• Anstatt 4 Tage frei (Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag) habe ich nun 9 Tage frei. Und das alles wegen ein wenig Schnee

US-Airlines bieten Umbuchungen wegen massivem Wintersturm an
    US-Fluggesellschaften führen umfassende Reisewaivers ein, nachdem ein Wintersturm zwei Dutzend Bundesstaaten bedroht. Experten erwarten Tausende Flugausfälle…
    www.airliners.de

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Genügend zu Essen einkaufen leckeren Wein und die Sreamingdienste nutzen oder ein gutes Buch lesen.

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• Das Problem: ich trinke keinen Alk und lese keine Bücher 🤣

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Was kann man dann jemanden empfehlen. Zu Hause bleiben und warten bis der Schneesturm vorbei ist?

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• zu Hause zu bleiben. Das Ding ist, in NY haben die meisten nicht mal Winterreifen auf den Autos. Das Verkehrschaos ist vorprogrammiert.

• vermutlich auch keine Pflicht dafür?

Und wahrscheinlich kann man dann nach einen Unfall den Hersteller auf Millionen verklagen, weil er darauf nicht hingewiesen hat…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Lichterkette mit Glühbirnen für unseren Garten.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• + Nochmal einen Alpstuga-Sensor, nachdem ich dem alten beigebracht hab, wie er zu funktionieren hat :B

(Hab den alten nochmal entfernt und neu hinzugefügt. Dann waren die Werte auch ungefähr Deckungsgleich mitm Netatmo Home Coach. Der Netatmo kommt nun in den 2nd-Hand-Markt und darf woanders die Luft messen gehen. )

Ich sehs schon... demnächst spiel ich mit HomeAssistant rum...

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Ich sehs schon... demnächst spiel ich mit HomeAssistant rum...

Ich wüsste da ein Forum…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• „Was Neues“ ist derzeit noch zu viel gesagt, aber ich bin schockverliebt, nachdem ich gestern den neuen Mercedes GLC EQ mit dem riesen Hyperscreen und dem geilen Kühlergrill gesehen habe. Könnte mein nächstes Auto werden. Ist aber noch mehr als ein Jahr hin.

• Ich wüsste da ein Forum…

Führe mich nicht in Versuchung :P

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• „Was Neues“ ist derzeit noch zu viel gesagt, aber ich bin schockverliebt, nachdem ich gestern den neuen Mercedes GLC EQ mit dem riesen Hyperscreen und dem geilen Kühlergrill gesehen habe. Könnte mein nächstes Auto werden. Ist aber noch mehr als ein Jahr hin.

Ich suche gerade einen Neuen aus. Der GLC EQ tritt an gegen Audi Q6 etron und Volvo EX60.

BMW iX3 ist eigentlich nur der Vollständigkeit halber dabei, der gefällt mir optisch nicht…

• Ich habe mir mal Rasierklingen von Isana gekauft. Rasiere mich täglich und hatte bisher eigentlich immer Gillette Fusion manchmal auch die Fusion Proglide Klingen. Aber die Dinger sind meiner Meinung nach so überteuert, dass ich mal ne Discounter Alternative testen will. Habe mich heute das erste Mal damit rasiert und bin echt sehr zufrieden. Wenn überhaupt nur marginal schlechtere Klingen. Sicherlich ist das Griffstück ein gutes Stück billiger und der Knopf zur Entriegelung der Klinge ist auch nicht so gut. Aber am Ende geht es ja um die Rasur selbst und da reden wir wenn überhaupt von 2-3% Untrschied. Die Frage ist nun nur noch wie lange die Klingen halten. Wenn die annähernd so lange halten wie die Gillette Klingen, dann werde ich definitiv umsteigen, weil die Preisdifferenz ist schon sehr erheblich in meinen Augen. Klar gäbe es von Gillette auch billigere Varianten mit 2-3 Klingen, welche ich von meinem Vater kenne, aber das ist für mich ein Downgrade, welches ich nicht möchte.

Daneben von meiner Lieblings Racing Reihe den neuen Teil also Forza Horizon 6 vorbestellt. Erscheint leider nicht direkt auf Playstation, daher für PC. Frage war auf Steam oder in der Xbox App. Xbox App hätte den Vorteil gehabt, es neben dem PC auch auf der Xbox zocken zu können. Steam hat halt den Vorteil es ist in meiner Main PC Bibliothek und ich kann es auf auch auf dem Steamdeck zocken. FH5 soll ja auf dem Steamdeck mit über 60fps spielbar sein, daher gehe ich davon aus, dass FH 6 darauf auch laufen wird. Zumindest nützlich wenn es mir im Sommer bei 35 Grad draussen zu warm ist den PC laufen zu lassen. 😅

Fable kenne ich bisher nicht, aber da ja davon bald ein Reboot erscheint von den Forza Horizon Machern, habe ich mir mal das Remaster vom Original im Sale noch gegönnt.

• Die Klingen habe ich auch und nutze sie seit über einem Jahr. Sehr zufrieden und preislich top.

@Autoleute: ich kaufe meine Autos immer (mag keine Verbindlichkeiten bei Banken). Wie macht ihr das mit den überteuerten, deutschen KFZ? Finanzieren, leasen?

Ich habe mir letztes Jahr meine Truck gekauft & da bin ich halt froh, wenn ich das Geld hinlegen kann, ohne Darlehn oder so etwas.

• @Autoleute: ich kaufe meine Autos immer (mag keine Verbindlichkeiten bei Banken). Wie macht ihr das mit den überteuerten, deutschen KFZ? Finanzieren, leasen?

Firmenwagen…es hieß mal „nur deutsche Fabrikate“ (wohl konzernmäßig gesehen, inkl. Seat und Skoda). Irgendwie hat sich inzwischen Volvo reingeschummelt.

• Jahreswagen bar kaufen und fahren, so lange es geht und sinnvoll ist. Mein aktueller Superb Kombi ist EZ03/2016, bei mir seit 05/2017. Damit bin ich bisher, glaube ich, kostenseitig immer am besten weg gekommen. Alles Andere (Neuwagen, Leasing, Finanzierung) zieht einem nur heimlich das Geld aus der Tasche.

Vorher auch mal schauen wie es mit den laufenden Nebenkosten aussieht: bei Versicherungen gibt es in ein und derselben Fahrzeugklasse massive Unterschiede.

Ich mache mir nicht so viel aus Autos und muss nicht immer den neusten Wagen vor der Tür haben. Das Blech steht meistens sowieso nur sinnlos irgendwo rum. Da sind mir andere Dinge im Leben wichtiger, für die dann mehr Geld da ist.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Firmenwagen…es hieß mal „nur deutsche Fabrikate“

Das ist natürlich die günstigste Variante mobil zu sein.
    Bitte nicht falsch verstehen, nichts gegen die Dienstwagenfahrer, es ist ein politisches Thema wie unser Land und unsere Wirtschaft funktioniert: die Kehrseite der Medaille beim Firmenleasing ist, dass damit in Deutschland Kosten im großen Stil über Steuergelder sozialisiert werden um die deutsche Autoindustrie und ihre zu teuren Produkte zu unterstützen; also der Ast auf dem viele sitzen. Das Geld fehlt in anderen Kassen.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!