Hallo, generation is!
Vor einiger Zeit hatte ich das ja schon mal bei WoltLab direkt angefragt und das wurde nicht wirklich von ihnen weiter verfolgt, deshalb habe ich mich da mal dran gesetzt und (jaha, mit Hilfe von Claude) ein Plugin entwickelt.
Was war / ist das Problem gewesen? Ich wechsle häufig die Geräte (iPhone, iPad, MacBook, usw.). Jetzt fange ich an, auf dem iPhone zu schreiben und es wird doch etwas längeres, also möchte ich am iPad weiter machen. WoltLab hat zwar etwas, das die Entwürfe wiederherstellen kann - aber eben nur auf dem Gerät, auf dem man begonnen hat. Somit nützt mir der Entwurf auf dem iPhone nichts, wenn ich am iPad weiter machen will. Und vom iPhone zum iPad kopieren ist zwar technisch möglich - aber irgendwie nervig...
Ich habe das ganze vorhin in der Testumgebung etwas getestet und damit gespielt, scheint soweit zu funktionieren und ihr müsstet dann so einen Hinweistext sehen können:
Damit könnt ihr dann den auf einem anderen Gerät begonnen Entwurf übernehmen.
Wer mehr Entwürfe macht, kann sich im Benutzermenü unter Community -> Entwürfe eine Liste der Entwürfe ansehen und dort weiter arbeiten.
Etwas „tricky“ ist noch der Punkt, dass WoltLab selbst ja auch die Entwürfe auf dem Gerät sichert, auf dem ihr begonnen habt. Das steht noch etwas in Konflikt mit meinem Plugin, wie es scheint... Aber grundsätzlich funktioniert es. Im WoltLab-Dialogfeld drückt man abbrechen und es kommt meine Entwurfsabfrage. Habe es gerade mal etwas schnell hin und her versucht zwischen iPhone und MacBook.
Dateianhänge sind noch ein Problem und werden nicht übernommen geräteübergreifend.
Finde es soweit auch nicht schlecht - somit ist es live und ihr könnt das mal testen. Falls es Verbesserungsvorschläge gibt: Immer her damit.