Neue Benutzernamen

• Kurze Info an euch:

Ich habe meinen Benutzernamen hier geändert. Sequoia nutze ich zwar seit 1999 praktisch überall im Netz, aber hier wollte ich es etwas persönlicher halten.

Deshalb heiße ich hier jetzt einfach Dan.

Ich finde, das passt besser zu dem, was wir hier aufbauen wollen: ein offenes, nahbares Forum, in dem man sich kennt, austauscht und gern schreibt. Weniger Nickname, mehr Mensch.

Falls ihr euch kurz wundert, wer da plötzlich schreibt: ich bin’s, nur mit anderem Namen.

Danke euch fürs Dabeisein und fürs Mitgestalten.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Überlege mir auch, ob ich einfach meinen Vornamen nehmen soll.

MacBook Pro 16 M2 Max - 32 GB RAM - 1 TB SSD
    MacBook Air 15" - 24 GB RAM - 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro Max - Silver - 512 GB
    Apple Watch Series 10

• Holger 16. Dezember 2025 um 12:21

Hat den Titel des Themas von „Neue Benutzername“ zu „Neue Benutzernamen“ geändert.
  • Habe meinen Username aus den selben Gründen ebenfalls angepasst. Auch für die Artikel wirkt es professioneller mit echtem Namen aufzutreten.

Apple Watch Series 10

• Und wie macht man das mit dem ändern des Benutzernamens?

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• Aber da komme ich nicht weiter???

• Siehe private Nachricht.

Das Ändern des Namens ist für „normale“ Nutzer gesperrt.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Falscher Thread

iPhone 4 (01.2011), iPad 3 (04.2012), iPhone 6 plus (19.09.2014), iWatch Series 2 (25.07.2017), iWatch Series 3 (10.07.2020), iPhone Xs Max (05.10.2018), MacBook Air 2018, 13 Zoll, UK-Version (24.12.2019), iWatch Series 6 (23.09.2020), iPad Air 5 (07.04.2022), iPhone 14 Pro max (14.10.2022), iWatch Series 10 Hermès Edition (12.10.2024)

• Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Ich werde heute Abend einen Beitrag schreiben um über unsere Hintergründe aufzuklären.

Wir möchten nicht, dass der Eindruck einer 2-Klassengesellschaft entsteht und stehen für Transparenz ein.

Mehr dazu heute Abend dann.

Apple Watch Series 10

• Bloß nicht. Ich bin schon verwirrt genug. Sequoia heißt jetzt Dan, und mein erster Gedanke war: "Was los? Suchen sie dich?" Wenn jetzt noch jeder andere lustig seinen User ändert... oder noch besser: einmal im Jahr tauschen wir unsere Benutzernamen einfach...

Nee. Nehmt ma Rücksicht auf die Alten hier.

• Offizieller Beitrag

…einmal jährlich eine Änderung des Benutzernamens zu gestatten.

Das Team diskutiert im Moment über dieses Thema. Dein Vorschlag ist nicht realisierbar und würde nur Verwirrungen stiften.

• Ich denke das die realen Vornamen reichen.

Gut wenn einer wie auch Roland heisst wirds etwas verzwickt dann heissst er halt Roland und den ersten Buchhstaben seines Nachnamens

• Bei Stephan wäre ich nie drauf gekommen um wen es sich handelt. Gut, dass die alten Namen im Profil noch für einen bestimmten Zeitraum angezeigt werden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Also ich bleibe bei meinem Nick, ihr dürfte mich trotzdem gerne Christian rufen.

Immerhin muss man hier kein Geld abdrücken um den Benutzernamen zu ändern 🤣

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!