mein iPad ist auch mein ausgelagertes Gehirn. Aber auch zu 90 % meine einzige Arbeitsmaschine.
Ich bin großer Fan den M4 Air.
mein iPad ist auch mein ausgelagertes Gehirn. Aber auch zu 90 % meine einzige Arbeitsmaschine.
Ich bin großer Fan den M4 Air.
Glückwunsch! Großer oder kleiner Plugin? Schade, dass die R-Lines noch so viel Chromfirlefanz haben. 🫣
Das ist der "kleine" mit 110 kW (150 PS) Benziner / 85 kW (115PS) E-Motor. Mir reichen 210km/h auf der Autobahn und rund 700km Reichweite.
Mir reichen 210km/h
Mir 130 😉
Na dann währst du ja richtig, rein elektrisch fährt der bis 140.
Nein, ist für mich keine Option, denn ich muss 2,8 t ziehen.
wollte damit auch mehr sagen, dass mit meinem Pickup alles über 150 auch eh keinen Spaß mehr macht.
und mit seinen 2,6 t Leergewicht fahre ich so oder so nie schneller.
Trotzdem empfinde ich das fahren in der Schweiz mit seinen 120 KMH, oder auf allen Dingen in den USA, sehr viel entspannter als hier
Wohnwagen? Ist so gar nicht meins, brauche daher auch keine AHK. Die zulässige Anhängelast gebremst bei 12 % ist 1,800 t.
das fahren in der Schweiz mit seinen 120 KMH, oder auf allen Dingen in den USA, sehr viel entspannter als hier
Das empfinde ich hier in den Niederlanden mit allerdings tagsüber meist nur 100, ab 19 Uhr dann 120 auch so. Das fahren ist total entspannt. Fährt man zurück ist genau ab der Grenze nur noch agressives Fahren angesagt und nichts mehr entspannt.
Das kann mit deutschen Fahrern auf deutschen Autobahnen nicht funktionieren. Wenn sogar im Stau hinter einem Zickzack und mit Lichthupe gefahren wird. Erst gestern wieder erlebt.
... im Stau hinter einem Zickzack und mit Lichthupe gefahren wird. Erst gestern wieder erlebt.
Das war nicht zufällig ein blau-weißes Auto mit Licht auf dem Dach?
Nö. Aber blau weiß war am Auto dran.
2 Klean Kanteen Isolierflaschen fürs Wandern - echt top, halten die Getränke echt lange kalt.
Da werde ich mir im Winter auch mal Tee für die Arbeit einfüllen.
+ erste Gleitsichtbrille…naja, erstmal ausgesucht, Abholung folgt dann entweder nächste Woche oder nach dem Urlaub
Erste paar Wochen wird sehr ungewohnt sein aber dann pendelt es wieder ein. Hab seit 3 Jahren
Für meine liebe Frau:
+ Apple MacBook Air 13" (2026) M5 16GB/512GB Blau
+ BenQ Monitor MA270UP
- MacBook Air 11" (Anfang 2015)
- Apple Thunderbolt Display
Mit dem BenQ Monitor war ich lange skeptisch. Man muss ein paar Abstriche zum Studio Display machen, dafür kostet es „nur“ 480€. Aber es ist für MacBooks ein toller Monitor und bietet mit dem Glossy Finish echtes "Apple Feeling" und das MacBook lässt sich per USB-C Kabel anschließen und laden.
Bisschen Werbung in eigener Sache: Die beiden letzten Posten stehen hier im Marktplatz zum Verkauf.
+ erste Gleitsichtbrille…naja, erstmal ausgesucht, Abholung folgt dann entweder nächste Woche oder nach dem Urlaub
Bei meiner Frau hat sie sofort den Unterschied gemacht. Wollte die alte Brille nicht mehr aufziehen. Haben dann direkt noch eine Brille bestellt, damit sie eine weitere hat, zum wechseln oder falls mal eine nicht mehr mag.
Bei meiner Frau hat sie sofort den Unterschied gemacht. Wollte die alte Brille nicht mehr aufziehen. Haben dann direkt noch eine Brille bestellt, damit sie eine weitere hat, zum wechseln oder falls mal eine nicht mehr mag.
Augen müssen sich daran gewöhnen! Mich hat es am Anfang auch gestört dann verschwindet die Unterschiede ganz schnell. Bei manchen dauert halt eben länger
Augen müssen sich daran gewöhnen! Mich hat es am Anfang auch gestört dann verschwindet die Unterschiede ganz schnell. Bei manchen dauert halt eben länger
Kann ich bestätigen. Als ich 2014 meine erste Brille (Gleitsicht) bekommen habe, wurde mir in den ersten Tagen fast schwindlig und ich hatte das Gefühl, dass der Boden schwankt. Doch nach und nach hatten sich die Augen, bzw. das Gehirn darauf eingestellt. Beim Optiker wurde ich auch auf das mögliche Problem mit der Gewöhnung hingewiesen.
Bei der nächsten Gleitsichtbrille (stärkere Gläser) dauerte die Anpassung dagegen nur ca. 2 Tage.
Wie bei Hörgeräten verbessert sich die Technik stetig. Anfangs empfand ich das Zwitschern von Vögeln, vorbeirauschende Motorräder oder laute Stimmen als störend, doch nach einigen Wochen passte sich mein Gehirn daran an.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie ich schon eine Gleitsichtbrille habe, die erste Brille (kurzsichtig) ist jetzt schon 50 Jahre her. Seltsamerweise bin ich sofort mit der Gleitsichtbrille klargekommen. Was ich nur gewöhnungsbedürftig finde, ist das Treppensteigen nach unten. Vorher ging das mit dem unteren Teil der Brille völlig problemlos, aber jetzt muß man den Kopf immer sehr stark nach unten neigen, damit es scharf wird.
Ich kenne aber auch andere, die die Gleitsichtbrille wieder zurückgegeben haben, weil sie damit nicht klar kamen.
Mal neue dumme Frage. Gleitsicht is das normale Brille und Lesebrille in einem? Weil ich werd wahrscheinlich nie ne Brille brauchen. In meinem Genpool hatte schon alle in meinem Alter ne Brille. Wenn kommt irgendwann die grauer Star OP
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!