Kicktipp und "Stammtisch" zur Fußball Weltmeisterschaft 2026 in den USA

• Das sind einfach Nerven!!

Aber wenigstens das Tor sollte man treffen.
    Und wenn mir schon die Flatter geht, dann prügele ich nicht auf den Ball ein, als wäre der 11m Punkt auf der Mittellinie. (Immer wieder gesehen.)

Und noch einmal. Das sind keine Amateure, dass sind Profis die jeden Tag trainieren. Die sollten mit geschlossenen Augen auf den Ball zulaufen können und das Tor trotzdem treffen.

Gruß
    Andi

• Ich kann ganz gut Fußball spielen. Sehr viel Ballgefühl und ich schieße in 8 von 10 Fällen den Ball da ins Tor, wo ich ihn hingaben will.

Vor etlichen Jahren hatten wir bei unserem MSV einen Wettbewerb unter Fanclubs in Bezug auf Elfmeterschießen in der Halbzeitpause.
    Dann läufst du in der Pause ins Stadion ein und es interessiert nicht viele Fans. Wenn du dann vor der halbleeren Fankurve stehst, weil viele sich was zu essen oder auf dem Pott sind, dann kommst du ans Denken.

Ein paar Leute gucken ja doch zu, du guckst in die Menge, dann bist du an der Reihe und gehst mit dem Ball zum Punkt, das Tor wird immer kleiner und der Torhüter immer größer, legst den Ball hin, gehst zurück und läufst an, es gehen die ganz viele Sachen durch den Kopf. Du schießt da hin, wo du den Ball haben willst, der Torwart springt leider in die richtige Ecke und hält.

Bis dahin habe ich auch immer komisches Zeug über Elfmeter gedacht, seitdem nicht mehr.

Wenn ich mir überlege das von mejnem Schuss alles abhängt, in einem ausverkauften Stadion, 60-70-80k schauen vor Ort auf dich, Millionen am TV, ist das nochmal eine ganz andere Qualität.

Dann noch bei einer WM in der KO Runde und das gegen ein Team, gegen dass man nicht verlieren darf.

Von daher ist eine andere Sicht auf Elfmeter für mich Kategorie Stammtisch.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!