Der aktuelle Stand der AR-Brillen: Was der Markt bietet – und wohin Apple steuert

• Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Augmented Reality (AR) entwickelt sich rasant weiter.

Während einige Hersteller bereits marktreife Brillen anbieten, positioniert sich Apple mit Vision Pro als Vorreiter einer neuen Computer-Ära.

Doch wo steht die Branche heute – und wie könnte AR unseren Alltag verändern?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

2 Mal editiert, zuletzt von Andy (10. Dezember 2025 um 19:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Apple Vision Pro hat für mich neben dem doch recht ambitionierten Preis den großen Nachteil, dass sie einfach viel zu groß ist, um sie längere Zeit oder gar unterwegs tragen zu können.

Ich könnte mich da eher für die XReal One Pro begeistern, auch wenn sie kein so immersives Erlebnis wie die Vision Pro bieten kann. Aber sie ist einfach deutlich flexibler und kostet zudem nur einen Bruchteil. Eigentlich könnte ich mir so ein Teil ja mal zu Weihnachten gönnen. 🎄

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!