• Die beiden Beispiele sind wirklich beeindruckend. Sind sogar besser mit In Ear Kopfhörern als mit Over Ear (hab beides ausprobiert)

Aber das zeigt es auch. Man kann beeindruckende Beispiele konstruieren/bauen/berechnen, aber bestehende Musik "einfach so" in Surround wandeln geht halt nicht. Die Upmixer in den AV Receivern schaffen das teilweise bei Filmen ganz gut, aber bei Musik....

• Wobei mich auch Spatial Audio (3D Kopferfassung) usw. Bei den AirPods Pro (und Max) super begeistert hat.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• […]

Finde, das ist Geschmacksache, bei Filmen ok, aber bei Musik muss es bei mir Stereo sein, um das Hirn nicht zu arg zu strapazieren 😇
    Hab mittlerweile Marantz Receiver und große Standboxen verkauft und gegen kleine wertige Regalboxen mit integriertem Verstärker getauscht, natürlich trotzdem mit SUB, finde das Ganze viel angenehmer, oder ich bin zu alt für den scheiss😅, Auro 3d war ein schönes Experiment, mehr nicht.

• Vielleicht einen Heimkino Thread eröffnen Andy ?

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Offizieller Beitrag

Jeder kann einen eigenen Thread erstellen - denke, das kann interessant sein für andere. Hier aussortieren wird unübersichtlich.

OT gebrochen. Wer hat was neues?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ist zwar nix technisches aber ich habe mir gestern doppelwandige Latte-Gläser gekauft. ^^

Die passen jetzt richtig zur neuen Maschine.
    Die Ikea-Gläser, so gut die sind, waren etwas zu hoch.

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 6x HomePod mini

• Eine Futtersäule für Vogel, welche wir in einen unsere Bäume gehangen haben.

Das Futterhaus wird abgebaut, mittlerweile kamen bis zu drei Tauben regelmäßig, wäre nicht das Problem, nur hauen die halt in einem Tag die Ladung weg. Das sehe ich leider nicht mehr ein.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• OT gebrochen. Wer hat was neues?

Mal wieder nen weiteren Lego AT-AT in der Sammlung. Die vermehren sich irgendwie. :B

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• - Bauknecht Spülmaschine*

+ Siemens Spülmaschine

Spoiler anzeigen

* im April 2024 bei Amazon die Bauknecht gekauft. Von Anfang an hat sie so einen Schmierfilm hinter der Türgummidichtung am Boden gelassen. Da hatte ich schon mal bei Bauknecht angerufen: Muss man so alle 2-3 Spülvorgänge sauber machen. Wir empfehlen Ihnen den Bauknecht Reiniger in der Sprühflasche. Nun gut. Vor 2 Wochen dann: Tab-Fach geht nicht mehr auf. Also auch bei Bauknecht angerufen.

- Servicetermin wird gemacht, ein Techniker wird sich melden. Dazu kam eine SMS.
    - Hauptthema war am Telefon aber: Garantieverlängerung für 7,89€ / Monat zu verkaufen. Habe abgelehnt. Danach kam dann die Aussage: sie wollten es nur erwähnen, wenn in der Maschine zu viel Fett ist, und der Techniker das feststellt, würde ich, auch innerhalb der Garantiezeit, mit 289€ belastet, ob ich damit einverstanden bin. Habe „nein“ gesagt, dann kam, dass sie den Service dann nicht aufsetzen kann.

Okay, dann doch. SMS kam, dass es ans Serviceteam weitergeleitet wurde und der Techniker sich innerhalb von 2 Tagen wegen einem Termin melden wird.

4 Tage später: nichts. Habe angerufen: ja, geben es noch mal an die Servicefirma weiter. Melden sich spätestens bis zum Abend —> nichts. Noch mal angerufen: „ja, es ist sehr viel los. Sie melden sich spätestens bis zum nächsten Tag“ —> Nichts.

Eben dachte ich, rufe ich halt mal bei Amazon an. Telefonat: 5 Minuten. Gerät wird nächste Woche Donnerstag abgeholt & ich bekomme das Geld zurück überwiesen. Davon könne ich mir ja ein neues bestellen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Bei mir war Bauknecht Spüli ständig Fehler F15 und hab Fehler festgestellt und es lag abgenutzte Rücklaufklappe , neu bestellt dann eingebaut dann lief alles wieder paar Monate später wieder Problem dann sofort entsorgt u neue Bosch Geschirrspüler Serie 6 gekauft.

• Hmm. Hatten wir so auch noch nicht hier im Forum. Irgendwie kam die Nachricht mit deiner Adresse nicht an bei mir?

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Wir freuen uns auf deinen Bericht.

• Ich war von der XREAL One (ohne Pro) nicht so wirklich begeistert, leider.

Wo lag das Problem?

Aber wenn sie mir nicht gefällt, geht sie halt wieder zurück.

• Och nö. Dein Ernst? Jetzt muss ich mir echt ein eigenes Bild machen? 8)

Aber Achtung. Ich sehe es nicht nur durch die - kleines Wortspiel - Apple-Brille, sondern werde das Teil auch mit Windows 11 testen. Bin aber natürlich auch sehr gespannt, wie es sich am iPhone und am iPad macht. Eine kleine Sorge habe ich allerdings wegen der ggf. notwendigen Sehhilfe. Ich muss das Ding ja erst mal so testen.

• Nach 9 Tagen frei zu Hause in DE, Gefolgt von einem Tag Arbeit:

+ wieder 3 Tage ungeplant frei in NY, wegen dem hier:

Weather Alert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!