Apple vs. Prosser – Das iPhone Fold zeigt sich trotz Justiz-Krieg

• Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Andy
    27. Dezember 2025 um 15:22

Zitat
    Leaker Jon Prosser geht aufs Ganze: Trotz einer massiven Klage seitens Apple wegen des Diebstahls von iOS-26-Geheimnissen, hat der YouTuber nun detaillierte Renderbilder des kommenden iPhone Fold veröffentlicht. Die Daten zeichnen das Bild eines Geräts, das in Sachen Schlankheit und Display-Technik neue Maßstäbe setzen könnte.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Die Frage ist doch, ob es sich um Leaks von Apple handelt oder ob es reine Spekulationen von Prosser sind, die er ggf. als Leaks verkauft. Letzteres wäre eigentlich nicht strafbar, außer ein von ihm unterzeichnetes DNA würde explizit ausschließen, dass er reine Spekulationen veröffentlichen darf.

Letztenendes muss Apple zweifelsfrei nachweisen, dass Prosser Betriebsgeheimnisse veröffentlicht hat, was ihm gemäß DNA untersagt war. Apple müsste hier ggf. das eigene Leck offenbaren, sofern es kein entsprechendes DNA gibt.

• Manche Leaks sind sicherlich auch für die Hersteller gut - wecken sie doch das Interesse der Nutzer und potentiellen Käufer.

Im Gegenzug finde ich z.B. Keynotes immer weniger interessant, da man vieles schon wieder in verschiedenen News-Seiten erfahren hat.

Das „Neue“ und der Überraschungseffekt werden so immer geringer.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Gab es denn bei den letzten Keynotes überhaupt noch Überraschungen? Ich wüsste keine die mir einfällt.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Habe beim Schreiben des vorherigen Beitrags selbst überlegt und mir wäre nichts eingefallen, was vorher nicht schon so oder so ähnlich veröffentlicht wurde.

• überhaupt noch Überraschungen

Nein, weil alles durch irgendwelche Leaker veröffentlicht wurde. Daher sehe ich mir auch keine Keynote mehr an, weil es uninteressant ist.

Diese Renderbilder vom Falt-iPhone haben aber eine seltsame Sache. Die Kameras sind falsch angeordnet, oder will Apple jetzt alle zu Hochkantfilmern machen?

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• oder will Apple jetzt alle zu Hochkantfilmern machen?

Die Leute schicken das doch eh nur noch zu Instagram, tiktok und WhatsApp - da passt das Hochformat…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!