• Der vor ein paar Wochen bestellte MacMini M4 ist unterwegs. Das neue Home Office verlangte nach einem stationären Rechner 😉

Ganz schönes Timing eigentlich. Falls in der nächsten Ankündigungswoche - entgegen der meisten Gerüchte - doch ein neuer MacMini dabei ist, kann ich nochmal abwägen, ob es dann doch der Neue sein muss. Wenn kein neuer kommt (oder er für mich nicht überzeugend genug ist, den M4 zurück zu schicken), dann freue ich mich aber auch sehr über den.

Werfe schon mal den 3D Drucker an für eine Untertischhalterung 😊

• minus 2.600€ auf dem Konto.
    Grund:

Unser jüngerer Hund hatte Blut im Urin. Letzte Woche hat der Ultraschall ergeben, dass er einen Blasenstein hat. Das wurde heute raus operiert.
    Jetzt befindet er sich noch 24 Stunden in stationärer Behandlung in der Tierklinik.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• oh der arme... gute Besserung für den Hund

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Puh, schöner Mist.

Aber wird wieder oder?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Gerade eben hat die Ärztin noch mal angerufen von der Tierklinik, dass es ihm soweit gut geht, wenn sie nun die ganze Nacht weiter beobachten. Aber sie sind sehr zuversichtlich.

ist keine leichte OP mit seinen 14 Jahren

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• minus 2.600€ auf dem Konto.
    Grund:

Unser jüngerer Hund hatte Blut im Urin. Letzte Woche hat der Ultraschall ergeben, dass er einen Blasenstein hat. Das wurde heute raus operiert.
    Jetzt befindet er sich noch 24 Stunden in stationärer Behandlung in der Tierklinik.

Gute Besserung für euren Zwerg. Hoffe es wird wieder alles gut. Wir haben für unsere Katzen eine OP Versicherung und unseren Hund eine Vollversicherung über die Hanse Merkur, ich weiß ist jetzt zu spät. Tierärzte sind aber auch ein wenig daneben und nehmen oftmals das was geht.

Ist natürlich alles eine Rechnung, Die Versicherung für den Hund hätte in den 14 Jahren deutlich mehr gekostet als die OP jetzt bei euch, das ist die andere Seite. Nur weiß man nie, wann ein Tier letztlich mal was hat. Wie immer ist eine Versicherung so eine Art Wette.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Danke.

Das stimmt. Wir haben ja noch einen 15 jährigen.
    Beide hatten bisher nichts. Toi toi toi. Aber beim nächsten würden wir auch eine Versicherung abschließen.

• Puhhh… alles Gute! Von Herzen!

Der Übergang ist jetzt hart, aber irgendwann muss der eh‘ passieren. :( Dann kann ich das auch jetzt machen. Das Teil kam gestern an. Ist geil!

SwitchBot AI Art Frame | AI-Generated, Auto-Rotating Digital Photo Frame – SwitchBot EU
    Discover the SwitchBot AI Art Frame. This smart digital picture frame uses AI to turn your photos into artwork that automatically rotates. No monthly fees,…
    eu.switch-bot.com
  • Puhhh… alles Gute! Von Herzen!

Der Übergang ist jetzt hart, aber irgendwann muss der eh‘ passieren. :( Dann kann ich das auch jetzt machen. Das Teil kam gestern an. Ist geil!
    https://eu.switch-bot.com/products/switc…NhoCwDcQAvD_BwE

Ja gut, nach 26 Minuten wurde es auch langsam Zeit.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Hätte ich noch ‚ne Stunde warten sollen? ;)

… vielleicht sollte man diesen Thread in „was mich gerade so richtig runterzieht“ umbenennen? Das war doch hier mal was Positives. In letzter Zeit kommen hier immer öfter Posts, die ich eigentlich lieber nicht lesen möchte, weil es nur noch um Verletzungen, Schäden und Leid geht. Ich werde den einfach auf die „ignore“ Liste setzen.

Einmal editiert, zuletzt von Holger (3. März 2026 um 21:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Jeder wie er meint, einfach mal nichts mehr schreiben für heute und es wäre gut gewesen. So wirkt es als wäre es das normale Tagesgeschäft, Hund beim Arzt, ja gut, weiter gehts...

Finde es auf emotionaler Ebene halt recht stumpf.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• … für „nichts mehr schreiben“ war dein Affront zu hart.

Sorry! Ich habe Familie in Israel. Meine Emotionen sind anders gelagert gerade.

Egal, wie stumpf du mich findest.

So wie der Trend in diesem Thread momentan ist schreibt der nächste „Krebs im Endstadium“. Was machste dann? Nie wieder was posten hier?

3 Mal editiert, zuletzt von Holger (3. März 2026 um 22:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• + <aufiodump>-Jahresabo

flowinho regelmäßig hören und die Sache unterstützen.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Richtig geil. proWIN Coppa

Mit dem trockenen Tuch ein mal leicht über das Display wischen und man sieht absolut keinen Schmutz und keine Fingerabdrücke mehr. Das mitgelieferte STRONG DUO PAD ist eher was für hartnäckigen Schmutz in der Küche oder im Bad.

Nutze die Tücher von proWIN schon länger, aber das Coppa hat mich wirklich nach dem ersten Wisch überzeugt.

• Wäre es nicht was als Ersatz für Dans Brille?

• Hab es nicht so genau angesehen, aber die haben ja noch mehr Produkte.

• Muss ich mir mal anschauen.

Völlig überraschend werden ab heute bei uns in der Firma circa 50.000 iPad Air Gen 4 gegen iPad Air M3 ausgetauscht.
    Ich durfte Meines vorhin noch abholen. Bevor die große Welle losgeht, und alle zum Austausch bei der IT stehen.

• bei uns in der Firma circa 50.000 iPad Air Gen 4 gegen iPad Air M3 ausgetauscht.

Habt ihr da alle Restbestände günstig gekauft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!