Und wie !ange hält der Akku?
Knopfzellenbatterie. Hält ungefähr ein Jahr und ist sehr schnell gewechselt.
Und wie !ange hält der Akku?
Knopfzellenbatterie. Hält ungefähr ein Jahr und ist sehr schnell gewechselt.
Hält ungefähr ein Jahr
Meldet sich auch sehr früh, dass die Batterie leer wird. Mein AirTag macht jetzt schon drei Wochen regelmäßig darauf aufmerksam.
- Wie viele habt ihr im Einsatz?
- Original Apple oder günstige Alternative?
- Habt ihr sie schon mal wirklich zum "Finden" gebraucht oder ist es eher beruhigende Deko?
- Hat jemand Erfahrung mit AirTags an Haustieren (Hund/Katze)?
Drölf. 5-6 oder so. Eins am Hausschlüssel, eins am Autoschlüssel, eins am Fahrradschlossschlüssel (jeweils mit selbstgenähter Halterung aus Leder), einer am Fahrrad, nochmal ein kaputter an ner offensichtlichen Stelle am Fahrrad damit der Dieb den sieht und entfernt und dann beruhigt ist, 1-2 in Taschen bzw. als "random shit"-Tracker.
Alle Original Apfel
Ist beruhigende Deko, war aber bisher schon mal nützlich als ich meinen Hausschlüssel im Büro vergessen hab und umdrehen konnte. (Ich frag mich immer noch wie das passieren konnte, normalerweise verlässt der meine Taschen nie...)
Airtags an Haustieren: Jein. Hier gabs mal ne Nachbarskatze die seeeeehr neugierig war, dauernd in meine Wohnung kam und dauernd Aufmerksamkeit wollte. Die hatte nen Airtag. Hab dann probiert ob ich den irgendwie auslesen kann um die Besitzerin zu ermitteln, da ich auch nicht wusste ob die Katze sich verlaufen hat.
Nach so 2-3 Wochen hab ich dann mal draussen das Ping-Geräusch gehört und ne herumirrende Frau mit nem Handy gesehen. Die hat dann tatsächlich ihre Katze gesucht die 5m Luftlinie entfernt auf meiner Terrasse war und sich gesonnt hat. Die Katze hab ich seitdem auch nie mehr gesehen, die hat wohl Stubenarrest gekriegt.
Daher: Nicht wirklich tauglich um das Haustier zu tracken...
Ich habe am Rucksack und an unseren Alu Koffern diese hier: https://amzn.eu/d/iB5hA04
Kann ich nur empfehlen. Halten einfach bombastisch.
Wenn Auto ne Bluetooth Radio hat dann kann es auch per Apple Karten und seit neuesten auch Google Maps orten. Natürlich muss es IPhone immer mit Radio verbunden sein.
Ich zähle nur die Objekte auf, die bisher noch nicht genannt wurden 😉
Im Sonnebrillenetui.
Am Taschenmesser. Das liegt regelmäßig irgendwo im Haus rum…
Am Taschenmesser.
Was ist das für ein Messer, dass ein AirTag dran passt?
Schlüssel und an meinen Fahrrädern. Das die Dinger bei längerem Nichtbewegen piepen ist dann dumm gelöst.
Das die Dinger bei längerem Nichtbewegen piepen ist dann dumm gelöst.
Dann müsste ein AirTag im Büro bei mir auch piepen - das liegt auch nur rum und wird nicht bewegt?
Bei mir hat auch noch keiner gepiepst von den originalen. Ich hatte mal welche aus dem Action. Die haben tatsächlich nach einer Weile gepiepst.
Habe sie dann verschenkt
Die meisten Koffer lagern bei uns unter der Treppe.
Ich hab zwei Airtags im Einsatz, einen am Fahrrad und einem in meinem Rucksack. Beide melden sich nie, also vergess ich sie auch regelmäßig und deshalb danke für diese Beiträge, die mir deutlich gemacht haben, dass beide Airtags neue Batterien brauchen.
In der Family sind so gegen 6 AirTags im Einsatz, ich selbst nutze 2 AirTags (Schlüssel und S-Max), und eine Fresh ’n Rebel Smart Finder Card im Portemonnaie.
https://www.action.com/de-de/p/3206175/fresh-n-rebel-smart-finder-card/
Die Karte war leer, gestern dann schnell geladen: also auch von mir ein Danke für den Beitrag.
Bei mir hat auch noch keiner gepiepst von den originalen. Ich hatte mal welche aus dem Action. Die haben tatsächlich nach einer Weile gepiepst.
Habe sie dann verschenkt
Die meisten Koffer lagern bei uns unter der Treppe.
Wenn ich mein Rennrad ein halbes Jahr in der Garage hängen habe, dann gibt der AirTag von Apple ein Geräusch beim Abnehmen ab. Für einen eventuellen Diebstahl von Vorteil.
also auch von mir ein Danke für den Beitrag.
Wir setzen einen Reminders im Forum und benachrichtigen euch dann automatisch, um eure Trecker zu laden.
dann gibt der AirTag von Apple ein Geräusch beim Abnehmen ab.
Stimmt - das hab ich schon mal gehört...
Ich habe gelesen, dass das AirTag bei Bewegung piept, wenn es mindestens ca. drei Tage vom gekoppelten iPhone getrennt war oder wenn es länger als acht Stunden ohne gekoppeltes iPhone bewegt wurde.
... ich habe tatsächlich mal einen AirTag ohne feste Zuweisung "verloren" weil die Batterie leer war. Den hatte ich "gut weggepackt" in einer: "Ahh pack den da hin, da weißt du sicher wo er ist" Laune. Ihr kennt das vielleicht.
Piepsen lassen oder mit UWB orten ließ der sich nicht mehr. Irgendwann habe ich einer "Gadgets die dringend mal eingesetzt werden müssen" Box was ganz anderes gesucht, und ihn dann da gefunden...
Wenn ich mein Rennrad ein halbes Jahr in der Garage hängen habe, dann gibt der AirTag von Apple ein Geräusch beim Abnehmen ab. Für einen eventuellen Diebstahl von Vorteil.
Ah.. Beim wieder bewegen. Okay. Ich dachte, immer mal so zwischen drin würde er Piepsen. Hatte das erst als Deine Kritik an den AirTags gelesen.
und ihn dann da gefunden...
Da wäre ggf. ein AirTag für ein AirTag nicht schlecht gewesen. ![]()
Was ist das für ein Messer, dass ein AirTag dran passt?
Ein ganz herkömmliches Victorinox Taschenmesser. Das hat halt so eine Öse für eine Kette oder so. Da hängt bei mir der AirTag dran.
Ein ganz herkömmliches Victorinox Taschenmesser. Das hat halt so eine Öse für eine Kette oder so. Da hängt bei mir der AirTag dran.
Stört das nicht beim benutzen?
Mir gingen schon diese Paracord-Anhänger auf die Nerven ![]()
In meiner Kindheit hatte ich eine von diesen Karabiner-Ketten am Messer, da war ich immer froh, dass ich die so schnell lösen konnte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!