• Ich habe es auch mal aufgegeben, weil weder ich noch jemand aus der Familie die Kamera tragen wollte. Dann wollte ich vor glaube ich drei Jahren etwas speziellere Fotos mit dem iPhone machen, aber es scheiterte immer wieder am automatischen Fokus des iPhones, also nahm ich unsere alte Nikon D 40 aus dem Schrank und habe damit, trotz 17 Jahre alt, bessere Bilder gemacht als mit dem iPhone.

Daraufhin habe ich mir eine Sony Alpha 6400 bestellt, habe sie auch viel genutzt. Dann kam die Taufe unserer Enkeltochter, und ich sollte für eine andere Gesellschaft ein paar Fotos machen. Man reichte mir eine ganz dicke Nikon und dieses Menü und die Haptik… Sony verkauft und eine Nikon Z50 II gekauft. Bessere Haptik, sehr leicht und der Tiermodus eine Wucht.

Ich hatte erst vor mir ein besseres Modell zu kaufen, aber das Gewicht wollte ich nicht tragen. Da die Z50 II quasi die Technik der Z8 inne hat, war es nach einigen Tests schauen soweit.

Nun bin ich trotzdem wieder am überlegen, weil wir uns im Herbst einen neuen Hund geholt haben, ob ich die Kamera als zusätzlichen Ballast noch mitschleppen möchte oder ob ich sie jetzt verkaufe.

Ich weiß aber irgendwie, dass ich die Digitalkamera dann nach kurzer Zeit wahrscheinlich wieder vermissen würde.

Bin damals in mich gegangen, hab dann geschaut, will ich Aufrüsten oder weg damit,hmm, noch tausende Raw Bilder unbearbeitet, wann soll ich die alle bearbeiten... und dann einfach rein in Ebay damit, ne einfache Canon D600 kein Vollformat, aber egal, dazu ein schweres Tamron 80-300 für Motorsport Bilder, die dann echt gut gelangen und ein Canon Festbrennweite, weiss garnicht mehr ganz genau welches.

Nun, ich vermisse bisher nix, hab meinen Frieden damit ;)

• Die erste kleine Macke, seit Release, in meiner AWU3 😉

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Ist ärgerlich, wie es passiert ist: wollte beim Bäcker das Brot von der Glastheke holen & beim von „unten nach oben“ gehen mit dem Arm eben das Glas gestreift.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Was heißt, aufgebohrt? Ich habe 3 mal das unterstrichene angeklickt, da ich dachte, es ist ein Link 😉

Dachte, es gibt ein Spezial-Angebot alá 6 Monate Gratis GPT Plus oder so.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Nachdem ich beim SmartLock Aqara den Rücken gekehrt habe, die Geräte hier prinzipiell gut laufen, habe ich mal den Aqara Rollladenmotor getestet. Das wird nicht der letzte seiner Art bleiben, der funktioniert wirklich gut.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Das Tischchen n bisschen mit LEDs ausgestattet.

Die LEDs zeigen nun per default die korrekte Zündreihenfolge des V8 an. Zusätzlich gibts noch nen Rainbow-Mode und nen Kerzenflackern-Modus, der dann aussieht als würds da grad voll abgehen :B

• Video bitte 😉

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Das Forum erlaubt nur 8mb Anhänge ;)

Ich guck mal ob ichs auf Youtube packen kann.

Edit: Da bitteschön, mein erster Youtube-Upload seit 9 Jahren :D
    Der Ton fehlt absichtlich, den hab ich rausgeschnitten weil da noch Erklärbärzeug ist, das für jemand andern gedacht war.

(Ja, hochformat, tut mir leid.)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Hyundai Kona E SX2

Was für eine starke Evolution. Nur 15 cm länger aber so viel mehr Platz im Innenraum und im Kofferraum, irgendwie unglaublich.

Auch wenn der Radstand nur 6 cm länger ist, so gleitet der Kona einfach lässiger dahin. Vielleicht auch eine Kopfsache.

Der Nachfolger wirkt in Summe erwachsener auf mich.

Ein wenig mehr Reichweite und dazu Wireless CarPlay, einfach top. Und da USB-C in 20 Minuten mal lässig 30% Akku geladen am 17 Pro.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ich sags ja immer: wenn Wireless CarPlay gut umgesetzt, dann ist das einfach super.

Kia / Hyundai ist ja auch immer ganz vorne mit dabei, der bei der CarPlay Kompatibilität.

• + FritzBox 7590, z.Z. noch als Routerkaskade mit der FB 6591

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Funktioniert, ist lüfterlos und sparsam. Ugreen als Marke ist mir auch sympathisch.

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• So heute einfach mal gemacht, schon wochenlang scharf drauf gewesen 😂

iPhone Air Himmelblau 256 GB für 899 Geld bei Media Markt abgeholt.

Wird als Zweitgerät dienen, was soll’s. Habe eh noch eine Karte übrig bis Oktober 2027.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Noch nicht da - aber ich konnte nicht anders:

+ AirPods Pro 3

Dann gehen die AirPods Pro 2 wohl an meine Tochter.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Hoffentlich das Angebot von Amazon im Schnäppchen-Thread gesehen?

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ja, genau deshalb…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• So heute einfach mal gemacht, schon wochenlang scharf drauf gewesen 😂

iPhone Air Himmelblau 256 GB für 899 Geld bei Media Markt abgeholt.

Wird als Zweitgerät dienen, was soll’s. Habe eh noch eine Karte übrig bis Oktober 2027.

Ja geil!! Ich schwänzle auch so drum herum. Berichte!

• Ja geil!! Ich schwänzle auch so drum herum. Berichte!

Einfach der Knaller in der Hand. Man denkt halt es kann nur ein Fake sein. So leicht, so groß, so edel, so schnell und steht dem Pro gefühlt nur im Bereich der Kamera nach.

Wurde beim ganzen Backup laden nicht warm, es blieb einfach kalt.

Bin mal gespannt ob es ein zweites Air mit zwei Kameras geben wird und wie es sich später beim verwenden verhält, wenn alles geladen ist und ich was damit mache.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Dank idealo Preisalarm heute zugeschlagen:

Dreame Aqua 10 Ultra Roller Complete

Als Nachfolger meines Dreame L20 Ultra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!