Die Welt der Messenger - iMessage, WhatsApp, Signal, Threema, Telegram… Ein Sammelthread

• Nur haben wir Gewerkschafts- und Diensttauschgruppen dort.

Ihr hättet ja alle iPads und so - von daher?

Aber das ist mit eines der besten Beispiele, dass WhatsApp machen kann, was und wie sie wollen - sie werden weiterhin fast unangeschlagen DER Messenger auf dem Markt sein.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Leider ja. Wir haben alle iPads, ja. Aber iMessage hat ja, wie wir auch merken, keine Administrative Gruppenmöglichkeit.

iMessage ist dafür leider nicht ausgelegt. Und bei >2000 Mitgliedern würde es da auch sehr unübersichtlich.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Und bei >2000 Mitgliedern würde es da auch sehr unübersichtlich.

Ich kann nur 1.023 in eine Gruppe hinzufügen :(.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Stimmt. Es sind Mehrere Gruppen in der Community der Firma. Jede Gruppe hat knapp 1000 Mitglieder. Insgesamt in der Community aktuell 2.400.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Mir werde Updates von meinen Apps über eine Mitteilung des App Store angezeigt und da wird mir bisher kein Update zu Whats App angezeigt.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Mir werde Updates von meinen Apps über eine Mitteilung des App Store angezeigt und da wird mir bisher kein Update zu Whats App angezeigt.

Schon ein paar mal gesagt. Vermutlich hat WhatsApp das auf >21 Tage eingestellt.

• Diese Liste bzgl. Updates von Apps ist mir natürlich bekannt, doch wie gesagt wird mir an keiner bekannten Stelle aktuell ein Update für WhatsApp angezeigt.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Einfach in die Update Übersicht gehen, und den Bildschirm drücken, gedrückt halten und nach unten ziehen.

Eine essentielle Geste seit es iPhones gibt.

• Tut mir leid wenn ich mich hier oute. Bei mir ist es so, dass mir über App Store signalisiert wird, dass ein(mehrere) Update(s) verfügbar ist. Darüber aktualisiere ich dann die verfügbaren Updates.

Gruß Markus

• Das ist schon klar. Aber, und ich habe das doch jetzt schon ein paar mal erwähnt ( 😉 ): App Entwickler können beim Einreichen in einer Option angeben, wann ein Autoupdate stattfinden soll.

Das geht bis zu 21 Tage, also 3 Wochen später.

• Das ist mir bekannt, doch mir ist nach wie vor nicht klar wie ich eine App, wie eben WhatsApp auch manuell aktualisieren kann.

Gruß Markus

• Ich muss aber auch zugeben: ich bin ein Tech-Freak, der zusätzlich ein Update-Freak ist. Ich checke jeden morgen die Updates im AppStore, lese die Changelogs… Auch von allen Geräten im Haus. Umso glücklicher bin ich, dass mein (relativ neues) Auto in regelmäßigen Abständen OTA Software Udpates bekommt, usw. 😉

• doch mir ist nach wie vor nicht klar wie ich eine App, wie eben WhatsApp auch manuell aktualisieren kann.

Ist doch ganz einfach. Mit dem Finger so lange auf das App-Store-Symbol drücken, bis sich folgendes Kontextmenü öffnet.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Dann auf „Updates“ tippen und das nachfolgende Fenster nach unten ziehen, bis der Strichkranz erscheint und sich dreht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Danach auf „Alle aktualisieren“ tippen. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!