Bilder mit dem iPhone - spontan und beeindruckend?

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Saharastaub lässt grüßen

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 6x HomePod mini

• Saharastaub lässt grüßen

Jetzt ist der Schnee endlich weg, geht das Sandkehren schon wieder los… Dann die Blätter und dann der Schnee…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Endlich Montag:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Rechnerhistorie

PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Schöne Treppe um mit dem Fully runter zu rammeln 🚵‍♂️

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Auch mit Zeiers Video dazu

Wer ist dieser Zeier?

@all: Habt ihr einen Foto-Kurs für so geniale Bilder mit dem iPhone gemacht? Es werden im Netz ja diverse Kurse angeboten...oder haltet ihr die für rausgeschmissenes Geld?

Will mich zukünftig ein wenig mehr mit digitaler Fotografie beschäftigen...habe hier auch noch eine Panasonic DC-FZ1000 II, die ich hin und wieder mal nutze...die macht schon geile Bilder finde ich, aber besser geht ja bekanntlich immer (mit gleicher Hardware)

• Wer ist dieser Zeier?

Rafael Zeier
    Willkommen auf dem Youtube-Kanal des Schweizer Technik-Journalisten Rafael Zeier. Der probiert hier neue Sachen aus und schreibt in der dritten Person über…
    www.youtube.com

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Wer ist dieser Zeier?

Rafael Zeier - https://www.youtube.com/results?search_query=rafael+zeier

@all: Habt ihr einen Foto-Kurs für so geniale Bilder mit dem iPhone gemacht? Es werden im Netz ja diverse Kurse angeboten...oder haltet ihr die für rausgeschmissenes Geld?

Nein, iPhone rausholen, knipsen und fertig

• Ich beschäftige mich schon lange mit Fotografie (damals DSLR), aber seit dem die iPhones so gut sind, eben nur noch damit.

Wenn Du einen Apple Store irgendwo hast, dort bieten sie ja auch Regelmäßig Kurse an. Inkl. durch die Stadt rennen, usw.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Nein, iPhone rausholen, knipsen und fertig

Und ab und zu einfach mal Zeit nehmen für das Motiv.

• Und ab und zu einfach mal Zeit nehmen für das Motiv.

Das ist natürlich klar. Und ab und zu auch mal mit dem Zoom spielen.

• Wollte meine Nikon die Tage verkaufen und dann wieder ein paar Fotos damit gemacht. Da kommt das iPhone nicht mit.

Daher bleibt sie hier. Wird zwar selten benutzt aber wenn es mal Fotos sein sollen, welche etwas mehr darbieten sollten, dann werde ich für Nikon nutzen.

Das iPhone ist super und die KI, nennen wir es mal so, zaubert ein sehr gutes Bild aus dem kleinen Gerät. Das ist fantastisch und man hat es immer dabei.

Dateien

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Also ich finde, wenn man mit dem Zoom etwas spielt, das iPhone phänomenal!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Habt ihr einen Foto-Kurs für so geniale Bilder mit dem iPhone gemacht?

Die Fotos hier von mir sind allesamt Schnappschüsse, die im vorbeigehen/-fahren entstanden sind. Einfach den Blick ausgewählt 1,2 oder 5x gedrückt und ausgelöst, mehr nicht. Das von heute morgen war einfach auf dem Weg vom Einkaufen zurück. Das sah aus dem Auto heraus gut aus, also angehalten und das Montagsfoto gemacht.

Fotos haben mir immer schon Spaß gemacht. Mit analogen Kameras fing es an, dann eine EOS-10 und später als erste Digitale eine EOS-10D, mit der auch tausende Baby-/Kinderaufnahmen entstanden sind. Irgendwann wurde die zu klobig zum mitnehmen und es wurde eine kleine Kompaktkamera. Dann wurden die Objektive der iPhones besser und auch die Kompaktkamera wurde zu groß zum immer dabeihaben. Aber es war immer nur schnelles knipsen. Ich wollte mich immer einmal mehr damit beschäftigen, aber dabei ist es bisher geblieben.

Rechnerhistorie

• @all: Habt ihr einen Foto-Kurs für so geniale Bilder mit dem iPhone gemacht?

Nöö, wenn ich ein lohnendes Motiv endecke, Bildausschnitt wählen, ein bisschen auf stürzende Linien achten und dann knipsen. Das iPhone macht echt viele gute Dinge von ganz alleine.
    Ach ja, bei mir ohne irgendeine Nachbearbeitung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!