Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut

• daywalk3r666 Der hat ein Organ… kannste dir nicht vorstellen!! Das Beste am Fischmarkt ist: Du kommst mit ‚nem Haufen Kram nach Hause, von dem du nach dem Brausebrand nicht weißt, warum du das Zeug gekauft hast, oder was du damit machen könntest. 🤣 Ich wohne im Einzugsgebiet einer der U-Bahnen, die da direkt hinführen und sehe Sonntags Leute mit großen Palmen oder Kisten voller Ananas. Die bekommst du zum Ende des Marktes quasi geschenkt.

Aber: Ernste Note: Gut, dass sie den Tierverkauf gestoppt haben. Da haben Leute teilweise morgens um 5 im Vollssuff lebende Hühner gekauft. Sind dann aufgewacht und wussten nicht, was sie damit anstellen sollen.

• Ist „Aale-Dieter“ eigentlich auch dabei? Schon, oder?

Isser. Aber ich glaube, nicht jedes Jahr. Hab ihn hier aber schon in Äkschn gesehen. 😇

• Glaub das wäre der einzigste grund warum ich mal nach hamburg fahren würde.

Hamburg ist meiner Meinung nach die mit Abstand schönste Stadt Deutschlands. Aber ich bin auch ein Fan von Hafenanlagen und träume von einer Eigentumswohnung mit Blick auf die Norderelbe. Und das als Fan des SVW. 🫣

• Letzte mal Hamburg, Aida Busbahnhof links vom Hbf, wir hatten dort 30min Wartezeit, ein toter lag auf der Treppe von der U-Bahn, Zivilpolizei war da, rundherum Polizeieinsätze und unversteckter Drogenhandel.

Klar gibts das auch in anderen Städten aber in den wenigen Minuten war das doch sehr konzentriert.

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Mag sein. Ich fühl mich in der stadt net wohl.

Bleibt mehr Platz für mich. 🤓

und unversteckter Drogenhandel.

Habe um das Jahr 2000 ca. fünf Jahre am Barkhof in Bremen in der Nähe des Hauptbahnhofs gewohnt. Eigentlich ne sehr schöne Gegend mit den typischen Bremer Reihenhäusern. Aber regelmäßig hatten wir Heroin- und Metadon-Spritzen im Vorgarten liegen.

Einmal editiert, zuletzt von BitterLeaf42 (27. März 2026 um 18:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BitterLeaf42 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dass der nächste Thread der 700. bei generation i sein wird.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Gerade ist mit auf dem iPad mit 26.4 aufgefallen, daß jetzt auch im letzten offenen Tab ein „x“ zum Schließen vorhanden ist.

Ein kleiner Schritt für Apple, aber ein großer für die Menschheit!

Außerdem habe ich heute einmal auf die Schnelle ZHA in Home Assistant installiert und mit dem ConBee II verbunden. Damit konnte der Ikea Bilresa Matter/ZigBee Taster sofort verbunden werden. Es ist also leider ein deCONZ Problem. Nur ist dort irgendwie die Reaktion auf das Problem ziemlich klein, um nicht zu sagen nicht vorhanden.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Gerade ist mit auf dem iPad mit 26.4 aufgefallen, daß jetzt auch im letzten offenen Tab ein „x“ zum Schließen vorhanden ist.

In Safari? Der war schon immer da.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Das aber auch nur mit der kompakten Tableiste, oder?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Der war schon immer da

Nein, seit 26.0 war der nicht mehr da. Da musste man beim letzten offenen Tab immer lange auf den Tab drücken und dann Tab schließen auswählen.

Ich meine das da:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Rechnerhistorie

PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4

• Ah, ich habe immer diese Ansicht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• diese Ansicht

Die verschwendet mir zu viel Platz. :-).

So sah es früher aus:

Nur bei mehreren Tabs konnte man alle bis auf den letzten mit so einem „x“ schließen.

Rechnerhistorie

• Ich klicke immer auf den Button ganz rechts mit den beiden Quadraten und wische den Tab zum Schließen nach links weg. Fertig.

• Ich halte den gedrückt.

• Fertig.

Sicher geht auch, man kann auch dort lange drücken und dann Tab schließen. Viele Wege führen nach Rom. :-).

Ich finde aber, daß es mit dem „x“ am schnellsten und intuitivsten geht. Ein Tap und weg.

Rechnerhistorie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!