Apple lädt zum Smart-Home-Event: „Welcome home“ am 13. Oktober!

• Holger hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Holger
    8. Oktober 2026 um 18:58

Zitat
    Mach dich bereit, Generation i – Apple hat offiziell ein zweites herbstliches Special Event angekündigt! Unter dem Motto „Welcome home“ findet die Keynote am kommenden Dienstag, den 13. Oktober 2026, statt. Greg „Joz“ Joswiak hat den Termin mit einem Teaser-Video auf X (früher Twitter) bestätigt, und auch die Medieninladungen für ein exklusives „Apple Experience“-Event in Tribeca (New York) sind raus.
  • Zitat

Oder direkt hier bei uns in der Community "Watch Party"! Das wird spannend!

Darauf freu ich mich am meisten!

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Mainzer999 (Steffen) Da können wir uns dann auch sehen und hören (optional! Wenn du magst)

Zitat von Sachsenfussel

eigentlich egal. Apple direkt oder YouTube. Warum fragst du? Präferenzen? Noch ist genug Zeit...

Aber generell: Eigene Webseite. Chat und Co. alles schon da. Kostenlos wie üblich.

2 Mal editiert, zuletzt von Holger (8. Oktober 2026 um 20:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mainzer999 (Steffen) Da können wir uns dann auch sehen und hören (optional! Wenn du magst)

Muss ich mal schauen. Das Thema Smart-Home ist bei uns noch nicht angekommen. Ausser einer Steckdose die ich mit Alexa an oder aus mache gibt es bei uns Nix 😅

iPhone 18 Pro Max schwarz | Apple Funktionsgewebe Case schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber
    iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 4 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch 1. Gen.

• Das Thema Smart-Home ist bei uns noch nicht angekommen.

Bei Apple ja auch nicht, sie haben da auch selbst keine Geräte - also hast du schon mehr als sie aktuell.

Aber wir werden wohl keine smarten Steckdosen u.ä. sehen, die das Apple-Logo tragen. Hier wird es wohl eher um neue - natürlich bessere - Lautsprecher gehen. Und eventuell ein neu erfundenes Display für SmartHome-Sachen - vielleicht im Lager verstaubende iPads im neuen Gewand.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!