Vorstellungs-Thread - Willkommen bei generation i

• ENDLICH kommt mal jemand aus einem vernünftigen Bundesland hier vorbei...

Viel Spaß und hau rein. Hier ist es recht gemütlich - einziger Nachteil: Die News kommen eher schleppend, Stephan ist nicht so schnell beim Erstellen der Inhalte, wie es andere mit KI schaffen.

Klasse statt Masse....

MacBook Pro 16 M2 Max - 32 GB RAM - 1 TB SSD
    MacBook Air 15" - 24 GB RAM - 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro Max - Silver - 512 GB
    Apple Watch Series 10

• Du meinst senderversteller ? Ich bastle nicht so viel 8o

Mich kann er nicht gemeint haben. Ich „bastle“ ab und zu mit mehr oder weniger Erfolg ;) Zumindest nicht so erfolgreich, dass ich das als Video ins Netz stellen müsste :D

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Moin!

Ich bin Carsten (im roten Forum als iMactouch unterwegs, da mein seinen Namen ja nicht so einfach ändern kann), 59 Jahre, mit Frau und zwei Kindern am Binnenmeer in Niedersachsen beheimatet. Die ganzen Apple Geräte nutze ich schon seit Mitte der 90er Jahre nur privat, beruflich ist es eher Windows, Unix und früher auch Embedded Kram und SPS (S7). Privat ist aber auch schon seit einigen Jahren Linux in Form von Home Assistant auf einem Proxmox Serverchen mit einigen anderen Dingen (Adguard, Lyrion), die das Leben erleichtern, eingezogen und hat die Apple Lösungen in dem Bereich völlig abgelöst.

Schönen ersten Adventssonntag noch!

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• ... da der andere Thread ja schon zu ist, nun hier: Man hätte die beiden auch hier zusammenführen können. ;) Inhaltlich konnte ich den separaten "Willkommen" Thread schon nachvollziehen, da "aus gegebenem Anlass". Thematisch passt aber das Geschriebene doch auch gut in diesen Thread hier.

• Hallo vom Mainzer,

aus Mainz 😊 63 Jahre jung. Selbstständig im Bereich Software-Vertrieb.
    Komme auch aus dem „roten“ Forum 😁 vorher lange Zeit bei iSzene

Was mir hier bisher sehr gut gefällt, kein Weihnachtsbanner, keine KI-Müll-Magazin. Mal sehen wie es sich hier weiterentwickelt.
    Hoffe es kommen noch viele User dazu.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Kommt aber noch…

Och nööö, bitte nicht.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Naja, es muss ja nicht so prominent wie im roten Forum sein, aber so ne Kleinigkeit find ich doch recht passend…

MacBook Pro 16 M2 Max - 32 GB RAM - 1 TB SSD
    MacBook Air 15" - 24 GB RAM - 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro Max - Silver - 512 GB
    Apple Watch Series 10

• Wir sind, auch familiär bedingt, absolute (Kommerz-, nicht religiöse) Weihnachts-Fans.

Aber, und das ist für mich ganz klar: ich würde einen Banner (ggf. Dann eher einen Winter-Banner, keinen Weihnachtsbanner) schön finden, es ist aber für mich kein Muss, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Ich kann drauf verzichten.

Vielleicht wäre ja was mit Schnee, Kaminfeuer, usw. Etwas, um eine gewisse (optische) Gemütlichkeit her zu bringen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich hab nix gegen ein dezentes saisonales Styling (Winter, Frühling, Sommer, Herbst)… und wenn es nur ein gestyltes Logo ist (Schneeflocke, Herbstlaub, etc.).

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Damals in den frühen 00er Jahren hatten wir Javascript-Schneeflocken die über den Bildschirm rieselten. Seid froh gibt's das heute nicht mehr :D

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Ja genau! Die waren cool 😂

Aber was evtl. Kaum einer kennt, das hatte ich: ein kleines Schaf, welches bei Windows einfach auf den Fenstern rum gelaufen ist.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Wer kennt noch diese… ich glaube sie nannte sich demolition.exe ? Man konnte mit Hammer, Axt, Maschinengewehr, Handgranaten, Flammenwerfer, etc. den Desktop demolieren :D

• Für sowas hatte ich keine Zeit, die ging für Moorhuhn drauf.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Aber was evtl. Kaum einer kennt, das hatte ich: ein kleines Schaf, welches bei Windows einfach auf den Fenstern rum gelaufen ist.

Kenn ich natürlich! Die waren super :D

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Motz-Info:

Zuviel Gelaber und zu wenig Gender. Ich mache hier gleich zu!

Ne ne, war nur Spaß. ;)
    Und der Avatar wird auch noch geändert. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!