Ich habe es auch mal aufgegeben, weil weder ich noch jemand aus der Familie die Kamera tragen wollte. Dann wollte ich vor glaube ich drei Jahren etwas speziellere Fotos mit dem iPhone machen, aber es scheiterte immer wieder am automatischen Fokus des iPhones, also nahm ich unsere alte Nikon D 40 aus dem Schrank und habe damit, trotz 17 Jahre alt, bessere Bilder gemacht als mit dem iPhone.
Daraufhin habe ich mir eine Sony Alpha 6400 bestellt, habe sie auch viel genutzt. Dann kam die Taufe unserer Enkeltochter, und ich sollte für eine andere Gesellschaft ein paar Fotos machen. Man reichte mir eine ganz dicke Nikon und dieses Menü und die Haptik… Sony verkauft und eine Nikon Z50 II gekauft. Bessere Haptik, sehr leicht und der Tiermodus eine Wucht.
Ich hatte erst vor mir ein besseres Modell zu kaufen, aber das Gewicht wollte ich nicht tragen. Da die Z50 II quasi die Technik der Z8 inne hat, war es nach einigen Tests schauen soweit.
Nun bin ich trotzdem wieder am überlegen, weil wir uns im Herbst einen neuen Hund geholt haben, ob ich die Kamera als zusätzlichen Ballast noch mitschleppen möchte oder ob ich sie jetzt verkaufe.
Ich weiß aber irgendwie, dass ich die Digitalkamera dann nach kurzer Zeit wahrscheinlich wieder vermissen würde.
Bin damals in mich gegangen, hab dann geschaut, will ich Aufrüsten oder weg damit,hmm, noch tausende Raw Bilder unbearbeitet, wann soll ich die alle bearbeiten... und dann einfach rein in Ebay damit, ne einfache Canon D600 kein Vollformat, aber egal, dazu ein schweres Tamron 80-300 für Motorsport Bilder, die dann echt gut gelangen und ein Canon Festbrennweite, weiss garnicht mehr ganz genau welches.
Nun, ich vermisse bisher nix, hab meinen Frieden damit ![]()