Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut

• Beitrag 8.888!

Seit Start am 11.11..

Zählt wohl etwas langsamer…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich freue mich das ich nach meiner Hüft OP vor ner guten Woche (neue Hüfte mit 59) schon wieder relativ beweglich bin. Ging alles sehr gut und kann nur allen "Wartenden" (ach das mach ich später) es nur empfehlen es möglichst früh machen zu lassen.

Abgesehen davon hat man viel Zeit seinen HA zu optimieren, Filme/Serien zu schauen usw...

Ich habe es auch endlich geschafft mit HA auf meinen Denon Receiver über Alexa die Soundmodi zu wechseln, das war noch rel. einfach über Szenen, aber tiefere Einstellungen wie Equalizer auf Reference o.ä. gehen jetzt auch per Script. :)

• Weiterhin alles gute auf dem Weg der Besserung!

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Ich hatte mal einen Kunden, der sich acht Jahre lang mit einer kaputten Hüfte rum geschlagen hat, weil er Angst vor der OP hatte. Alles verständlich, keine Frage.

Als er es dann endlich machen ließ und wieder vernünftig ohne Schmerzen laufen konnte, sagte er mir. Er fragt sich jeden Tag aufs Neue, warum er es nicht sofort gemacht hat und sich acht Jahre lang gequält hat.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Viele haben vielleicht Angst, sich operieren zu lassen. Und wenn ich mal das Alter schätze, dann ist es „kurz vor dem Ruhestand“ und dann kommt eben noch die Kopfsache dazu: Wie erkläre ich das meinem AG?

Verständliche Gedanken, nur muss man auch immer bedenken: Man ist - egal, wo man arbeitet - eine Nummer. Und Nummern sind auch schnell weg. Diese Gedanken: Aber ich muss ja arbeiten, der Firma helfen, usw., sind verständlich. Auf der anderen Seite werden aber einfach mal über Nacht Stellen wegrationalisiert - da wird mit weniger Skrupel vorgegangen, geschweige denn überlegt: Der hat jetzt 40 Jahre für uns gearbeitet…

• Das "der hat 40 Jahre für uns gearbeitet" spielt heutzutage, glaube ich, höchstens noch im Handwerk oder kleinen Familienbetrieben eine Rolle. In allen anderen Läden, wenn es der Firma nicht mehr passt, geht man. Egal wie lange man da war. Habe ich gerade in meiner gesehen, da wurden Kollegen nach über 20 Jahren gekündigt, natürlich mit einer Abfindung usw... aber weg.

• Aber dennoch spielt das bei den Leuten im Kopf mit und man will dann versuchen, nötige Operationen möglichst hinauszuzögern - dem AG zu Liebe. Nur ist das einigen nicht mehr bewusst, dass diese Liebe oft nur noch einseitig ist. Leider.

• Mein bester Kumpel hat mit 44 im November eine neue Hüfte bekommen, und die Zweite wird in ca. 2 Jahren fällig. Das ist schon übel. Er hat mir Aufnahmen der OP gezeigt. Das ist schon richtig krass. Aber noch erstaunlicher finde ich, wie schnell der Körper sich erholt hat. Es war am 10.11. und jetzt geht er schon wieder im Studio aufs Laufband.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Das "der hat 40 Jahre für uns gearbeitet" spielt heutzutage, glaube ich, höchstens noch im Handwerk oder kleinen Familienbetrieben eine Rolle

In dem Groß-Unternehmen, in dem ich seit nunmehr 24 Jahren arbeite, wurden mit Beginn 2026 sämtliche Jubiläumsprämien (bis auf eine Urkunde und eine Anstecknadel) gestrichen. Schade, ansonsten hätte ich nächstes Jahr ein Monatsgehalt und fünf Tage Urlaub extra bekommen. Die fünf Tage Urlaub empfand ich persönlich zwar als überflüssig, denn ich muss dann in weniger Zeit dasselbe schaffen, aber das zusätzliche Monatsgehalt wäre schon schön gewesen.

Andererseits. Warum sollte man nicht umgekehrt aus Dankbarkeit auf ein Monatsgehalt verzichten müssen, wenn man so lange für ein Unternehmen arbeiten darf. :saint:

Statt Jubiläumsprämie könnte ich mir ja nächstes Jahr auch einfach mal eine neue Hüfte verpassen lassen. Obwohl, meine ist eigentlich noch gut.

• Das "der hat 40 Jahre für uns gearbeitet" spielt heutzutage, glaube ich, höchstens noch im Handwerk oder kleinen Familienbetrieben eine Rolle. In allen anderen Läden, wenn es der Firma nicht mehr passt, geht man. Egal wie lange man da war. Habe ich gerade in meiner gesehen, da wurden Kollegen nach über 20 Jahren gekündigt, natürlich mit einer Abfindung usw... aber weg.

Richtig. Heute schaut man eher, wie man solche langjährigen Mitarbeiter loswerden kann.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ich benötige laut Orthopäde auch eine neue Hüfte, im Krankenhaus sagte man mir aber, dass ich mit 55 Jahren noch viel zu jung wäre und hat abgelehnt, da ich ja noch einigermaßen gehen könnte. Schmerzen sieht man halt nicht von außen. Und sowas kommt von der Fachklinik in Volmarstein

Ich werde mir die Tage einen Termin machen für eine zweite Meinung.

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Mein Kumpel war in Freiburg. Die haben einen sehr guten Ruf, was das betrifft.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich benötige laut Orthopäde auch eine neue Hüfte, im Krankenhaus sagte man mir aber, dass ich mit 55 Jahren noch viel zu jung wäre und hat abgelehnt, da ich ja noch einigermaßen gehen könnte. Schmerzen sieht man halt nicht von außen. Und sowas kommt von der Fachklinik in Volmarstein

Ich werde mir die Tage einen Termin machen für eine zweite Meinung.

Mach das auf jeden Fall, ich bin 59 und hatte seit 2-3 Jahren spürbare Einschränkungen. Ich wohne im Norden und habe es in Bremen (Roland Klinik) machen lassen. Dort hat der Chef gesagt hat von 40-90+ schon alles an der Hüfte operiert!

• Wir bezahlen die Messe und von daher sollte man, aufgrund der Diagnose des Orthopäden, die OP durchführen und hat diese nicht abzulehnen!

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Die Fragen/Kommentare kamen sofort von meinem Sohn... "lassen die auch Schrauben nach außen sichtbar damit man "nachziehen" kann" , passt da der IKEA Inbus? und ähnliches :D

"Was für einen Stecker bekommst du? Oder ist das Wireless?" ...

• Ich habe gestern einer Kollegin ein Kompliment gemacht und sie hat mir heute gesagt, dass sie sich sehr darüber gefreut hat. Das hat mich dann wieder gefreut. Manchmal kann das Leben so einfach sein.

• Na, da geht doch noch was ^^<3

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!