Habe gerade gesehen dass Marco nicht mehr im Team ist. ![]()
Die neue generation i-Community
-
-
Doch. Keine Angst. Alles gut.
Es steht jedem frei, zu entscheiden.
-
Habe gerade gesehen dass Marco nicht mehr im Team ist.

Das wäre mir neu...habe nur wieder meinen alten Namen angenommen.

-
NIcht schön ist, im "alten" Forum rumzupöblen. Irgendwie hat das Forum jetzt für mich auch ein "Gschmäckle".
-
Nein, das ist wirklich nicht schön. Unschön wird es nur, wenn dort einfach Beiträge gelöscht werden, die dann den Rest komplett aus dem Zusammenhang ziehen. Sowas machen wir hier nicht, egal, von wem was kommt.
-
NIcht schön ist, im "alten" Forum rumzupöblen. Irgendwie hat das Forum jetzt für mich auch ein "Gschmäckle".
Da hast du recht. Diese Provoktion mit dem Logo und die Äußerungen lassen mich überlegen, mich hier wieder zu verabschieden.
Gruß
Andi -
Irgendwie hat das Forum jetzt für mich auch ein "Gschmäckle".
Was ich absolut nicht will! Ich bin intern schon dran, das Vorgefallene - was ich aber noch nicht mal rausgefunden habe - zu klären.
Ich will hier keinen schlecht machen, niemand. Jede Community hat ihre Daseinsberechtigung und so soll das auch sein.
Woanders hinzugehen, um anzuecken - NEIN!
Provoktion mit dem Logo und die Äußerungen lassen mich überlegen, mich hier wieder zu verabschieden.
Kann ich sogar zum Teil verstehen - nur habe ich da absolut keinen Einfluss drauf, wie sich andere verhalten…
Leider kann ich niemanden hier zwingen, zu bleiben. Freue mich über jeden Nutzer und Beitrag hier. Und bisher hatten wir im Team versucht, es allen so zu gestalten, dass sich jeder wohl fühlen kann hier.
„Oh du schöne Weihnachtszeit - mit immer wieder neuem Streit…“
Hab mir jetzt mal den Sachverhalt bei AT angesehen (also, ich vermute, den richtigen gefunden zu haben).
Von beiden Seiten irgendwie nicht alles absolut korrekt. Und natürlich wird es kritischer, weil es eben von jemandem von generation i geschrieben wurde… Anders wäre sowas niemals aus dem Thread entfernt/verschoben worden (meine Meinung).
-
Dem dort gingen einige unschöne Pn vorweg, die dort empfangen wurden.
Ich habe nun dort meine Konsequenzen gezogen. Ich denke, wer mich kennt, weiß, wie das einzuordnen ist. -
Ich möchte mich den Worten von Andy anschliessen und ergänzen:
Wir sind eine neue Community!
Wir sind nicht das neue AT. Resultierend daraus gibt es auch kein „altes“ AT.
Es gibt AT parallel zu Generation i.
Es muss kein Konkurrenzkampf entstehen. Ich möchte alle Parteien bitten auf keiner Seite unfair zu agieren.
Danke 💜
-
Genau so sehe ich das auch Mia, es wird nie möglich sein allen gerecht zu werden.
Aber jeder sollte gerecht urteilen.
Und die Krawallmacher die in anderen Foren kein Fuß mehr auf den Boden bekommen,
brauchen wir aber hier auch nicht.
Ich empfinde dieses Forum nicht als Konkurrenz zu andern Foren, aber es ist halt etwas anders und das gefällt mir.
Auch bin ich nicht der große Schreiber aber ich lese viel hier mit, sagen bzw tippen tue ich dann wenn ich was beizutragen habe.

-
Allgemeine Gedanken von mir, also meine persönliche Meinung:
- wer in einem Team mitmacht, sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein, auch außerhalb.
- keiner in einem Team schreibt nur für sich alleine. Ich beispielsweise, als Betreiber eines Reisemobilforums, bin mir bewusst, dass selbst mein Verhalten in einem Technik Forum wie hier, oder bei AT, unter Umständen auf mein eigenes Wohnmobil Forum abstrahlen könnte.
- jedem ist klar, dass dieses Forum als Konkurrenzforum zu AT gegründet wurde. Gerade wenn man es besser machen will, sollte ein nachtreten aus dem Team ein NoGo sein. Im Gegenteil, jegliche Kommentare, welche sich auf mehr als technischen Fragen in anderen Foren beziehen, sollten sich für Teammitglieder schlicht verbieten.Gruß
Andi -
Zitat
jedem ist klar, dass dieses Forum als Konkurrenzforum zu AT gegründet wurde.
Nein, überhaupt nicht. Schau dir mal die Schwerpunkte an. Ich sehe generation- i als Marktbegleiter aber niemals als Konkurrenz.
-
Nein, überhaupt nicht. Schau dir mal die Schwerpunkte an. Ich sehe generation- i als Marktbegleiter aber niemals als Konkurrenz.
Marktbegleiter ist nur der beschönigende Begriff für Konkurrenz. Wichtig ist auch, wie es von außen gesehen wird.
Gruß
Andi -
bin mir bewusst, … abstrahlen könnte.
Was ich so nicht 100% bestätigen würde - denn wenn man das so sieht, dürfte man nirgendwo mehr etwas schreiben, ohne, dass es sich auf andere Sachen auswirkt?
Ich betreibe dieses Forum hier und meine Kommentare sollten sich auf das eAuto-Forum auswirken, in dem ich angemeldet bin? Schwierig…
keiner in einem Team schreibt nur für sich alleine
Hm… Eigentlich doch. Jeder darf seine Meinung vertreten. Muss/darf/kann sich das auf das ganze Team oder die Community ausbreiten? Was jemand woanders schreibt, sollte kein schlechtes Licht auf generation i werfen. Ein großer Teil hier hat keinen Überblick, was woanders geschrieben wird/wurde.
Ich beschwere mich ja auch nicht über Zensur woanders.
dass dieses Forum als Konkurrenzforum zu AT gegründet wurde
Mitbewerber - nicht Konkurrenz, das hört sich so hart an. Und AT kann machen, was / wie sie wollen. Hier gilt das auch für uns.
Und hoffentlich war das jetzt für längere Zeit mein letzter Beitrag, in dem AT vorkommt. Ich hab keine Lust und Nerven, ständig mit „aber drüben …“ konfrontiert zu werden…
-
Konkurrenz -> Mitbewerber -> Marktbegleiter
Das wird ja immer schlimmer.

-
Konkurrenz -> Mitbewerber -> Marktbegleiter
Es ist ein grßer Markt und jeder will dort vertreten sein. Auch für diese Community zählt das. Und ja, hört sich alles blöd an, aber diese Begriffe zählen auch im privatem Umfeld.
Das wird ja immer schlimmer.
Ja. Deshalb lassen wir das bitte einfach. Diese ständige Vergleicherei und wer der beste ist oder wer die besten sind oder sein will. Das geht mir „auf den Sack“!
Das hier wurde aus verschiedenen Überlegungen gegründet und gemacht. Ich wollte niemals eine Diskussion haben, welche Community besser ist. Wir wollen es anders machen.
-
Ich habe nichts über ein Forum geschrieben.
Es bezog sich nur auf die Beschönigung des Begriffes "Konkurrenz"!

-
Das soll auch so nicht sein. Jede Community steht für sich allein.
Die Begriffe aus der Wirtschaft passen nicht wirklich, stimmt.
Aber das war es dann wirklich von meiner Seite zu diesem Thema. Passt ja auch nicht zum Thread selbst.
-
Finde ehrlich gesagt die Zeit zum nachträglichen Editieren von Beiträgen arg kurz. Manchmal entdecke ich nach ein, zwei Tagen Rechtschreibfehler, die ich gerne noch korrigiert hätte.
-
Finde ehrlich gesagt die Zeit zum nachträglichen Editieren von Beiträgen arg kurz.
Und dann ändert wieder jemand den kompletten Inhalt nachdem schon geantwortet wurde - na super!
Dann bleiben eben die Rechtschreibfehler drin - what shalls?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!