Vorstellungs-Thread - Willkommen bei generation i

• Um das aufzulösen. Berner gelten als eher langsamere Vertreter der Eidgenossenschaft.

Was heisst da "eher"? Ok, ok, ich bin schon weg... 😂

MacBook Pro 16 M2 Max - 32 GB RAM - 1 TB SSD
    MacBook Air 15" - 24 GB RAM - 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro Max - Silver - 512 GB
    Apple Watch Series 10

• Hallo zusammen,

ich bin Ben, 45 Jahre und Papa von zwei Jungs (7 und 4). Gemeinsam mit unserer Chefin fühlen wir uns im Rheinland sehr wohl.

Ich bin Mathematiker und beruflich als Führungskraft im Finanzbereich unterwegs.

Das bisschen Zeit, was sonst noch so übrig bleibt, hab ich in den letzten Jahren in Smarthome und sonstigen Optimierungen am Haus investiert. Und etwa vor einem halben Jahr ist der 3D Druck zu meiner nerdigen Art der Meditation geworden...

Seit ich vor 20 Jahren angefangen habe zu arbeiten, hatte ich immer ein Diensthandy und fand es schon immer unvorstellbar zwei Geräte zu haben. Daher fing meine Apple Geschichte mit einem iPod Touch an, weil ich neben dem Blackberry auch mal irgendwo drauf rum wischen wollte. So richtig los ging es dann mit dem iPhone 4S. Meine Arbeitgeber waren mit Aktualisierungen dann aber eher zurückhaltend und in den 10 Jahren danach gab es dann noch ein 6S und ein XR. OK, irgendwann mal noch ein iPad Pro dazu...

Nachdem dann die Möglichkeit für BYOD geschaffen wurde und ich plötzlich die Möglichkeit hatte, ein privates Gerät mit Dual-SIM zu nutzen, ergab sich ein ganz neues Freiheitsgefühl und ich bin dem Wahnsinn verfallen seit dem iPhone 13Pro jährlich zu wechseln und es zog mich tiefer und tiefer in den Apple Kosmos. ;)

Sonstige Leidenschaften: Kaffee, Bier, BVB.

Dann mal auf nette gemeinsame Gespräche hier! :)

Gruß vom Ben

• Na, dann sind wir ja viele hier in einem ähnlichen Alter - und können es uns hier bis Tag X gemütlich machen.

Über Fußball müssen wir ja nicht lange reden... Bier? ... Ähm, welchen Kaffee trinkst du gerne?

Willkommen hier. Auf die angesprochenen netten Gespräche.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Bei Kaffee gehe ich mit. Fußball = gar nicht meins, spart auch Geld 😉 Alkohol = gar nicht meins, spart Geld und Gesundheit 😉

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Wow... Mitgliedsnummer 17 ;)

Servus zusammen!

Mein Name Christian, aus Oberfranken im Norden Bayerns, demnächst 43 Jahre alt, verheiratet - zwei Söhne (11 und 8), Wirtschaftsingenieur - beruflich im Vertrieb & Anwendungstechnik seit 17 Jahren für einen mittelständischen Hersteller von Rohrleitungskomponenten im industriellen und chemischen Anlagenbau. Hobbies: Apple, Synology, Smarthome im weitesten Sinne (Home Assistant, etc.), Mountainbiken und möglichst viel von der Welt sehen - so lange das noch möglich ist (wird leider immer schwieriger).

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• ENDLICH kommt mal jemand aus einem vernünftigen Bundesland hier vorbei...

Viel Spaß und hau rein. Hier ist es recht gemütlich - einziger Nachteil: Die News kommen eher schleppend, Stephan ist nicht so schnell beim Erstellen der Inhalte, wie es andere mit KI schaffen.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Ja herzlich willkommen auf der Gegen-Party. Nein, wir möchten ja nicht durch schlechte Manieren auffallen, sondern durch bessere und nettere Qualität.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Wenn alles etwas unaufgeregter wäre und sich nicht alle sofort persönlich anfeinden würden, dann wäre schon viel geholfen.

More <3 Less :cursing:

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Moin allerseits.

Ich bin Olli, und komme aus Bremen und Delmenhorst, pendle da quasi täglich hin- und her. Das eine eher berufliches, das andere private Gefilde mit der lieben Dame des Hauses. Bin 59 Lenze aber das will der Kopf ja nicht wissen und so bastle und schraube ich immer noch alles auseinander was mir in die Finger kommt. Trotz oftmaligen Lehrgeld zahlens, dass man das heute nicht mehr immer machen sollte.

Ansonsten bin ich seit vielen Jahren selbstständig mit zwei recht gut funktionierenden Betrieben in der Biomassebranche. Hier werden nahezu nur Apple Geräte für die Firmenabläufe eingesetzt und das habe ich bis heute nie bereut. Davon werde ich wohl auch nicht mehr los kommen, da mir diese Hard- und Software das alles erst ermöglicht hat und mir kostbare Zeit schenkt die ich in Windows, Android und Co. immer deutlich mehr investieren müsste. Außerdem macht es mir großen Spaß die Produkte von Apple zu verwenden. Spaß den ich bei den anderen Produkten halt nicht habe.

Sequoia, den Poster über mir kenne ich (kennen ist gut) aus vielen spannenden Bastelvideos und aus dem roten Forum... Cool, dass Du auch hier bist. Verfolge Deine Videos sehr, sehr gerne. Weiter so!

Im roten Forum wird man schon ganz schön oft angemacht. Sei es wegen Tippfehlern, irgendwelchen Kleinigkeiten oder sonstwas. Habe mich da schon so dran gewöhnt, dass es mich schon gar nicht mehr störte. Vielleicht wirds hier freundlicher. Konkurrenz belebt das Geschäft, das ist sicher auch bei Communities so. Ich finde es gut, dass es noch mehr Auswahl gibt und wer weiss, was sich hier Schönes entwickelt. Ich bin dabei!

Für 'nen Apple und ein i

• Sequoia, den Poster über mir kenne ich (kennen ist gut) aus vielen spannenden Bastelvideos und aus dem roten Forum... Cool, dass Du auch hier bist. Verfolge Deine Videos sehr, sehr gerne. Weiter so!

Du meinst senderversteller ? Ich bastle nicht so viel 8o

• Ein Willkommen auch von meiner Seite aus an die Neuen hier.

Ich finde das immer noch sowas von cool - und ihr macht mir/uns wirklich eine große Freude.

• Moin zusammen

Der Vogel ist 71 Jahre alt heisst Ziva meist nur ziv genannt und kommt aus Basel. Seit 38 Jahre verheiratet mit dem besten Ehemann von allen. Nun seit 10 Jahre Privarier, zuvor Bauleiter im Hochbau. Und nein ich gendere nicht.

Hobbys sind unter anderem lesen, lesen etc. und Apple (nur noch mit iPad & iPhone).

• Willkommen bei uns.

Viel Spaß hier.

Oder hi:er und hi:sie?

• Servus und Hallo!

Hier sind ja wirklich nur Leute aus dem "roten Forum", wie Ihr es so schön nennt.

Ihr kennt mich ja alle. Ich bin anscheinend älter als die meisten hier (aber über sowas redet Frau natürlich nicht) und komme aus Nürnberg.

Ich mags drüben im "roten Forum" immer noch sehr gerne, bin aber mal gespannt, was jetzt hier so geht. Ob ich hier jetzt auch so aktiv mitmache und mitlese wird sich zeigen.

Viel Erfolg schonmal! Liebe Grüße aus Nürnberg, wo heute der Christkindlesmarkt begonnen hat.

 iPhone 17 Pro 🍊 2025 | Mac Mini M2 Pro 2023 | MacBook Pro M1Pro 16" 2021 (Arbeits-Laptop) | Apple Studio Display 2022 | iPad Pro 11‘‘ M1 2021 | Apple Watch Series 10 Titan 2024 | Apple TV 4K HDR 2022 | 2x2 HomePod Mini als Stereopaar | AirPods 3rd Gen | AirPods Pro 2nd Gen 2022 | AirPods Max (1st Gen) | Powerbeats Pro (1st Gen) | AirTags | Poliertuch 

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!