der Marco aus NRW, 71er Baujahr und verheiratet. Beruflich bin ich leitender technischer Angestellter in der Industrie.
Wenn ich mal nicht online bin, dann ist der Garten oder unser Hund dran Schuld. LG
seit 6 tagen verheiratet.
Hallo, Marco! Na dann: Herzlichen Glückwunsch! Sowas passiert 😆
Hoffentlich geht es gesundheitlich absehbar wieder nach oben. Wir drücken die Daumen.
Das Interesse am Thema Apple kann man schwierig verlieren, hoffe ich. Aber ein generation-i-Treffen wäre schon was feines. Aktuell müssten wir auch nur einen Tisch reservieren.
Hobby Kleingarten - da kann ich nicht mitsprechen mit 2.500m2 Grundstück...
Hallo, Marco! Na dann: Herzlichen Glückwunsch! Sowas passiert 😆
Hoffentlich geht es gesundheitlich absehbar wieder nach oben. Wir drücken die Daumen.
Danke danke 🙏
Hi, ich bins!
Och nö, nu ist der auch noch hier.
Nachdem ich mich im roten Forum irgendwie nie vorgestellt hab und irgendwann dann auch die Zeit dafür abgelaufen war (Das ist wie wenn man den Nachbarn mit dem man seit 3 Jahren alle 2-3 Wochen ne Stunde quatscht "Sach mal, wie heisst du eigentlich mit Vornamen?" fragt und dann instant den Namen vergisst. Sie denken das basiert auf einer wahren Geschichte? Oh ja! Und wie! ), wärs hier mal angebracht :B
Ich kreise seit knapp über 40 Jahren auf dieser Kugel aus Eisen und Dreck um eine brennende Wasserstoff-Helium-Kugel und mache dabei das Internet unsicher. Und beruflich auch wieder etwas sicherer. Weil ich mach irgendwas mit Computern™. Irgendwie muss man sich das Leben in der Schweiz ja finanzieren. (Bonuspünkt für dä Gigu wo anhand vo däm Satz mi Wohn-Kanton cha identifiziere.)
In meiner Freizeit kaufe ich gerne Filament, ziehe unbequeme Kostüme an und renn dann als Stormtrooper/Vader/Pilot/Jesus/Witchking/etc. auf verschiedenen Cons rum.
Dieser Beitrag wurde mit KI erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
....
Just kidding. Ich hab mein Gehirn bezahlt, also nutze ich es auch.
Daswärdannalles.
Willkommen bei uns!
Hoffentlich können wir dir hier ein guter (besserer) Ersatz sein für die Zukunft.
Irgendwie brauch ich wohl noch eine .ch-Domain? Die hatte ich so überhaupt nicht auf dem Schirm. .at und .eu hab ich... An die reichen Schweizer hab ich irgendwie nicht gedacht.
Irgendwie brauch ich wohl noch eine .ch-Domain?
Auja, generation-i.ch, für die heutige "Ich, ich, ich!"-Generation ;D
Ich komme aus der Pfalz, bin 62 Jahre alt, interessiere mich für Sukkulenten und betreibe dazu ein Forum. Ansonsten gilt mein Interesse auch dem Bereich Computer.
Ein Smartphone halte ich für durchaus sinnvoll, bin aber kein "Sklave" davon, d. h. ich führe mein Smartphone nicht ständig mit und nutze es vergleichsweise wenig.
Da ich so ein Gerät nach Möglichkeit viele Jahre nutzen möchte, hatte ich mich damals (2017 -mein erstes Smartphone) auf anraten meiner Tochter auf das iPhone 8 konzentriert und schließlich gekauft. Da mir das 8er über die Jahre stets treu geblieben ist, habe ich aktuell auf das iPhone 17 gewechselt und bin ebenso begeistert.
Willkommen Ichbins und an den Pfälzer! ![]()
Ich heisse auch alle Neumitglieder herzlich willkommen.
Onliner Ich gratuliere nachträglich noch herzlich zur Vermählung und wünsche Dir eine schnelle Gesundung.
@Carcharoth Ich tippe mal auf Bern, wenn ich da als Schweizer überhaupt mittippen darf... 😂
Ich gratuliere nachträglich noch herzlich zur Vermählung und wünsche Dir eine schnelle Gesundung.
Vielen lieben Dank!
@Carcharoth Ich tippe mal auf Bern, wenn ich da als Schweizer überhaupt mittippen darf... 😂
Bingo. Und ich glaube, dass Schweizer die einzigen sind, die das überhaupt an einem Satz erkennen würden ;D
Ich zumindest muss die Berner live sehen, um sie als Berner zu klassifizieren.
Also wenn ich nicht dann schon lange weiter gezogen bin 😉
Also wenn ich nicht dann schon lange weiter gezogen bin 😉
Wegen den Stormtroopern?
Nee. Ich glaube, das ist ein Schweizer Insider 😊
Nee. Ich glaube, das ist ein Schweizer Insider 😊
Ich geb dir dann Antwort wenn ich wieder von der Schneckenjagd zurück bin.
(Nervige kleine Biester. Jedesmal wenn ich eine seh und mich bücke um sie aufzuheben, rennen sie ganz schnell davon.)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!