Wieder ein Anfänger :-)

• Hallo zusammen,
    mein Name ist Georg, ich komme aus Stuttgart und freue mich sehr, hier im Forum dabei zu sein. Ich bin dankbar für diese neue Plattform und hoffe, Unterstützung von erfahrenen Mitgliedern zu erhalten.
    Bisher war ich im SmartApfel-Forum aktiv und habe dort erste Erfahrungen mit Homebridge gesammelt. Nun bin ich auf Home Assistant umgestiegen – und wie das so ist, tauchen direkt die ersten Fragen auf.
    Ich freue mich auf den Austausch mit euch und werde gleich mein erstes Thema mit konkreten Fragen eröffnen. Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe und Tipps!

• Willkommen!

Ich spar mir jetzt ein „Wir haben einen Vorstellungs-Thread“.

Viel Spaß hier.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Jetzt hast Du es Dir ja doch nicht gespart 😂

Das klingt ganz wie meine Frau. Sie sagt auch ständig so Sachen wie: „morgen wird es sonnig, hätte ich beinahe gesagt, dabei soll es ja regnen“. Ich entgegne dann immer: hast Du doch gesagt… Das ist so ein norddeutsches Ding. Macht in ihrer Familie jeder 😂

PS: Willkommen!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!