NEWS: Leak enthüllt iPhone Fold sowie Airtag 2

• Stephan hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Stephan
    16. Dezember 2025 um 20:26

Zitat
    Ein versehentlich verkauftes Prototyp-Gerät mit einer frühen Version von iOS 26 enthüllt Apples zukünftige Produktpläne, darunter ein faltbares iPhone, AirTag 2 und weitere Geräte.

MacBook Pro 16 M2 Max - 32 GB RAM - 1 TB SSD
    MacBook Air 15" - 24 GB RAM - 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro Max - Silver - 512 GB
    Apple Watch Series 10

• Oder, dass Apple gelernt hat, und das Air den Platz der Non Pros einnimmt, mit markanter Preisreduktion und zwei Kameras. Letzteres sollte möglich sein, Samsung hat es beim Edge vorgemacht.

Apple Watch Series 10

• Mir auch.
    Aber ich bin wohl in der Minderheit, wenn ich sage: ich möchte kein Falt-iPhone.

Ich bin mit dem (fast ausentwickelten) Design so zufrieden. Zudem liebe ich mein iPad.
    Ich kann den Faltgeräten leider nichts abgewinnen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Nein, ich bin auch kein Fan von den Klapp-Telefonen.

Aber es gibt sicher einen Markt dafür. Und natürlich will auch Apple davon einen Teil haben.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich habe in Macuser gelesen, dass Apple erwägt, das Foldable aufgrund seiner dünnen Teilgehäuse ohne Face ID rauszubringen. Das wäre für mich ein absolutes No-Go. Aber ich bin ja eh kein Fan von Foldables.

• Das kann durchaus sein. Irgendwo muss die Technik ja rein.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Ich bin mal gespannt wie weit Apple wirklich ist, wenn 2026 solch ein Gerät von ihnen auf den Markt kommt. Normalerweise kommt sowas von Apple ja auf den Markt wenn es gut durchdacht ist und gut funktioniert. Auf der anderen Seite gab es hier bei Samsung und einigen Chinesen eine krasse Entwicklung. Samsung hat ja meine ich vor kurzem ein zweifach faltbares Gerät vorgestellt, welches nun in Südkorea auf den Markt kommt. Ich weiss jetzt nicht genau wie dick es ist, aber dadurch hat es nun ein so grosses Display, dass es zumindest für Mini Tablet Liebhaber eine Alternative sein kann.

Will sich Apple aber iPad Mini Kundschaft selbst wegnehmen? Wie teuer wird das Apple Gerät? Welche Abstriche bei Kamera, Performance, Display Quaität muss man machen? Und ist Apple überhaupt auf dem Stand aktueller Fold Geräte? Und läuft im inneren bei dem grossen Display einfach ein angepasstes iOS oder ist das dann vielleicht sogar ne Art iPadOS?

Für mich ein sehr spannendes Gerät aber als iPad Pro User völlig uninteressant. Vor allem will ich kein 2000+ Euro Gerät, welches eine fragile Mechanik hat und jederzeit bei einem Fall kaputt gehen kann. Da wäre für mich Apple Care+ dann Pflicht. Und das ist für mich dann insgesamt deutlich zu viel Geld für ein neues iPhone mit Abstrichen in wichtigen Kategorien wie den Kameras.

• hier mal was zum Fold...

Apples Falt-iPhone im Detail: Wir haben CAD-Zeichnungen bekommen
    Auch wenn längst nicht alle Apple-Nutzer daran glauben, es deutet alles drauf hin, dass Apple in knapp einem Jahr sein erstes faltbares iPhone auf den Markt…
    www.iphone-ticker.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ich sag ja, ich bleib bei einem normalen iPhone (Pro).

• Ich auch. Das Foldable holt mich so gar nicht ab. Ich hatte mal ein iPad Mini und hab es ziemlich schnell wieder verkauft, weil es mir einfach zu klein war.

• Man sollte zwar nie nie sagen, aber aktuell kann ich mir ein Fold auch nicht vorstellen. Zumal der Preis noch mal höher sein wird wie bei den Pro-Modellen.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Mal gespannt wie Apple das mit der Falte lösen wird…

Falt-iPhone: Dünnes Display-Glas als große Herausforderung
    Es gibt neue Gerüchte zu dem für das kommende Jahr erwarteten ersten Falt-iPhone von Apple. Der Hersteller experimentiert dem Vernehmen nach weiter mit…
    www.iphone-ticker.de

• Also ich kann mir nicht helfen, aber das Ding erweckt in mir wirkich null Haben-Wollen-Effekt. Okay, zusammengeklappt ist es schnuckelig klein und ausgeklappt ist es fast ein iPad Mini, aber erleichtert das wirklich so enorm den Alltag ggü. einem Air oder Pro? Wenn es wirklich ohne Face ID kommt, aus meiner Sicht definitiv nicht.

• Mich schreckt auch der erwartete Preis von ungefähr 2000 Dollar.

Apple Watch Series 10

• Mich nicht. Da ich mir auch für 1.000€ kein Fold holen würde.

Wer es mag - gerne. Aber ich seh für mich noch immer keinen Nutzen und bin mit dem iPhone (das nicht mehr viel größer werden darf!) und dem iPad zufrieden.

• Sehe ich auch so, mein 17 Pro Max reicht mir unterwegs dicke aus. Und wenn nicht nehme ich mein iPad Pro 11.

Ich bin aber trotzdem gespannt ob Apple das mit dem Knick besser hinbekommt als andere.

• Was neues zur „Falte“ im Display

Für das iPhone Fold? Samsung zeigt faltenloses Klapp-Display
    Samsung Display, der auf die Fertigung von Bildschirmen spezialisierte Ableger des Elektronikkonzerns Samsung, hat mit der Präsentation eines faltenlosen…
    www.iphone-ticker.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!