Muss man mal erleben

• Ich habe schon zwei mal je eine Session mit der Vision Pro im Store gemacht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Wirklich beeindruckend, und ein typisches Gadget nach dem Motto "Muss man einfach mal erlebt haben". Es ist schwer zu beschreiben, und auch das, was man hier in Videos auf YouTube sieht, ist gut, aber es spiegelt nicht das wieder, was die Vision Pro wirklich atemberaubend macht.

Aber: ich sehe ganz klar den Fokus, bzw. das Herausragende: Single-Consuming. Also z.B. im Flugzeug die Umgebung ausblenden lassen, und 2 Stunden einen Film schauen.

Oder alleine zu Hause, einen Film ansehen.

Und das ist unfassbar, nicht in Worte zu fassen und auch nicht zu beschreiben.

Wer die Chance hat, einfach mal eine Session buchen! Das lohnt sich wirklich.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Hier kann ich dir absolut zustimmen.

Hatte die Vision Pro auch schon getestet und das ist ein Gerät, das man selbst testen muss. Anders kann man sich keine Meinung dazu bilden.

Es ist schon ein sehr starkes Stück Technik!

Also: Jeder, dem sich die Möglichkeit bietet, sie zu testen, sollte das unbedingt mal machen. Ob man sie sich kauft? Wer weiß, ich bin der Meinung, wenn sie für unter 2.000€ auf dem Markt wäre, würde sie sich deutlich öfter verkaufen lassen.

Warten wir mal die nächsten Jahre ab, ich gehe davon aus, das Apple die Vision Pro nicht einstellen wird - und dass die Preise fallen werden.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Also ich bin schon haarscharf dran. Hier liegt sie gebraucht etwa bei 2.200€.

In den USA geht die Gen. 1 schon für umgerechnet ca. 1.900€ bei eBay über die Theke.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Hatte die Vision Pro auch schon getestet und das ist ein Gerät, das man selbst testen muss. Anders kann man sich keine Meinung dazu bilden.

Dem stimme ich an sich Grundsätzlich zu.

Was ich aber sagen kann ohne sie genutzt zu haben, das ich gar kein Gerät wie so eine VR Brille ständig auf haben möchte und dadurch das Gerät bei mir schon raus fällt.

Mal unabhängig vom Preis. Der mir sowieso zu hoch wäre sie zu testen. Selbst wenn der Preis bei der nächsten Generation um 50% sinken würde wäre es mir immer noch dafür zu viel.

• Hatte die Vision Pro auch schon getestet und das ist ein Gerät, das man selbst testen muss. Anders kann man sich keine Meinung dazu bilden.

Wenn man deinem Profilfoto glaubt, bist du ja Brillenträger. Wie hast du das bei der Session gemacht? Hat Apple auch alle möglichen Sehkorrektureinsätze da? Oder hast du an dem Tag Linsen getragen?

• Sie haben alle da.

mein Kumpel hat es auch in New York mitgemacht. Die eigene Brille wird in einem Gerät gescannt, und danach werden die passenden Linsen eingesetzt.

• Dass die Vision Pro ein beeindruckendes Stück Technik ist bezweifle ich nicht.

Was ich jedoch bezweifle ist, ob die Vision Pro für diesen Preis jemals den Massenmarkt erreichen kann. Gerade um Filme zu schauen mag sie top sein, aber ernsthaft damit arbeiten? Da sehe ich bisher nichts, was sie besser könnte als ein MacBook oder ein stationärer Mac.

MacBook Pro 16 M2 Max - 32 GB RAM - 1 TB SSD
    MacBook Air 15" - 24 GB RAM - 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro Max - Silver - 512 GB
    Apple Watch Series 10

• Ich denke, dass sie dafür gar nicht gemacht wurde.

Ich erinnere mich dahingehend an das Apple TV 1 (was ich auch hatte). War auch nie wirklich für die Masse gemacht, sondern eher „ein Hobby“.

• Vielleicht muss man die Vision Pro wirklich mal erlebt haben um gehookt zu sein. Leider wohne ich zu sehr in der Provinz, als dass die Anziehungskraft eines Stores gewirkt hätte ;) Aber ich sollte mir das mal auf die ToDo Liste setzen.

Bleibt zu hoffe, dass es nicht so sehr fesselt und man gleich die Kreditkarte raus zieht.8o

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Die Gefahr besteht, finde ich. Aber sobald man dann sieht, dass eine 0 hinten dran zu viel auf dem Preisschild steht..

Aber wie gesagt, gebraucht sind sie schon zu guten Kursen zu haben.

• Wenn man deinem Profilfoto glaubt, bist du ja Brillenträger.

Das war der einzige Nachteil bei mir. Da es ja nicht bei Apple war, hatte ich keine zusätzlichen Linsen.

Somit war es etwas unscharf in gewissen Bereichen. Aber insgesamt auch dafür besser als zu erwarten war.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ah, okay. Eben, bei Apple wird die Brille vermessen & Linsen eingesetzt.

• Also ich bin schon haarscharf dran. Hier liegt sie gebraucht etwa bei 2.200€.

In den USA geht die Gen. 1 schon für umgerechnet ca. 1.900€ bei eBay über die Theke.

Könnte das nicht auch dafür sprechen, dass dieser erste Hype schnell verfliegt und man die Vision Pro nach anfänglicher Euphorie immer weniger nutzt, um sie dann letztlich zu verkaufen?

Ich glaube euch absolut, dass man mit der Vision Pro ein tolles, immersives Erlebnis hat, aber ich möchte so ein Teil einfach nicht lange auf dem Schädel tragen müssen. Mir ist sie dafür einfach zu sperrig und zu schwer. Ich mag schon keine Helme und betreibe daher auch keine Sportarten oder nutze Fortbewegungsmittel, bei denen ich einen aufsetzen müsste. Auch Kopfhörer sind einfach nicht meins. Eine solche Brille muss für mich daher alltagstauglich sein und eher einer konventionellen Sonnenbrille gleichen. Da würde ich dann auch auf die absolute "Immersivität" verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!