- Offizieller Beitrag
iPhone Displayschutz - Gläser - Folien - Eure Empfehlungen
-
-
Ich habe auf mein 17 Pro Max das Tocol vom iPhone 16 Pro Max (hatte noch ein Zweites übrig) drauf gemacht. Tocol nutze ich eigentlich schon, seit sie populär geworden sind, und war immer sehr zufrieden von der Passgenauigkeit (vorher Spigen, aber die hatten es sich mit den dünnen 15 Pro Rändern ja verspielt).
Augenscheinlich passt es. Was mich aber stört, dass man „am Rand durchschauen“ kann.
Man sieht es ganz gut unten links an der Ecke. Es ist aber an allen Ecken so.
Hat Jemand eine echt gute Alternative, die Passgenau ist?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Besten Dank!
-
Ich habe auf meinem 17 Pro Max auch das Glas von Tocol drauf. Jetzt wo du es sagst sehe ich auch das durchscheinen am Rand. Da ich aber immer ein Case nutze sieht man es dann nicht.
-
Hier hat sonst Niemand eine gute Empfehlung?
-
Also ich benutze für mein iPhone 14 Pro und auch für das iPhone 15 meiner Frau immer die ESR Armorite Displaygläser. Ich finde diese absolut top. Gibts auch für's 17 Pro. Da die Gläser so eine schwarze Umrandung haben, kannst du nicht durchsehen.
https://www.amazon.de/ESR-iPhone-Pro-Displayschutzfolie-Schnellinstallation/dp/B0FC2946KC
-
Danke, schaue ich mir mal an. Vielleicht hat die ja Jemand auf einem 17 Pro Max.
Die Tocol haben auch schwarze Umrandungen. Ich hatte sie auch für alle Geräte davor und nirgendwo war es so „durchsichtig“.
*edit* jetzt habe ich gerade die Rezension gesehen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Ich bin ja immer ohne Folie unterwegs. Aber für euch evtl. was, was ihr beim Kauf berücksichtigen solltet:
Screen Protectors Without AR Coating Cancel Out iPhone 17's Anti-Reflective DisplayThe Ceramic Shield 2 material that Apple uses for the iPhone 17 display includes an anti-reflective coating that's designed to cut down on glare. It's a…www.macrumors.com
PS: Ja, mir ist auch klar, dass man einen "unabhängigen" Test eines Folienherstellers, der mit seinem Produkt dieses "Problem" angeblich löst, mit Vorsicht genießen muss. "Rauchen ist unschädlich. Gezeichnet Dr. Marlboro"
Aber trotzdem könnte ja was dran sein. -
Seit geraumer Zeit nutze ich nur noch die Panzergläser von JETech. Sehr gut und sehr günstig.
-
Sehr gut und sehr günstig. Ist natürlich ein weitläufiger Begriff. Ich finde die, die ich habe, auch sehr gut und sehr günstig. Aber sie passen halt einfach nicht richtig
-
Aber sie passen halt einfach nicht richtig
Ich meine, das haben viele Gläser.
Besonders fällt es bei den Privacy-Gläsern auf. Wenn die alle Gläser 0,3-0,5mm breiter und höher machen würden, wäre das Problem gelöst und es scheint nichts mehr am zusätzlichen Glas vorbei am Rand.
-
Ich benutze keine Folie, bzw. Panzerglas für mein iPhone, habe dazu aber eine grundsätzliche Frage. Für mich ist selbstverständlich nachvollziehbar, dass diese Folien/Panzerglas vor Kratzern schützen.
Ich kann mir aber nicht erklären, wie ein Panzerglas das Display tatsächlich vor massiven Beschädigungen, wie Sprünge nennenswert schützen kann? Ist es denn nicht so, dass sich bei einem Sturz des iPhones mit direktem Druck auf das Display, die einwirkende Kraft auch so auf das Display überträgt?
Gibt es dazu nachvollziehbare Tests?
-
Das zusätzliche Displayglas nimmt die Wucht des Aufpralls eigentlich auf und bricht als erstes.
Kommt es aber mit einem spitzen Stein in Kontakt, der zwischen Rahmen und Displayschutz dann direkt das Display trifft - Pech gehabt (hatte ich beim iPhone 7 mal).
Das 14 Pro, 15 Pro und 17 Pro nutze ich generell ohne. Und finde, dass die Gläser wirklich immer besser werden.
Allerdings werden die härteren Gläser bei starker punktueller Belastung leichter brechen - dafür sind sie unempfindlicher gegenüber Kratzern. Aber das ist wohl Material und Physik? So habe ich es zumindest mal gelesen.
-
Genauso ist es. Ich muss bei meiner Tochter zum Beispiel circa alle drei Monate das Glas wechseln. Ich mag gar nicht ausmalen, wie das ohne Glas aussehen würde.
-
Mein Sohn hat es mittlerweile geschafft, sein zehntes Panzerglas zu zerbrechen, ohne dass dabei das Display seines iPhone 12 kaputt ging. Aber er lässt das Teil ständig fallen (natürlich mit Case) und die Panzergläser haben da einen tollen Job gemacht. Bei ca. 2,50 € pro Glas halten sich die Kosten dafür absolut im Rahmen, zumal sie sicher sehr einfach und blasenfrei aufbringen lassen. Wenn ich da noch an diese nervigen Folien von früher denke.
Es ist auch besser, dass ein Panzerglas nicht bis ganz an den Rand des Displays reicht, denn ansonsten würde es sich dort viel zu leicht ablösen, was sehr unschöne Lufteinschlüsse zur Folge hätte. Mit nem Case wäre da die Gefahr noch größer.
Ich hatte mal so Gläser mit einem schwarzen Rand. Die waren totaler Murks, weil sie sich irgendwo immer lösten.
-
Was den Displayschutz des iPhones anbelangt, gehen die Meinungen ja mitunter auseinander.
Obwohl mir mein iPhone sehr wichtig ist und ich es "wie ein rohes Ei" behandele, bleibe ich bei meiner Entscheidung und werde weder eine Schutzfolie, noch ein Panzerglas aufkleben.
-
Meine Frau und ich haben diese drauf: ESR für iPhone 17 Pro
-
Welche Schutzgläser nutzt ihr denn so bei den aktuellen Modellen insbesondere beim 17 Pro Max?
Ich bin bis jetzt immer mit Torras sehr zufrieden gewesen, gilt das hier auch noch?
-
Meine Frau und ich haben welche von ESR drauf. Trotz mehrerer „Stürze“ und „Schlüssel in der Tasche“ noch kein Splitter oder Risse.
-
ESR habe ich auch, ist schon ok
-
Nutze Tocol 👍
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!