• Hier wurde gestern vom iPhone 12 Pro auf das Iphone 15 Pro geupgradet. Überwiegend aufgrund der besseren Hauptkamera mit 48MP statt 12MP und dem USB-C Anschluss. Bei uns steht demnächst eine längere Reise an, da wollte ich das erste mal die Fuji Kamera zuhause lassen.

• Ich suche gerade einen Neuen aus. Der GLC EQ tritt an gegen Audi Q6 etron und Volvo EX60.

BMW iX3 ist eigentlich nur der Vollständigkeit halber dabei, der gefällt mir optisch nicht…

Der GLC EQ hat gewonnen, hab gestern bestellt. Melde mich dann in etwa 8 Monaten wieder in diesem Thread, wenn er da ist... ;)

• Der GLC EQ hat gewonnen, hab gestern bestellt. Melde mich dann in etwa 8 Monaten wieder in diesem Thread, wenn er da ist... ;)

Cool. Das wird wohl auch mein nächster. Muss aber noch bis Mai 27 warten. Vorher darf ich nicht wechseln. Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen.

• Werde berichten. Fühlt sich schon etwas schräg an ein so teures Auto zu bestellen, dass man noch nicht mal live gesehen hat. Aber ich hab mal im neuen CLA gesessen und zumindest ansatzweise den Screen (ist nicht ganz der aus dem GLC) so vor sich zu sehen. War nett :)

• Juhu… Ich hab nen Ständer!

Spoiler anzeigen

Und der ist echt klasse. Man hängt die Max drauf und dank der Magneten werden sie in den Deep-Sleep-Modus versetzt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Juhu… Ich hab nen Ständer!

Steife Sache ^^

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• BMW iX3

Ich stelle hier jetzt gerade Elemente für die Akkus in den BMW Elektrofahrzeugen her. 😄

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• War ja auch nur grad ein Funfact 😄

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Ich stelle hier jetzt gerade Elemente für die Akkus in den BMW Elektrofahrzeugen her.

Stimmt es, dass die ihr Akku-System geändert haben und die jetzt ziemlich fix (nicht schnell, sondern fest) im Fahrzeug verbauen, was ein späteres Wechseln fast unmöglich machen würde?

Wenn ich meinen Enyaq auf der Hebebühne ansehe, dann sieht es so aus, als könnte man den Akku ja relativ einfach tauschen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Das wird immer mehr mit zum tragenden Element im Karosseriebau.

• Ist es nicht das gleiche?

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Früher hat das Chassis die Karosse darüber getragen. Heutzutage ist es die Einheit aus beiden. Die selbsttragende Karosserie.

• Früher hat das Chassis die Karosse darüber getragen. Heutzutage ist es die Einheit aus beiden. Die selbsttragende Karosserie.

Ah, danke. Für mich war das jetzt einfach ein Teil - mit zwei Namen…

BMW i4 edrive 40. Ist bestellt, warte sehnsüchtig.

Erstes eAuto? Du wirst begeistert sein.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (6. Februar 2026 um 11:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ah, danke. Für mich war das jetzt einfach ein Teil - mit zwei Namen…

Na ja, deswegen hatte man ja im Fahrzeugbau von der Hochzeit gesprochen, wenn Chassis (Fahrwerk) und Karosserie (Blechkleid) miteinander verbunden, sprich verheiratet, wurden.

• Gerade für 62€ die Hue Bridge Pro bestellt.
    Das wird eine Arbeit? Meine >80 Geräte aus zwei Bridges umzuziehen und dann in Home wieder alles zuzuordnen 🙄

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Mein Wochenende fängt dann Dienstag wieder an, get dafür dann aber 9 Tage

Na dann. Hau rein.

• Genau das war die Intension. Aber es scheut schon ein wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!