Moin!
Ich habe hier zwei Programme auf dem iPad, die seit iPadOS 26 dieses merkwürdige Verhalten zeigen.
Man ruft erst das Programm ganz normal im Hochkantmodus auf, es ist alles normal:
Dann wechselt man zum vorherigen Programm, indem man mit den fünf Fingern von links nach rechts wischt und kommt zum vorherigen Programm. Dann dreht man das iPad kurz in den Quermodus und wieder zurück in den Hochkantmodus und wischt mit den fünf Fingern von rechts nach links um wieder zum ersten Programm zu kommen.
Dann sieht man das hier:
Das passiert bei mir beim DHL-Programm und bei LyrPlay einem Programm zum Steuern des Lyrion Musik Servers. Hat das jemand schon einmal bei anderen Progrmmen gesehen und weiß eventuell woran das liegen könnte?
Es tritt erst seit iPadOS 26 auf, also auch mit 26.0.1, 26.1 und 26.2. Mit 18.x war das nicht der Fall.