Könnte ich mir bei meiner Frau ebenso vorstellen, doch zum Glück ... übernimmt sie stets die abgelegten IPhones der Tochter und somit auch diverse Hüllen.![]()
iPhone 17 / 17 Pro & Air - Meinungen, Erfahrungen und Austausch
-
-
Ich habe ja schon mal erwähnt, wie sehr ich vom iPhone Air begeistert bin. Heute kam dann endlich die passende Hülle meines Lieblingsherstellers an (in der Tat akzeptiere ich nur die von Apple und eben die von NOMAD). Apple verkauft kein Leder mehr. Ich bin alt. Ich liebe Leder, wenn es bei Gebrauch altert. Ich hoffe, es sind nicht zu viele Veganer hier.
Noch ist die Hülle zu „neu“. Aber wehe, Apple ändert bei einem Nachfolger (von dem ich entgegen der „Auguren“ da draußen ausgehe) mal wieder einen Tick am Gehäuse und ich muss eine neue kaufen. Geht nicht so sehr um‘s Geld… so teuer sind die Hüllen nicht, im Vergleich zum Gerät. Es geht um‘s „Eintragen“, bis man sie als „ahh! Das ist meins! Das sind meine Gebrauchsspuren“ erkennt. Wisst ihr, was ich meine?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Ist ja alles persönliche Geschmacksache, aber die lange offene Seite würde mir gar nicht gefallen 🤷♂️
Ich mag die Lederhüllen von Bavaria Bua. Gibt es auch fürs Air
Leder Hülle für iPhone mit MagSafe | BraunLederhülle in Braun – passend für iPhone 14, 15, 16 & 17. Aus echtem Leder, langlebig & bayerisch. Handgemachtes Case von Bavarian BUA.www.bavarian-bua.de -
… wie du schon richtig schreibst: Alles Geschmackssache. Gerade die offenen Seiten mit den dadurch zugänglichen „echten“ Buttons haben bei mir den Kaufreflex ausgelöst. Das Teil trägt auch kaum auf und erhält den Charakter des Air.

-
die lange offene Seite
Die finde ich auch „gewöhnungsbedürftig“?
Fallen die Telefone aus solchen Hüllen nicht leichter raus als aus „geschlossenen“? Unten offen, ok. Aber an der/den Seiten?
-
Ich liebe Leder, wenn es bei Gebrauch altert. ... Wisst ihr, was ich meine?
Absolut, allerdings beziehe ich dies auf Schuhe, Gürtel und Uhrbänder. Beim iPhone bevorzuge ich dagegen Silikonhüllen.
-
Am Strand trifft das auch zu.
SCNR

-
Die finde ich auch „gewöhnungsbedürftig“?
Fallen die Telefone aus solchen Hüllen nicht leichter raus als aus „geschlossenen“? Unten offen, ok. Aber an der/den Seiten?
Bisher nicht. Der Kern ist ja wie sonst auch aus festem Kunststoff. Rastet saftig ein. Habs auch an dem „quasi nur Rückseite“ Teil der Hülle in der Mitte kräftig geschüttelt. Bombenfest. NOMAD ist ja aber auch nicht gerade ein „Newcomer“ in dem Bereich. Da hofft man, dass sie wissen was sie tun, und einen Ruf hätten sie in der Tat zu verlieren bei Murks.
Aber… hey! Ich hab das Teil erst seit heute! Schauen wir mal, was in ein paar Monaten ist.
-
16:40. Akku 55%
Hast du jetzt eigentlich die US Version geholt mit mehr Akku ohne physische Sim?
-
Nein. Die EU. Weil Apple nicht sagen konnte, ob sie mit einem Apple Care das Gerät in deutschland tauschen könnten. Mit einem deutschen Apple Care hingegen geht ein Austausch in den USA i.d.R. ohne Probleme, da in den USA auch kurzfristig SIM Versionen in den Stores zum Tausch vorhanden sind.
-
… ich bin ja auch zumindest einmal im Jahr drüben. iPhones nicht in den Staaten kaufen. AirPods habe ich da mal gekauft, aber das war’s auch. Da haben sie tatsächlich Klauseln drin. Nagel mich um diese Uhrzeit nicht mehr auf die Details fest, aber -nee… EU ist bei iPhones der sichere Hafen.
-
Ich habe halt einen Wohnsitz dort. Aber es ist schon besser, die ganzen Optionen zu haben. Zumal alles, iCloud usw., in Deutschland läuft.
-
Joa… also theoretisch und quasi habe ich den auch (Schwiegereltern, Frau dort auch noch gemeldet). Könnte ich also irgendwie verargumetieren. Aber… neee… zu aufwendig. Auch wenn alle immer denken: „Wieso sind die Dinger da so viel günstiger als hier?“ Dann ignorieren die die Netto-Preise auf Apples Webseite und ich gehöre auch zu den Leuten, die bei der Einreise beim Zoll schwitzen würden, wenn sie ein Gerät in der Tasche haben, was es in DE erst in ein paar Monaten geben würde.
Bei der AVP war ich allerdings Rumpelstilzchen. Da war ich gerade da. -
Nur, um noch mal meine Entscheidung zum Pro Max zu untermauern, ohne einen Akkuthread draus zu machen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Hier sind es gleich 3 Uhr Nachmittag.
Das 17 musste ich, bei einem solchen Tag, um ca. 11 Uhr schon nachladen (viel kommuniziert am Morgen, viel fotografiert).
Immerhin 😉
-
Ich war ja gestern im Store in der 5th Ave.
habe mich da kurz mit einem Mitarbeiter unterhalten, der schon lange dort arbeitet.
Gefragt nach den iPhones, kamen wir auf das Air zu sprechen.Alle Geräte sind aktuell auf Lager. Jedoch ist das iPhone air das mit Abstand gefragteste und verkaufsstärkste Modell, wie er berichtete. Spannend.
-
das mit Abstand gefragteste und verkaufsstärkste Modell, wie er berichtete. Spannend.
In der Tat. Hier habe ich noch immer keins live gesehen…
-
In der Tat. Hier habe ich noch immer keins live gesehen…
Doch ich hab EINS bisher gesehen

-
Alle Geräte sind aktuell auf Lager. Jedoch ist das iPhone air das mit Abstand gefragteste und verkaufsstärkste Modell, wie er berichtete. Spannend.
Das erinnert mich in gewisser Weise an ein Gespräch zwischen Geschäftsleiter und einem Angestellten im Bereich HIFI/CD-Player, dass ich vor etlichen Jahren zufällig in einem Elektromarkt mitbekommen habe.
Sinngemäß der Geschäftsleiter: Sehen Sie zu, dass sie in erster Linie Modell X empfehlen, denn davon haben wir eine große Lieferung und die muss schließlich verkauft werden.
-
Ja, in den Apple Stores gibt es angeblich tägliche "Briefings" und ganz klare Anweisungen, was NICHT gesagt werden darf, was gesagt werden KANN und was gesagt werden SOLL (merkt man auch, wenn man in einem Store auf sein Gerät wartet. Da wird man immer noch mal "in ein Gespräch verwickelt"). Kann also sein, dass diese Aussage gesteuert ist.
ABER: Ich wiederhole mich: Das Air ist ein Hammer Gerät! WOW Faktor ohne Ende. Ich mag's nicht mehr hergeben. Evtl. ticken die Amis da anders als wir, wo jeder denkt "der Akku kann ja nicht lange halten" (tut er). Und "ich brauche drei Kameras" (obwohl man damit nur alltägliche Fotos macht) -
Ich sehe sie aber in NY sehr oft. Wenn man oft Subway fährt, wo jeder mit dem Handy da sitzt, dann sehe ich mehr iPhone Air und iPhone 17 Pro (in Orange), als alte iPhones. Liegt auch am ganzen System mit Apple One Abo, oder vergleichbar Verizon Trade In Abo. Die können einfach jedes Jahr das neue iPhone holen gehen.
Aber das Air sehe ich tatsächlich sehr oft!
-
Ich hatte zuerst das 17 Pro, bin dann aber dank meinem Vertrag der jederzeit den Wechsel meines Smartphones zulässt auf das Pro Max umgestiegen.
Das Pro war vom Formfaktor her absolut mein Ding, das Max ist fast schon etwas zu gross. ABER: Das Pro ging mir öfters über den Tag mit dem Akku in die Knie, während das Pro Max nach einem sehr intensiven Tag nun um 22:28 noch bei 36% Akku hat. Ich habe es morgens um 06:00 Uhr vom Magsafe Puck entfernt.
Der Akku vom Pro Max ist einfach nur eine Wucht.
Die können einfach jedes Jahr das neue iPhone holen gehen.
Das geht in der Schweiz mit Sunrise Flex Upgrade ebenfalls. Ich konnte sogar nach 2 Monaten mein Pro abgeben und das Pro Max holen. Und man kann auch den Hersteller jederzeit wechseln.
Die Option kostet CHF 15.00 pro Monat zusätzlich zum Abo, beinhaltet aber bereits Apple Care sowie iCloud+ mit 50 GB.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!